Märkte

Und welcher Schlaftyp bist du?

Und welcher Schlaftyp bist du?

MM: Herr Neudecker, mit welcher Botschaft geht „MyRummel“ in den Markt? Klaus Neudecker: Wie bei allem, was Rummel unternimmt, steht an …

Weiterlesen …
Decken für  alle Sinne

Neue Programme
Decken für alle Sinne

Centa-Star – Ein Stuttgarter Original. Seit 1968.

„Wie können wir die Bettdecke neu erfinden?“ Mit Antworten auf diese Frage überrascht Centa-Star regelmäßig Händler, …

Weiterlesen …
Versprechen gehalten

Neue Programme
Versprechen gehalten

Über 200 Studios von „Klimamed“ und „Medicare“ hat f.a.n. Frankenstolz nun platziert

Zur imm cologne im Januar wurden mit „Klimamed“ und „Medicare“ die ersten beiden innovativen Konzepte, die von der f.a.n. …

Weiterlesen …
Mit Boxspring auf Kurs

Neue Programme
Mit Boxspring auf Kurs

Die neue Linie von Diamona feiert nach nur fünf Monaten bereits große Erfolge

 „In Köln vorgestellt und jetzt schon erfolgreich.“ Sicherlich eine selbstbewusste Aussage von Hermann Koch, dem …

Weiterlesen …
„Die Marke Tempur wird  immer an erster Stelle stehen“

„Die Marke Tempur wird immer an erster Stelle stehen“

MM: Herr Bauer, wie ist Tempur derzeit in Europa aufgestellt? Thomas Bauer: Jetzt bin ich gerade einmal acht Wochen Geschäftsführer …

Weiterlesen …
Partner für  ganzheitliches Einrichten

MZE
Partner für ganzheitliches Einrichten

Die „DLS – Die Leitmesse Schlafen“ des MZE-Verbandes wurde 2015 zum „Messe-Park“ erweitert und um weitere Bereiche ergänzt. Damit trägt der MZE-Verband der Entwicklung Rechnung, dass sich das Bild weg vom reinen Bettenverkäufer hin zum Allround-Anbieter gewandelt hat. Am 5. und 6. Juni fand nun die zweite Ausgabe des Messe-Parks in Göttingen statt. Im Bereich Schlafen stellte der MZE dabei die eigenen Marketingkonzepte „Keno Kent Schlafraum“ und „Der Schlafraumeinrichter“ vor.

Weiterlesen …
„Voll ins  Schwarze getroffen“

Schlaraffia-Expertentage
„Voll ins Schwarze getroffen“

Die Recticel-Tochter Schlaraffia bietet seit 2015 mit den sog. Schlaraffia Expertentagen eine tolle Aus- und Weiterbildungsreihe für ihre Handelspartner – mit großem Erfolg. Nach 180 Verkäufern im letzten Jahr haben aktuell wieder 200 Teilnehmer das Zertifikat „Schlaraffia Produktexperte“ erhalten und auch jede Menge Spaß dabei gehabt. Im September startet die nächste Runde.

Weiterlesen …
Wie intelligent werden Küchen?

VdDK-Podium
Wie intelligent werden Küchen?

Die vorliegende Ausgabe des „küche & bad forum“ hat sich erfreulicherweise ein Thema zum Schwerpunkt gesetzt, das seit vielen Jahren in …

Weiterlesen …
E-Commerce Branchenindex: Der Möbel-Kauf unter der Lupe

E-Commerce Branchenindex: Der Möbel-Kauf unter der Lupe

Wie hoch ist der Warenkorb-Wert bei einem Online-Möbelkauf im Schnitt? Wie oft besucht ein Möbelkäufer einen Online-Shop vor dem Kauf und wie hoch ist die Conversion Rate – und damit die Bedeutung der reinen Informationssuche im Netz? Diese und weitere Antworten gibt nun der erste E-Commerce Branchenindex von IntelliAd.

Weiterlesen …
Planen auf Knopfdruck

Neue Konzepte
Planen auf Knopfdruck

IWOFurn macht fit für Industrie 4.0

Viele Unternehmen tun sich schwer. Gerade einmal jedes zehnte Unternehmen gibt an, Industrie 4.0-Anwendungen und -Strategien vollständig in den …

Weiterlesen …
Mengen mit System

Röhr Logistik
Mengen mit System

Koordination der Logistikströme ist eine Vision der Branchen-Initiative ZimLog. Mit ihren Mengen und einem grenzübergreifenden System einer …

Weiterlesen …
Projekt FURNeCorp nimmt Fahrt auf

Projekt FURNeCorp nimmt Fahrt auf

Feedbackmanagement in der Einrichtungsbranche – ein wichtiger Beitrag zur Digitalisierung. Ein Beitrag von Hannes Becker, Iwofurn

Weiterlesen …
Quer denken, Ideen geben

KüchenTreff
Quer denken, Ideen geben

13% Umsatzwachstum, ansehnliche Mitgliederzuwächse und erste Erfolge mit vielversprechenden neuen Geschäftskonzepten: Die KüchenTreff GmbH & Co. KG hatte zur Jahreshauptversammlung am dritten April-Wochenende allen Grund zu optimistischen Rück- und Ausblicken. Unter dem Motto „Servus, München“ versammelten sich 250 Fachhändler aus Deutschland und den Niederlanden im Arabella-Park im Stadtteil Bogenhausen. In der bayerischen Landeshauptstadt wurden Netzwerke gepflegt, neue Strategien fürs E-Commerce-Zeitalter erarbeitet – und natürlich wurde auch gefeiert …

Weiterlesen …
In der Gemeinschaft stark

Der Kreis
In der Gemeinschaft stark

„Customer – wissen, begeistern, gewinnen“ – mit diesem Motto war der diesjährige Kongress von Der Kreis im Maritim Hotel in Dresden vom 6. bis 8. Mai überschrieben. Der Kunde stand auf der von über 800 Gästen besuchten Veranstaltung einmal mehr ganz klar im Fokus, wie auch bei den angeschlossenen Küchen- und Badspezialisten, Schreinereien und Innenausbauern der Einkaufs- und Dienstleistungsverbundgruppe. Diese agieren erfolgreicher denn je, was sich auch an den Geschäftszahlen für 2015 ablesen lässt. Wie sie sich trotz neuer Rekorde weiter verbessern können, wurde auf dem dreitägigen Event in der sächsischen Landeshauptstadt deutlich.

Weiterlesen …
„Der Gipfel ist noch lange nicht erreicht!“

MHK
„Der Gipfel ist noch lange nicht erreicht!“

Einmal mehr war das vergangene Jahr für die MHK Group sehr erfolgreich. Mit besten Außenhandelsumsätzen und einer positiven Mitgliederentwicklung konnte Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group, zur Jahreshauptversammlung in Berlin aufwarten. Um diese Rekordzahlen noch zu toppen, wird derzeit kräftig in das neue Portal „MHK-kueche.de“ investiert.

Weiterlesen …
ZimLog: Der Zug rollt!

ZimLog: Der Zug rollt!

Durch die erfreulichen Reaktionen auf die Informations- und Auftaktveranstaltung am 18. Februar in Köln im Kristallsaal der Koelnmesse und der breiten …

Weiterlesen …
Zukunfts-Technologien  zum Anfassen

Internet World 2016
Zukunfts-Technologien zum Anfassen

15.900 Besucher aus 29 Ländern, 365 Aussteller und Sponsoren auf 16.500 qm Fläche, 160 Top-Speaker auf insgesamt sieben Bühnen: Mit erneuten Rekordzahlen ist die 20. Internet World auf dem Münchener Messegelände nach zwei Messetagen zu Ende gegangen. Bei Europas führender E-Commerce-Messe präsentierten Aussteller die Technologien der Zukunft.

Weiterlesen …
Frühlingsgefühle mit kleinen Wolken

Konjunktur
Frühlingsgefühle mit kleinen Wolken

Nach einem verhaltenen Start ins neue Jahr standen die Zeichen zur  Mitte des ersten Quartals wieder kräftig auf Aufschwung, vermelden HDH/VDM auf …

Weiterlesen …
Die Top 30-Händler Deutschland, Europa, Welt

Die Top 30-Händler Deutschland, Europa, Welt

Gewinner der Euro-Schwäche: 153 Milliarden für die Top 59

Der Umsatz der insgesamt 59 in unseren drei Top 30-Rankings für Deutschland, Europa und die Welt gelisteten Einrichtungshandels-Konzerne wuchs 2015 als Gruppe um satte 20,7% auf 153 Milliarden Euro. Zugleich stieg die Zahl ihrer Standorte unter der Flagge von 222 Handels-Ketten bzw. -Marken um 16,9% auf 34.643. Dieses imposante Wachstum trügt allerdings. Denn dazu trug auch die nachhaltige Schwäche des Euros entscheidend bei. Neben den Umsatz-Relationen zwischen den Konzernen in der Eurozone und jenen aus anderen Währungsräumen verschob sie auch die Gewichte zwischen deutschem, europäischem und globalem Einrichtungsmarkt recht drastisch. Von Gerald Schultheiß.

Weiterlesen …
Viele Herausforderungen, noch mehr Lösungen

Logistik & Intralogistik
Viele Herausforderungen, noch mehr Lösungen

Die Stuttgarter Logimat ist im 14. Jahr ihres Bestehens ihrem Ruf als Leitmesse für den Logistik- und Intralogistik-Sektor einmal mehr eindrucksvoll gerecht geworden. Auch für die Akteure aus Möbelindustrie und -handel gewinnt die Multi-Branchen-Schau immer mehr an Strahlkraft: Die Diskussion um den „Brennpunkt Rampe“ ist in der „Vision 2020“ der Zukunftsinitiative ZimLog gemündet, die ersten Pilotprojekte sollen den Weg weisen. Doch gerade die Diversität der Logimat mit ihrer Vielfalt an Ausstellern und Produkten zeigt: Allgemeine Branchenlösungen werden nicht leicht zu finden sein. Aus Stuttgart berichtet MÖBELMARKT-Redakteur Steffen Windschall.

Weiterlesen …
Den wachsenden Anforderungen gerecht werden

Neue Konzepte
Den wachsenden Anforderungen gerecht werden

Hermes Einrichtungs Service rüstet sich für die Zukunft

Insgesamt lieferte der Hermes Einrichtungs Service (HES) in 2015 mehr als 4,5 Millionen Möbel und Elektrogroßgeräte zu Privatkunden in …

Weiterlesen …
Digitalisierung des Point of Sale

EuroCis 2016
Digitalisierung des Point of Sale

Es geht längst nicht mehr um das Thema „Stationärer Handel vs. Online-Handel“, das hat die EuroCIS Ende Februar in Düsseldorf eindrucksvoll untermauert. Wer heute über die Digitalisierung des Handels spricht, der spricht nicht mehr darüber, sich für einen Absatzkanal zu entscheiden. Vielmehr geht es darum, den Kunden auf allen Kanälen abzuholen. Und auch am stationären Point of Sale ändert sich das Bild deutlich. Wer mit der Zeit gehen will, setzt auch hier auf die Digitalisierung, egal ob im Kassenbereich, bei elektronischer Preisauszeichnung oder mittels digitaler Verkaufsförderung.

Weiterlesen …
Und noch eine Eigenmarke

Home24
Und noch eine Eigenmarke

Berlin. Nach dem Launch der fashionlastigen „Eva Padberg Collection by Ce’Nou & Home24“ konzentriert man sich beim Online-Händler Home24 nun auf ein …

Weiterlesen …
„Wenn der Endverbraucher uns kennt, will er uns haben“

Neue Programme
„Wenn der Endverbraucher uns kennt, will er uns haben“

SchlossAtelier ist eine authentische Schweizer Marke voller Leben, die man erleben muss

Marken sind bekanntermaßen in der  deutschen Einrichtungsbranche eher Mangelware – aus unterschiedlichsten Gründen, die ebenfalls …

Weiterlesen …
Einfach natürlich gut

Neue Programme
Einfach natürlich gut

Die Joka-Werke präsentierten auf der imm cologne ihre Premiummarke ProNatura mit dem Boxspringbett „Woodspring“

ProNatura, die Premiummarke der    österreichischen Joka-Werke, präsentierte sich auf der imm cologne in Halle 9 auf einem kleinen, aber …

Weiterlesen …
Alle Zeichen auf Expansion

Neue Programme
Alle Zeichen auf Expansion

Die imm cologne bildete für Auping den erfolgreichen Auftakt in ein verheißungsvolles Jahr 2016

Auping hat 2016 viel vor. Jörg Cieslak, seit Juli 2015 Geschäftsführer bei Auping Germany, ist zufrieden mit dem Start in das neue …

Weiterlesen …
Kompetenz trifft Emotion

Neue Programme
Kompetenz trifft Emotion

Oschmann beeindruckte auf der imm cologne mit einem sensationellen Auftritt

Als echten Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Oschmann Comfortbetten kann man den diesjährigen Auftritt auf der imm cologne in Halle 9 …

Weiterlesen …
Innovation aus Tradition

Neue Programme
Innovation aus Tradition

Die Marke Schlaraffia von Recticel lebt Schlaf – seit über 100 Jahren

Rund 25 Jahre unseres Lebens verbringen wir im Schlaf. Die Vielfalt der menschlichen Anatomie verlangt jedoch nach Individualität in diesem Bereich. …

Weiterlesen …
Schlafzimmer mit System

Neue Programme
Schlafzimmer mit System

Starke Resonanz auf die Neuheiten von Wellemöbel auf der imm cologne 2016

Für Wellemöbel ist das Jahr 2016 erfolgreich gestartet. Das gelte sowohl für den Auftragseingang als auch für die Resonanz auf die …

Weiterlesen …
Anspruchsvoll

Neue Programme
Anspruchsvoll

Die neue Boxspringbetten-Kollektion von Ruf-Betten

Ruf-Betten, Spezialist aus Rastatt, beweist mit seiner 2016er Kollektion wieder einmal, dass auch Boxspringbetten höchste Ansprüche an Design, …

Weiterlesen …