Marketing & Kommunikation

Plattform für skandinavisches Design
08.02.2023
Stockholm Furniture Fair

Plattform für skandinavisches Design

Stockholm/Schweden. Noch bis 11. Februar hat die nach eigenen Angaben weltweit größte Plattform für skandinavisches Design ihre Pforten geöffnet.

Weiterlesen …
Fast 60.000 Euro für gemeinnützige Projekte
08.02.2023
Hettich

Fast 60.000 Euro für gemeinnützige Projekte

Kirchlengern. Bei der Aktion „Hettich Ehrenamt 2022“ haben sich weltweit Kollegen von den Hettich-Standorten mit verschiedenen Projekten eingebracht. Insgesamt 119 Projekte in Deutschland, Tschechien, Australien und England hat die Hettich Gruppe mit jeweils 500 Euro gefördert.

Weiterlesen …
Innenstädte werden selten weiterempfohlen
08.02.2023
IFH Köln

Innenstädte werden selten weiterempfohlen

Köln. Eine neue Innenstadtstudie des IFH Köln untersucht zum fünften Mal die Attraktivität deutscher Stadtzentren.

Weiterlesen …
„One-Stop-Shop“ der Konsumgüterbranche startet
03.02.2023
Ambiente, Christmasworld und Creativeworld 2023

„One-Stop-Shop“ der Konsumgüterbranche startet

Frankfurt am Main. Heute geht der One-Stop-Shop der globalen Konsumgüterbranche – bestehend aus den drei Leitmessen Ambiente, Christmasworld (3. bis 7. Februar) und Creativeworld (4. bis 7. Februar) – auf dem Frankfurter Messegelände an den Start.

Weiterlesen …
Zukunftsthema ESG im Mittelpunkt

EK Retail Forum
Zukunftsthema ESG im Mittelpunkt

Bielefeld. Auf dem EK Retail Forum am 17. Januar 2023 – dem Vorabend der EK LIVE – stand das Zukunftsthema „ESG – Environmental Social Governance“ im Mittelpunkt.

Weiterlesen …
Neue Kampagne

Franke
Neue Kampagne

Bad Säckingen. In seiner neu lancierten Kampagne „The Great Stage“ setzt Franke Home Solutions gemäß dem Rebranding der Franke Gruppe die Strategie des ständigen Wandels in unserer Zeit ins Zentrum.

Weiterlesen …
Neue Wege in der Ansprache von Endkonsumenten

Rotpunkt Küchen
Neue Wege in der Ansprache von Endkonsumenten

Bünde. Rotpunkt Küchen ist neuer Küchenausstatter der seit 2017 zur BSH Hausgeräte GmbH gehörenden Kochplattform Kitchen Stories.

Weiterlesen …
Neuer Look

Ritter
Neuer Look

Gröbenzell. Der Tisch- und Einbau-Hausgeräte-Hersteller Ritterwerk zeigt sich im neuen Look und präsentiert seine neue Homepage.

Weiterlesen …
Sponsoring der Kieler Woche

KWC
Sponsoring der Kieler Woche

Unterkulm (Schweiz)/Kiel. Die KWC Group AG ist in diesem Jahr erstmalig Sponsor der im Juni stattfindenden Kieler Woche, der weltgrößten internationalen Segelregatta mit 46 Nationen und 4.000 Regatta-Teilnehmern auf 1.500 Booten.

Weiterlesen …
Drei-Sterne-Koch Stiller besucht Showroom

Gaggenau
Drei-Sterne-Koch Stiller besucht Showroom

München. Internationaler Austausch: Drei-Sterne-Koch Stefan Stiller aus Shanghai besucht Gaggenau Showroom in München.

Weiterlesen …
Neue Online Trade Show

Andreu World
Neue Online Trade Show

Valencia/Spanien. Der spanische Möbelhersteller Andreu World hat mit seiner „Digital Trade Show“ ein neues Online-Tool, das ab sofort verfügbar ist.

Weiterlesen …
Experten Beitrag Schauen Sie in die Zukunft. Lassen Sie sich inspirieren. Werden Sie digital.

Cadesign form GmbH
Schauen Sie in die Zukunft. Lassen Sie sich inspirieren. Werden Sie digital.

Einladung zum Live-Talk: Digitaler Wandel

Freitag, 27. Januar online von 10:00 bis 10:45 Uhr Hier kostenlos anmelden Erfahren Sie mehr in unserem englischsprachigem Live-Talk über die …

Calvi Brambilla als Art Director

Zanotta
Calvi Brambilla als Art Director

Nova Milanese / Italien. Das italienische Designunternehmen Zanotta hat die Architekten Calvi Brambilla mit der künstlerischen Leitung der Marke betraut.

Weiterlesen …
Design-Statement in tiefschwarzer Optik

Schott | Neue Programme
Design-Statement in tiefschwarzer Optik

Mit der in Deutschland entwickelten Glaskeramik „Schott Ceran Luminoir“ ermöglicht Schott helle, klare und farbechte Lichtlösungen im Kochfeld.

Mit der in Deutschland entwickelten Glaskeramik „Schott Ceran Luminoir“ ermöglicht Schott helle, klare und farbechte Lichtlösungen im Kochfeld.

Weiterlesen …
Neuer Webauftritt

VitrA Bad
Neuer Webauftritt

Köln. VitrA Bad hat einen neuen Webauftritt.

Weiterlesen …
Eisbildhauer schaffen vergängliche Kunst

Möbel Hesse
Eisbildhauer schaffen vergängliche Kunst

Garbsen. Anlässlich des Eis-Festes am Verkaufsoffenen Sonntag waren bei Möbel Hesse in Garbsen die Eisbildhauer Karina Cooper und Jannis Donk zu Gast und schufen Kunst, die ebenso schön wie vergänglich ist.

Weiterlesen …
275. Firmenjubiläum

Villeroy & Boch
275. Firmenjubiläum

Mettlach. Der Keramikproduzent Villeroy & Boch feiert sein 275. Firmenjubiläum: Seit 1748 fertigt die Premium-Marke hochwertiges Porzellan.

Weiterlesen …
Startschuss ins Messejahr mit 2.400 Ausstellern

Heimtextil
Startschuss ins Messejahr mit 2.400 Ausstellern

Frankfurt am Main. Vom 10. bis 13. Januar 2023 präsentiert die Heimtextil ein weltweites Angebot an Produktinnovationen der textilen Inneneinrichtung.

Weiterlesen …
Wird Mitglied im bdia-Förderkreis

Cosentino
Wird Mitglied im bdia-Förderkreis

Warngau/Berlin. Der spanische Hersteller von Steinoberflächen Cosentino engagiert sich beim Bund deutscher Innenarchitekten (bdia).

Weiterlesen …
Ikea-Parodie auf Social Media

Möbelwerke Hartmann
Ikea-Parodie auf Social Media

Beelen. Mit einer Parodie auf eine Ikea-Werbung der 90er-Jahre wollen die Möbelwerke Hartmann auf die Langlebigkeit von Massivholzmöbeln aufmerksam machen.

Weiterlesen …
Werbespots im Fernsehen und Rundfunk

Allnatura
Werbespots im Fernsehen und Rundfunk

Heubach. Der Online-Fachhändler Allnatura aus Heubach geht ab Januar 2023 mit einem eigenen TV-Spot auf Sendung.

Weiterlesen …
Neue Podcastfolge online

Möbelwerke Hartmann
Neue Podcastfolge online

Beelen. Die Möbelwerke Hartmann haben das „spannende und herausfordernde“ Jahr 2002 zum Anlass genommen, um die letzte Folge des Hartmann-Möbelpodcasts „Von der Natur empfohlen“ dem Jahr 2022 zu widmen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu geben.

Weiterlesen …
Keine Teilnahme an interzum 2023

Rehau
Keine Teilnahme an interzum 2023

Rehau. Rehau wird 2023 nicht auf der interzum 2023 ausstellen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat der Kantenhersteller diese Entscheidung vor dem Hintergrund der komplexen Weltwirtschaftslage getroffen, die ein Umdenken erfordere.

Weiterlesen …
Werbepartnerschaft mit Skisprungweltmeister Karl Geiger

Betten.de
Werbepartnerschaft mit Skisprungweltmeister Karl Geiger

Heubach. Betten.de hat eine langfristige Zusammenarbeit mit Skiflugweltmeister Karl Geiger aus Oberstdorf vereinbart.

Weiterlesen …
Experten Beitrag CGI: So lassen sich Ihre Texturen absolut realistisch darstellen

Cadesign form GmbH
CGI: So lassen sich Ihre Texturen absolut realistisch darstellen

Digitalisierung von Texturen für CGI-Werbebilder

Jeder Möbelhersteller verdient es, dass seine Produkte gut aussehen! Manch einer denkt vielleicht, dass die Entscheidung für CGI - statt …

„Kommunikation kann viel bewegen“

Hartmann-Möbelpodcast
„Kommunikation kann viel bewegen“

Beelen. Welche Rolle Kreativität, Kommunikation, PR und Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen spielen, ist Thema in Folge 7 des Möbelpodcasts „Von der Natur empfohlen“.

Weiterlesen …
Abschied vom Handzettel?

GfK-Studie
Abschied vom Handzettel?

Nürnberg. Die aktuelle GfK-Studie zur Gegenwart und Zukunft des Handzettels hat mithilfe von GfK Consumer Panel Daten und einer Ad-hoc Befragung unter 1.500 Konsumenten erhoben, wie sinnvoll das Abschaffen von Prospekten ist.

Weiterlesen …
Andreas Gärtner-Stiftung schüttet fast eine Million € an Privatfamilien und Einrichtungen aus

Porta
Andreas Gärtner-Stiftung schüttet fast eine Million € an Privatfamilien und Einrichtungen aus

Porta Westfalica. Die von Porta Mitgründer Hermann Gärtner gegründete „Andreas Gärtner-Stiftung Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung“ hat in diesem Jahr insgesamt 985.121,92 Euro an 170 Privatfamilien und 15 Einrichtungen ausgeschüttet.

Weiterlesen …
Unterstützt  Eventformat „Deutschland kocht – regional und saisonal“

„Tag der Küche“
Unterstützt Eventformat „Deutschland kocht – regional und saisonal“

Bünde. Am bundesweiten „Tag der Küche“ am 12. November wurde das Projekt „Deutschland kocht – regional und saisonal“ in ganz Deutschland promotet, um die Kampagne bei Händlern und Endkunden bekannt zu machen.

Weiterlesen …
Ausgezeichnete Noten bei Partner- Befragung

Küche&Co
Ausgezeichnete Noten bei Partner- Befragung

Hamburg. Das Hamburger Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel Küche&Co kann sich auch in diesem Jahr über „herausragende Bewertungen“ der eigenen Franchisepartner freuen.

Weiterlesen …