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Erholung vorerst gestoppt

Konsumklima
Erholung vorerst gestoppt

Nürnberg. Die Hoffnung auf eine rasche Erholung des Konsumklimas hat im August einen deutlichen Dämpfer erhalten. Nach drei starken Anstiegen in Folge verliert der Indikator laut Konsumklimastudie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) spürbar.

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Positive Entwicklung auch bei Hausgeräten

Home Electronics Markt im ersten Halbjahr 2020
Positive Entwicklung auch bei Hausgeräten

Frankfurt/Nürnberg/Köln. Der Markt für Home Electronics-Produkte liegt im ersten Halbjahr 2020 verglichen mit dem Vorjahreszeitraum mit 5,3% im Plus. So wurde in den Monaten Januar bis Juni 2020 ein Gesamt-Umsatzvolumen von knapp 20,3 Mrd. Euro erreicht.

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Export aktuell schwächer als der Inlandsmarkt

Deutsche Möbelindustrie
Export aktuell schwächer als der Inlandsmarkt

Bad Honnef. Hinter der deutschen Möbelindustrie liegt ein schwieriges erstes Halbjahr. Die negativen Auswirkungen der Coronakrise waren dabei auch im Auslandsgeschäft deutlich zu spüren.

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Wirtschaftliche Erholung deutet sich an

Deutsche Möbelindustrie
Wirtschaftliche Erholung deutet sich an

Bad Honnef. Die deutsche Möbelindustrie hat im ersten Halbjahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Rückgang verzeichnet. Dennoch sieht der Verband der Deutschen Möbelindustrie Anzeichen für eine Erholung und hebt die Prognose für das Gesamtjahr an.

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Hebt Jahresprognose 2020 deutlich an

Gartenmoebel.de
Hebt Jahresprognose 2020 deutlich an

Xanten. Gartenmoebel.de wird seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2020 inklusive der Untermarke loungedreams.com voraussichtlich auf 43,5 Mio. Euro verdoppeln.

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Effektives Training im Möbelhandel

Saleslearning – Neue Konzepte
Effektives Training im Möbelhandel

5 Punkte, um den Kunden individuell zu behandeln und emotional zu erreichen

Das Verkaufstraining von Saleslearning beinhaltet fünf wesentliche Punkte, die das Geheimnis des erfolgreichen Verkaufens im Möbelhandel ausmachen.

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Einhaltung der Corona-Regeln angemahnt

Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten
Einhaltung der Corona-Regeln angemahnt

Köln. Die strikte Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln im Zuge der Corona- Pandemie mahnen gärtnerischer Fachhandel und Baumärkte mit Blick auf …

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Botschafter für Made in Germany

Ponsel
Botschafter für Made in Germany

Ponsel ist als einer der ersten deutschen Möbelhersteller mit dem neuen VDM-Label "Made in Germany" zertifiziert

Weidhausen. Ponsel Polstermöbel hat sich einen Namen gemacht für seine Produktion ausschließlich am Standort Oberfranken. Jetzt ist Ponsel konsequenterweise auch als einer der ersten deutschen Möbelhersteller mit dem neuen „Made in Germany“-Label des VDM zertifiziert.

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Verbraucherstimmung erholt sich weiter

HDE-Konsumbarometer
Verbraucherstimmung erholt sich weiter

Berlin. Nach dem ersten Höhepunkt der Coronakrise und dem damit verbundenen historischen Absinken der Verbraucherstimmung steigt das HDE-Konsumbarometer im August weiter langsam an.

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Möbelhandel wächst um 2,3%

EHI Möbelreport 2019
Möbelhandel wächst um 2,3%

Berlin. Das Jahr 2019 war für die deutsche Möbelwirtschaft – und hier insbesondere für die in Verbundgruppen organisierten Möbel- und Küchenhandelsunternehmen – aus konjunktureller Sicht ein erfolgreiches Jahr.

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Verbraucher lassen Corona-Schock hinter sich

GfK
Verbraucher lassen Corona-Schock hinter sich

Nürnberg. Die deutschen Verbraucher lassen den Corona-Schock vom Frühjahr dieses Jahres mehr und mehr hinter sich. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle GfK-Konsumklimastudie.

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Deutliches Minus im Mai

Deutsche Polstermöbelindustrie
Deutliches Minus im Mai

Herford. Die Coronakrise wirkt sich aus: Der Umsatz der deutschen Polstermöbelindustrie weist im Mai 2020 mit 62,39 Mio. Euro im Vergleich …

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Dickes Umsatzminus auch im Mai

Deutsche Küchenmöbelindustrie
Dickes Umsatzminus auch im Mai

Herford. Nach dem April (-18,64%) hat die deutsche Küchenmöbelindustrie auch im Mai (-17,91%) im Zuge der Coronakrise ein Umsatzminus verbucht.

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Positive Entwicklung

Markt für Consumer Electronics und Hausgeräte
Positive Entwicklung

Nürnberg. Aktuell entwickelt sich der Home Electronics Markt (Consumer Electronics und Elektrohausgeräte) entgegen früherer Prognosen positiv. Entsprechend erwartet die gfu Consumer & Home Electronics GmbH für das Gesamtjahr 2020 einen Umsatzzuwachs um rund drei Prozent auf rund 44 Mrd. Euro.

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Vertrieb über Online-Marktplätze wächst

Handelsverband Deutschland (HDE)
Vertrieb über Online-Marktplätze wächst

Berlin. Immer mehr Einzelhändler in Deutschland verkaufen Ware über das Internet, immer weniger über einen eigenen Onlineshop.

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29 Prozent der Deutschen wollen größere Anschaffungen vorziehen

Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)
29 Prozent der Deutschen wollen größere Anschaffungen vorziehen

Nürnberg. Aufgrund der Mehrwertsteuersenkung in Deutschland planen 29 Prozent der Konsumenten bestimmte Anschaffungen vorzuziehen. Vor allem jüngere Verbraucher wollen in den nächsten sechs Monaten Ausgaben tätigen.

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Verlegt High Point Showroom

Ekornes
Verlegt High Point Showroom

High Point (USA). Der Hochwert-Sitzmöbelhersteller Ekornes wird seine Linie Stressless ab dem High Point Market im Oktober in einem neuen Showroom …

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„Verbraucher erwachen aus Schockstarre“

GfK-Konsumklima
„Verbraucher erwachen aus Schockstarre“

Nürnberg. Die Öffnung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland lässt Verbraucher den Corona-Schock mehr und mehr vergessen. Dies belegen auch die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juni 2020: Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung legen spürbar zu.

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„Licht am Ende des Tunnels“

ifo Geschäftsklimaindex
„Licht am Ende des Tunnels“

München. Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich weiter aufgehellt: Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Juni auf 86,2 Punkte gestiegen, nach 79,7 Punkten im Mai.Dies ist der stärkste jemals gemessene Anstieg.

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Geschäfte werden noch zögernd besucht

IFH
Geschäfte werden noch zögernd besucht

Köln. Geschäfte sind wieder geöffnet und werden von Konsumentinnen und Konsumenten wieder vermehrt besucht.

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Deutsche geben immer weniger im stationären Handel aus

GfK-Studie zum Einzelhandel in Europa 2019
Deutsche geben immer weniger im stationären Handel aus

Nürnberg. Der Anteil des Einzelhandelsumsatzes am privaten Konsum ist in den 27 EU-Staaten im Jahr 2019 um 1,0 Prozent gesunken.

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Zielgenaue Konjunkturprogramme gefordert

Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH)
Zielgenaue Konjunkturprogramme gefordert

Bad Honnef. Anlässlich des heute tagenden Koalitionsausschusses wandte sich Johannes Schwörer, Präsident der Deutschen Holzindustrie (HDH), in einem Brief an die Koalitionsmitglieder und plädierte für universelle und zielgenaue Konjunkturmaßnahmen, die nicht nur einzelne Industriezweige berücksichtigen.

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Neues Label „Möbel Made in Germany“

Verband der Deutschen Möbelindustrie
Neues Label „Möbel Made in Germany“

Bad Honnef. Zum 1. Juni hat der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) das neue Herkunftsgewährzeichen „Möbel Made in Germany“ herausgebracht.

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Schwaches erstes Quartal – nur Küche legt zu

Verband der Deutschen Möbelindustrie
Schwaches erstes Quartal – nur Küche legt zu

Herford. Insgesamt rückläufig verläuft die Umsatzentwicklung für die deutsche Möbelindustrie im ersten Quartal 2020 (-2,62 %).

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Neues Logistikzentrum für Großstücke eröffnet

Hermes
Neues Logistikzentrum für Großstücke eröffnet

Ansbach. Gelungener Start in einer außergewöhnlichen Zeit: Die Hermes Fulfilment Ansbach GmbH und die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG haben …

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Krise verändert Konsumverhalten

eBay Advertisting
Krise verändert Konsumverhalten

Dreilinden/Berlin. Die Krise hat das Konsumentverhalten der Deutschen verändert: Neue „Post-Lockdown-Lifestyles“ zeichnen sich ab, die direkten Einfluss auf die Shopping-Interessen nehmen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Whitepaper „Wie Deutschland während des Lockdowns shoppt“ von eBay Advertising.

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Umsatzeinbußen im März

Einzelhandel
Umsatzeinbußen im März

Wiesbaden/Berlin. Der Einzelhandel hat im März 2020 die stärksten Umsatzeinbußen gegenüber einem Vormonat seit Mai 2007 hinnehmen müssen. Dies geht …

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Küchengeschäft in China gestaltet sich schwierig

Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)
Küchengeschäft in China gestaltet sich schwierig

Mannheim. Die deutsche Küchenindustrie steht infolge der Pandemie vor großen Herausforderungen bei ihren Aktivitäten in China, dem wichtigsten Exportmarkt außerhalb Europas.

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Konsumklima leicht verbessert

Gesellschaft für Konsumforschung
Konsumklima leicht verbessert

Nürnberg. Die Verbraucher in Deutschland erholen sich im Mai ein wenig vom Schock, der durch die COVID-19-Pandemie ausgelöst wurde. Sowohl Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch Anschaffungsneigung legen leicht zu.

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Zwischen Abwärtstrend und Potenzial

Büromöbelmarkt
Zwischen Abwärtstrend und Potenzial

Köln. Zwischen Abwärtstrend und Potenzial bewegen sich die Erwartungen für den deutschen Büromöbelmarkt. So gehen die neuesten Analysen des Kölner Forschungsinstituts Marketmedia24 für das Jahr 2020 und auch für 2021 davon aus, dass die Umsatzentwicklung für Büromöbel nicht mehr an das Wachstum der letzten Jahre anknüpfen wird. Aber dieser Trend zieht sich nicht durch alle Warengruppen.

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