Digitalisierung, Daten & IT

Kooperationen bauen Online-Geschäft aus
21.07.2017
EHI-Möbelreport 2016

Kooperationen bauen Online-Geschäft aus

Berlin. Der deutsche Möbelhandel ist 2016 mit einem Marktvolumen von 33,73 Mrd. Euro um 2,7% gewachsen. Damit liegt er über dem Wachstum des gesamten …

Weiterlesen …
Unterwegs mit der Mission Guided Selling
08.12.2016
Crystal Design – Digitalisierungs-Strategien

Unterwegs mit der Mission Guided Selling

MM: Herr Aichner, laut Matthias Baumann, dem CEO Ihres Kunden Möbel Pfister AG in der Schweiz, hat die digitale Vernetzung zu einer enormen …

Weiterlesen …
Möbel schnell und effizient klassifizieren
18.11.2016

Möbel schnell und effizient klassifizieren

Im vorerst jüngsten Meeting nach den Fachbeiratssitzungen der Herstellersegmente Küche/Bad, Polster und Wohnen fand Mitte Oktober der in diesem …

Weiterlesen …
Mit eBay ins Netz
10.11.2016
eBay – Multichannel-Strategien

Mit eBay ins Netz

Im Möbelsegment spielt der Handel im Internet nach anfänglicher Zurückhaltung eine immer größere Rolle. Inzwischen kaufen vier von …

Weiterlesen …
Mehr Schlagkraft für die Möbelbranche

Mehr Schlagkraft für die Möbelbranche

Datenschätze: FURNeCorp reformiert die Branchenkultur, damit kein Feedback mehr verloren geht | Neues Modul

Weiterlesen …
Mit E-Commerce in der Möbelbranche punkten

Individuelle Lösungen
Mit E-Commerce in der Möbelbranche punkten

Ebay eröffnet dem Möbelhandel einen zusätzlichen Vertriebskanal, um neue Zielgruppen weltweit zu erschließen

Die Möbelbranche setzt sich im Online-Handel immer weiter durch und gewinnt im Netz zunehmend an Bedeutung. Der Bundesverband des Deutschen …

Weiterlesen …
Projekt FURNeCorp nimmt Fahrt auf

Projekt FURNeCorp nimmt Fahrt auf

Feedbackmanagement in der Einrichtungsbranche – ein wichtiger Beitrag zur Digitalisierung. Ein Beitrag von Hannes Becker, Iwofurn

Weiterlesen …
Möbel-Handel im Boot!

Möbel-Handel im Boot!

Das Daten Competence Center (DCC) wächst 2016 um einen Fachbeirat auch für den Möbelhandel – damit bildet es nun die Branche vollständig ab.

Weiterlesen …
Chancen-Gleichheit im Web

Neue Vertriebsmodelle für Marken
Chancen-Gleichheit im Web

Multichannel mit eBay – individuelle Wege zur optimalen Vertriebsstrategie der Zukunft

Die Digitalisierung und Vernetzung aller Absatzkanäle vom Ladengeschäft über Online-Shops bis zu mobilen Apps treibt die Fortentwicklung von …

Weiterlesen …