Märkte

Mit „black label“ neue Zielgruppen erobern

W.Schillig
Mit „black label“ neue Zielgruppen erobern

Ebersdorf-Frohnlach. Immer wieder für eine Überraschung gut – W.Schillig macht derzeit mit einer neuen, exklusiven Kollektion von sich reden. Unter dem Signet „black label by …

Weiterlesen …
Kölner Kinderlabel eröffnet ersten Store

Geebarry
Kölner Kinderlabel eröffnet ersten Store

Köln. Am 9. Juli war es endlich soweit. Geebarry, das kultige Kinderlabel der Designerinnen Geesa Kern und Barbara Herdes, eröffnete seinen ersten Store in Köln. …

Weiterlesen …
Neues Energieeffizienzlabel

Neues Energieeffizienzlabel

Frankfurt. Für Fachhändler und die Industrie und stellt das 1996 eingeführte EU-Energielabel zunehmend ein wichtiges Marketinginstrument dar. Nun wurde es Ende 2010 …

Weiterlesen …

Internationale Designmarken unter dem Label „Disegno“ auf der Index 2009

Dubai. Unter dem Label „Disegno“ werden sich auf der Index in Dubai (14. bis 17. November) führende internationale Designmarken vereinen, um das beste an italienischem Interior Design zu präsentieren. Das „Disegno“-Projekt wurde von den in Dubai ansässigen Firmen RS Arabia, Duram und Kart Furniture ins Leben gerufen und erlebt auf der Index sein Debüt. Dies ist einer Pressemitteilung zu entnehmen.Die Firmen, die auf dem „Disegno“-Stand auf der Index 2009 ausstellen, sind Paola Lenti, Flou, Kartell, Serralunga und Vitra. Createl, ein Unternehmen, das auf die …

Weiterlesen …

EU-Entscheidung zum neuen Energielabel für Kühlschränke ist gefallen

Frankfurt am Main. Die Vernunft hat gesiegt: Das Europäische Parlament hat am 6. Mai 2009 den Vorschlag der EU-Kommission für ein neues Kühlgeräte-Energielabel gebilligt. Dies teilt der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) in einer Presseerklärung mit. Der ZVEI begrüßt diese Entscheidung, denn sie mache den Weg frei „für die dringend benötigte neue Energieverbrauchs-Kennzeichnung“. Das neue, ab Januar 2011 gültige Energieetikett baut auf dem bekannten System „A" bis „G" auf, erweitert aber die Skala nach oben um neue Klassen „A-20%“, …

Weiterlesen …

Österreich
Garant und WohnUnion verzeichnen Umsatzplus 2008 – Ausbau der Eigenmarken und Dienstleistungen

Wien. Die größten Verbundgruppen des österreichischen Einrichtungshandels, Garant Möbel Austria und WohnUnion, gehen in die Offensive: „Wir wollen heuer trotz des schwierigen Umfeldes 15 neue Handelspartner mit insgesamt 20 Mio. Euro Umsatz dazu gewinnen und unsere Mitglieder durch den Ausbau von Serviceleistungen stärken“, kündigt Geschäftsführer Mag. Christian Wimmer an. Mit Aussagen zum Geschäftsjahr 2009 hält er sich zurück und riskiert nur eine Prognose: „Unsere Handelspartner werden wieder besser abschneiden als der Gesamtmarkt.“Im abgelaufenen …

Weiterlesen …
Fair-Trade-Organisation Label Step unterstützt die afghanische Teppichbranche

Fair-Trade-Organisation Label Step unterstützt die afghanische Teppichbranche

Wien/Kabul. „Die Teppichproduktion in Afghanistan ist ein wichtiger Hoffnungsträger für eine Verbesserung der Einkommensverhältnisse in den ländlichen Regionen. Umso …

Weiterlesen …

Deutsche Kult-Label-Kette mehrheitlich von Finanzinvestor übernommen

Langenfeld/Stockholm. Der schwedische Finanzinvestor EQT Opportunity Fonds hat eine Vereinbarung mit den Gesellschaftern bezüglich des mehrheitlichen Erwerbs von Strauss Innovation unterzeichnet. Der Erwerb der Mehrheit erfolgt durch eine Kapitalerhöhung. Die Familie Geringhoff wird als Anteilseigner im Unternehmen verbleiben. Dies teilt der Finanzinvestor mit.Strauss Innovation ist eine Privat-Label-Kette mit 108 Filialen in Deutschland und einem Umsatz von ca. 250 Mio. Euro im Jahr 2007. Das Unternehmen ist bekannt für sein innovatives Sortiment, sowohl für den Bereich …

Weiterlesen …

EMV präsentierte Exklusiv-Kollektionen

Stuttgart. Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist in diesen Tagen Ziel eines Großteils der Mitglieder des Europa Möbel-Verbundes (EMV). Am Samstag und Sonntag wurden im Stuttgarter Haus des Sports die neuen Exklusiv-Kollektionen präsentiert, heute lädt der Verband zur Gesellschafterversammlung.Den breitesten Raum im Rahmen der Kollektions-Präsentationen nahm die Vorstellung der neuen Global-Exklusiv-Modelle ein, die sich zukünftig noch deutlicher im Spannungsfeld zwischen „bürgerlicher“ und „neuer Mitte“ darstellen werden und beide Zielgruppen …

Weiterlesen …

Pfister
Erster Katalog in neuem Erscheinungsbild – neue Eigenmarke

Suhr. Der neue Frühlings- und Sommer-Katalog „Pfister Collection“ ist da – mit dem neuen, zeitgemäßen Markenauftritt von Pfister. Auf fast 120 Seiten präsentiert er vielseitige Produkte und inspirierenden Einrichtungs- und Dekorationsideen.Neben der Umsetzung seines neuen Markenauftritts lanciert Pfister in dem Katalog die neue Polstermöbel-Eigenmarke Pfister „Sit for you“. Individualität und Kundenbedürfnisse werden hierbei groß geschrieben. Pascal Strohl, Category Manager Wohnen zur neuen Eigenmarke: „Pfister ,Sit for you‘ bietet moderne und attraktive …

Weiterlesen …
Leolux lanciert neues Budgetlabel

Leolux lanciert neues Budgetlabel

Der niederländische Designfabrikant Leolux stellt dem preisbewussten Konsumenten eine neue Kollektion vor. Das Budgetlabel war nach Angaben des Unternehmens …

Weiterlesen …

EMV startet mit Polster-Exklusivkollektion – 500 Platzierungen

Fahrenzhausen. Einen Monat nach der endgültigen Verbandsfusion der Einkaufsverbände DMV und Europa Möbel startet der EMV jetzt mit einer neuen Polster-Exklusivkollektion. Durch die Fusion und die erfolgreiche Polsterhändler-Akquise in deren Vorfeld könne man jetzt die bundesweit schlagkräftigste Gruppe an Polsterspezialisten vereinen, so Geschäftsführer Helmut Ahlsdorf.Die neue Kollektion wird mit sechs Programmen von Klassisch bis Modern und Designorientiert gestartet und ist für die Polsterspezialisten konzipiert. Sofern das lizenzierte Werbegebiet frei ist, steht …

Weiterlesen …