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Präsidentenwechsel und Start des CNEF
25.09.2020
FNAEM Verband des französischen Möbelhandels

Präsidentenwechsel und Start des CNEF

Auf der diesjährigen FNAEM / FENACEREM-Generalversammlung Mitte September stand die Gründung der Confédération Nationale de l'Equipement du Foyer (CNEF) auf der Tagesordnung, eine Vereinigung der Kräfte von FNAEM und FENACEREM, sowie die Wahl eines neuen Präsidenten – Patrick Prigent tritt an der Spitze von FNAEM die Nachfolge von Didier Baumgarten an. Der Gründer der Föderation wird selbst Präsident der neuen CNEF.

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Mehrheit der Aussteller hält an Messe-Engagement fest
14.09.2020
AUMA

Mehrheit der Aussteller hält an Messe-Engagement fest

Berlin. Trotz Wirtschaftskrise und Corona: Die Mehrheit der Aussteller hält am bisherigen Messe-Engagement fest.

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Umsätze erholen sich wieder
14.09.2020
Fachverband Matratzenindustrie

Umsätze erholen sich wieder

Wuppertal. Während das 1. Quartal – unmittelbar nach Beginn des Shutdowns – mit einem vergleichsweise geringen Umsatzminus abgeschlossen wurde, war zu erwarten, dass die Auswirkungen der Coronakrise die Matratzenindustrie ab April in größerem Ausmaß treffen würden.

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Weihnachtsgeschäft 2020 geht Richtung Online
08.09.2020
IFH Köln: Corona Consumer Check

Weihnachtsgeschäft 2020 geht Richtung Online

Köln. Weihnachten 2020 steht unter dem Einfluss der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen. Die Folgen: Weniger Kunden in den Innenstädten und auf Weihnachtsmärkten, mehr Zuwachs für den Onlinekanal.

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Effektives Training im Möbelhandel

Saleslearning – Neue Konzepte
Effektives Training im Möbelhandel

5 Punkte, um den Kunden individuell zu behandeln und emotional zu erreichen

Das Verkaufstraining von Saleslearning beinhaltet fünf wesentliche Punkte, die das Geheimnis des erfolgreichen Verkaufens im Möbelhandel ausmachen.

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Vertrieb über Online-Marktplätze wächst

Handelsverband Deutschland (HDE)
Vertrieb über Online-Marktplätze wächst

Berlin. Immer mehr Einzelhändler in Deutschland verkaufen Ware über das Internet, immer weniger über einen eigenen Onlineshop.

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29 Prozent der Deutschen wollen größere Anschaffungen vorziehen

Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)
29 Prozent der Deutschen wollen größere Anschaffungen vorziehen

Nürnberg. Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland planen 29 Prozent der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere Verbraucher wollen in den nächsten sechs Monaten Ausgaben tätigen.

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„Licht am Ende des Tunnels“

ifo Geschäftsklimaindex
„Licht am Ende des Tunnels“

München. Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich weiter aufgehellt: Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Juni auf 86,2 Punkte gestiegen, nach 79,7 Punkten im Mai.Dies ist der stärkste jemals gemessene Anstieg.

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Geschäfte werden noch zögernd besucht

IFH
Geschäfte werden noch zögernd besucht

Köln. Geschäfte sind wieder geöffnet und werden von Konsumentinnen und Konsumenten wieder vermehrt besucht.

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Deutsche geben immer weniger im stationären Handel aus

GfK-Studie zum Einzelhandel in Europa 2019
Deutsche geben immer weniger im stationären Handel aus

Nürnberg. Der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum ist in den 27 EU-Staaten im Jahr 2019 um 1,0 Prozent gesunken.

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Neues Logistikzentrum für Großstücke eröffnet

Hermes
Neues Logistikzentrum für Großstücke eröffnet

Ansbach. Gelungener Start in einer außergewöhnlichen Zeit: Die Hermes Fulfilment Ansbach GmbH und die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG haben …

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Zwischen Abwärtstrend und Potenzial

Büromöbelmarkt
Zwischen Abwärtstrend und Potenzial

Köln. Zwischen Abwärtstrend und Potenzial bewegen sich die Erwartungen für den deutschen Büromöbelmarkt. So gehen die neuesten Analysen des Kölner Forschungsinstituts Marketmedia24 für das Jahr 2020 und auch für 2021 davon aus, dass die Umsatzentwicklung für Büromöbel nicht mehr an das Wachstum der letzten Jahre anknüpfen wird. Aber dieser Trend zieht sich nicht durch alle Warengruppen.

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Bett1.de überzeugt im Bereich Living

ECC Köln – Deutscher Onlinehandel Award 2020
Bett1.de überzeugt im Bereich Living

Köln. ECC Köln verleiht den 9. Deutschen Onlinehandel Award (DOHA) auf Basis von über 15.000 Kundenbewertungen. In der Kategorie Living belegt Bett1.de den ersten Platz vor Dänisches Bettenlager und Westwing.

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Garden-Living wird weiter wachsen

Marketmedia24-Prognose:
Garden-Living wird weiter wachsen

Köln. Bis 2025 prognostizieren die Marktforscher von Marketmedia24 in ihrer neuen Studie selbst unter Berücksichtigung von Krisen wie einer Corona-Pandemie für deutsche Baumärkte ein 2-prozentiges Wachstum mit Garden-Living-Produkten.

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Konsumklima erreicht historischen Tiefpunkt

Gesellschaft für Konsumforschung
Konsumklima erreicht historischen Tiefpunkt

Nürnberg. Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Virus haben die Verbraucherstimmung im April schwer getroffen. Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung befinden sich im freien Fall, während die Konjunkturerwartung nur moderate Einbußen hinnehmen muss.

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Shopping-Center starten wieder

EHI Studie
Shopping-Center starten wieder

Köln. Im Zuge der schrittweisen Wiedereröffnung der Geschäfte nach dem Lockdown geht auch ein Großteil der Shopping Center in dieser Woche wieder an den Start.

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Studie beleuchtet deutsche Lichtbranche

Marketmedia24, Köln
Studie beleuchtet deutsche Lichtbranche

Köln. Der „Branchen-Report Leuchten und Lampen 2020“ des Forschungsinstituts Marketmedia24, Köln, beleuchtet die deutsche Lichtbranche 2028.

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Verbraucherstimmen zu Corona

Shoplupe/focusgroups.io
Verbraucherstimmen zu Corona

Miesbach. Das Beratungsunternehmen Shoplupe hat über seinen qualitativen Marktforschungsservice focusgroups.io Konsumenten nach ihren Bedürfnissen in der Krise befragt und welche Erwartungen sie an den lokalen Handel stellen.

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Immense Kosten erwartet

Berechnung des ifo Instituts zur Corona-Krise
Immense Kosten erwartet

München. Das Coronavirus wird Deutschlands Wirtschaft Hunderte von Milliarden Euro Produktionsausfälle bescheren, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit in die Höhe schießen lassen und den Staatshaushalt erheblich belasten. Das haben aktuelle Berechnungen des ifo Instituts ergeben.

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Appell zu Gewerbemieten

Handelsverband Deutschland HDE
Appell zu Gewerbemieten

Berlin. n einem gemeinsamen Appell der beteiligten Dachorganisationen und Verbände fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) eine Atempause für Gewerbemieten in der Corona-Krise.

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Begrüßt steuerpolitische Maßnahmen der Bundesregierung

Mittelstandsverbund ZGV
Begrüßt steuerpolitische Maßnahmen der Bundesregierung

Berlin. Der Koalitionsausschuss hat sich auf ein umfangreiches Maßnahmenpaket geeinigt, um die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus abzufedern.

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Holzhandel erreicht knapp 1% mehr Umsatz im Jahr 2019

Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. (GD Holz)
Holzhandel erreicht knapp 1% mehr Umsatz im Jahr 2019

Berlin. Der Gesamtumsatz ist zum Jahresende mit einem Zuwachs von 0,76% etwas geringer ausgefallen, als vor einigen Monaten geschätzt worden ist.

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Kunden wünschen mobiles Shopping-Erlebnis

Soti
Kunden wünschen mobiles Shopping-Erlebnis

Mississauga (Kanada). Eine Umfrage über Mobilität im Einzelhandel zeigt, dass die meisten Kunden den Einsatz mobiler Technologien in Geschäften wollen.

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Prognosen bis 2028

Marketmedia 24
Prognosen bis 2028

Köln. Aktuell ist der neue „Branchen-Report GPK/Haushaltswaren 2020“ erschienen. Bis auf Produktebene nimmt der Report die Marktsegmente Kochen, …

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HDE fordert Mietpartnerschaften

Handelsimmobilienkongress
HDE fordert Mietpartnerschaften

Berlin. Handelsimmobilien bleiben trotz des Strukturwandels in der Branche bei Anlegern beliebt. Das ist das Fazit von HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan …

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Branche setzt auf „Made in Germany“

VDM-Pressekonferenz zur imm cologne
Branche setzt auf „Made in Germany“

Köln. Jan Kurth, Geschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie, erklärte heute anlässlich der Pressekonferenz zur imm …

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Umsatzzuwächse im Weihnachtsgeschäft

HDE Handelsverband Deutschland
Umsatzzuwächse im Weihnachtsgeschäft

Berlin. Wie der HDE Handelsverband Deutschland mitteilt, liegen die Umsätze in den letzten beiden Monaten des Jahres um rund 15 Prozent, in einzelnen Branchen …

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Experten Beitrag Wie viel geben Deutsche eigentlich im Jahr für Wohn- und Esszimmer aus?

IFH Köln
Wie viel geben Deutsche eigentlich im Jahr für Wohn- und Esszimmer aus?

IFH Köln berechnet Marktvolumen für Einrichtungsausgaben neu

Klassischerweise wird das Marktvolumen im Einrichtungskontext in unterschiedliche Segmente aufgeteilt und in Warengruppen berechnet. Die Ausstellung von …

Im Schnitt 1.427 Euro pro Wohneinheit

IFH Köln
Im Schnitt 1.427 Euro pro Wohneinheit

Köln. Die Einrichtungsausgaben für Wohn- und Funktionsräume in Deutschland beliefen sich für 2018 auf 59,6 Mrd. Euro. Damit sind Deutsche im EU-Vergleich …

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Markt für Baby- und Kinderausstattung wächst nur noch moderat

IFH Köln
Markt für Baby- und Kinderausstattung wächst nur noch moderat

Köln. Eltern, Verwandte und Bekannte gaben 2018 insgesamt 7,3 Milliarden Euro für Baby- und Kinderausstattung (Altersgruppe 0 bis 12 Jahre) aus. Damit stieg …

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