News

Rotpunkt Küchen
Neue Wege in der Ansprache von Endkonsumenten

Bünde. Rotpunkt Küchen ist neuer Küchenausstatter der seit 2017 zur BSH Hausgeräte GmbH gehörenden Kochplattform Kitchen Stories.

Weiterlesen …

Ritter
Neuer Look

Gröbenzell. Der Tisch- und Einbau-Hausgeräte-Hersteller Ritterwerk zeigt sich im neuen Look und präsentiert seine neue Homepage.

Weiterlesen …

KWC
Sponsoring der Kieler Woche

Unterkulm (Schweiz)/Kiel. Die KWC Group AG ist in diesem Jahr erstmalig Sponsor der im Juni stattfindenden Kieler Woche, der weltgrößten internationalen Segelregatta mit 46 Nationen und 4.000 Regatta-Teilnehmern auf 1.500 Booten.

Weiterlesen …

Gaggenau
Drei-Sterne-Koch Stiller besucht Showroom

München. Internationaler Austausch: Drei-Sterne-Koch Stefan Stiller aus Shanghai besucht Gaggenau Showroom in München.

Weiterlesen …

VitrA Bad
Neuer Webauftritt

Köln. VitrA Bad hat einen neuen Webauftritt.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch
275. Firmenjubiläum

Mettlach. Der Keramikproduzent Villeroy & Boch feiert sein 275. Firmenjubiläum: Seit 1748 fertigt die Premium-Marke hochwertiges Porzellan.

Weiterlesen …

Cosentino
Wird Mitglied im bdia-Förderkreis

Warngau/Berlin. Der spanische Hersteller von Steinoberflächen Cosentino engagiert sich beim Bund deutscher Innenarchitekten (bdia).

Weiterlesen …

Rehau
Keine Teilnahme an interzum 2023

Rehau. Rehau wird 2023 nicht auf der interzum 2023 ausstellen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat der Kantenhersteller diese Entscheidung vor dem Hintergrund der komplexen Weltwirtschaftslage getroffen, die ein Umdenken erfordere.

Weiterlesen …

Hartmann-Möbelpodcast
„Kommunikation kann viel bewegen“

Beelen. Welche Rolle Kreativität, Kommunikation, PR und Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen spielen, ist Thema in Folge 7 des Möbelpodcasts „Von der Natur empfohlen“.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“
Unterstützt Eventformat „Deutschland kocht – regional und saisonal“

Bünde. Am bundesweiten „Tag der Küche“ am 12. November wurde das Projekt „Deutschland kocht – regional und saisonal“ in ganz Deutschland promotet, um die Kampagne bei Händlern und Endkunden bekannt zu machen.

Weiterlesen …

Küche&Co
Ausgezeichnete Noten bei Partner- Befragung

Hamburg. Das Hamburger Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel Küche&Co kann sich auch in diesem Jahr über „herausragende Bewertungen“ der eigenen Franchisepartner freuen.

Weiterlesen …

Häfele
Starkes Besucher-Plus bei der Häfele Tournee 2022

Nagold. Häfele, Spezialist für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und Licht, ist 2022 auf große Deutschland-Tournee gegangen. Dieses Jahr hatte Häfele Verstärkung: „Mit Partnern. Für Partner.“ lautete das Motto. Die Marken Blum, Hawa, Dormakaba und Ta’or haben die Tournee mit ihren aktuellsten Produktneuheiten begleitet.

Weiterlesen …

Furniture Future Forum
Noch mehr Kooperation zum 15-jährigen Jubiläum

Bünde. Das Ausstellungszentrum und Branchen-Netzwerk Furniture Future Forum in Bünde hat pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum mit der Founders Foundation in Bielefeld einen weiteren Kooperationspartner gewonnen.

Weiterlesen …

Deutscher Holzwirtschaftsrat
Haus des Holzes in Berlin eröffnet

Berlin. Die Holzwirtschaft hat ein neues, verbandsübergreifendes Zentrum ins Leben gerufen: Das frisch renovierte „Haus des Holzes“ befindet sich in der Chausseestraße 99 im Berliner Regierungsviertel. Im Rahmen der Mitgliederversammlungen des Deutschen Holzwirtschaftsrates (DHWR) und des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH), die am 24. November stattfinden, soll die gemeinsame Interessenvertretung in Berlin-Mitte feierlich eröffnet werden. Wie die Verbände mitteilen, bündelt das Haus des Holzes unter dem …

Weiterlesen …

„Deutschland kocht – regional und saisonal“
Start frei für neues Kochevent

Mit „Deutschland kocht – regional und saisonal“ geht ab dem 15. Januar 2023 ein Kochevent in Serie, das mehrere Ziele in einem Unterhaltungsformat zusammenführt: 48 Fachhändler treten gegeneinander an, um sich in einem Wettbewerb zu messen.

Weiterlesen …

Blum
Yvonne Schrott-Greussing geht

Höchst/Österreich. Wechsel in der Unternehmenskommunikation: Yvonne Schrott-Greussing, Kommunikationsleiterin des Beschlägeherstellers Blum, verlässt Ende November 2022 das Unternehmen.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“ am 12. November 2022
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Mannheim. Am Samstag, dem 12. November 2022, findet der bundesweite „Tag der Küche“ statt. Die Vorbereitungen für den Aktionstag, an dem sich Verbraucher über die Neuheiten der Küchenbranche informieren können, laufen auf Hochtouren.

Weiterlesen …

BMK-Innovationspreis 2023
Verleihung bei den Küchenwohntrends Salzburg

Düsseldorf. Der Bundesverband Mittelständischer Küchenfachhandel (BMK) verleiht – nach einer Coronapause – am 4. Mai 2023 auf der Küchenwohntrends in Salzburg den 13. BMK-Innovationspreis.

Weiterlesen …

MZE
Exklusive Partnerschaft mit Ergomotion

Neufahrn. Der Einkaufsverband MZE kooperiert beim Thema Smart Bedding mit Ergomotion und hat sich exklusive Vermarktungsrechte für den stationären Handel in Deutschland und Österreich gesichert.

Weiterlesen …

Liebherr
Neuer Frische- Podcast

Ochsenhausen. Die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH hat einen neuen Frische- Podcast mit Hintergründen, Wissenswertem über Geräte und Technologien sowie Tipps und Tricks.

Weiterlesen …

HappyBaby
Charity-Tour startet am Montag

Biefeld. Am 26. September fällt der Startschuss zur HappyBaby Charity-Tour der EK Gruppe. Diese unterstützt die Deutsche KinderKrebshilfe beim Einsatz für die Erforschung und Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter.

Weiterlesen …

VDM
US-Delegation besuchte Ostwestfalen

Herford. Intensive Einblicke in die ostwestfälische Küchenindustrie gewann in dieser Woche eine 30-köpfige Delegation des amerikanischen Branchenverbands NKBA (National Kitchen and Bath Association).

Weiterlesen …

Gorenje
Neuer Premium-Partner der Handball Champions League

Garching. Gorenje und die Machineseeker EHF Champions League setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort.

Weiterlesen …

EK Passion Star 2022
Fachjury ehrt außergewöhnliche Händler

Bielefeld. Vier EK-Anschlusshäuser wurden Mitte September 2022 von einer unabhängigen Fachjury im Rahmen der EK-Live mit dem „EK Passion Star 2022“ für ihr leidenschaftliches Handeln in schwierigen Zeiten ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Garant Küchen Areal
Zwölf neue Kampagnen-Konzepte und ein Lead-Generator

Rheda-Wiedenbrück. Garant baut das Fullservice-Marketing bei Küchen Areal deutlich aus: Ab Herbst können Küchen Areal Partner auf 12 komplett aufbereitete Kampagnen-Konzepte zurückgreifen.

Weiterlesen …

Amica | Neue Konzepte
„Dauerhaftes Kundenglück“

Plus X Award: Amica zum vierten Mal für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet

Plus X Award: Amica zum vierten Mal für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet

Weiterlesen …

EK und Deutsche KinderKrebshilfe
Aktionswoche für krebskranke Kinder

Bielefeld. Mit einer Spendentour von der Nordsee bis zu den Alpen sammeln die HappyBaby-Händler der EK-Verbundgruppe Geld für die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe.

Weiterlesen …

Der Kreis
Marketing-Konzepte Studierender für Küchendesign-Studie präsentiert

Leonberg. Die „Der Kreis Anja Schaible Stiftung“ hatte im Herbst 2021 auf der area30 drei Gewinnerarbeiten aus dem Projekt „Kochen.Leben.Stories“ ausgezeichnet und als Prototypen ausgestellt, die von Studentinnen der TH OWL Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur entworfen waren.

Weiterlesen …

BVDM
Digital-Guide wurde inhaltlich angepasst

Köln. Der „BVDM digit@l guide 2022“ hat ein Update erhalten: Er wurde inhaltlich aktualisiert und steht ab sofort allen Abonnenten zur Verfügung.

Weiterlesen …

Alliance Verband
Neuer Hochwertbereich Ambienta gestartet

Rheinbach. ​Nach langer und intensiver Vorbereitung hat der Alliance-Verband im Rahmen einer Kickoff-Veranstaltung das Konzept für den neuen Hochwertbereich unter der Dachmarke Ambienta vorgestellt.

Weiterlesen …