Ambiente

Ambiente 2019
Gesucht, gefunden!

Frankfurt am Main. Bei rund 4.500 Ausstellern der Ambiente trifft ein internationales Angebot an Konsumgütern auf Besucher aus aller Welt. Damit gerade Besucher, die auf der Suche nach speziellen Angeboten sind, schnell fündig werden, bietet die Messe eine Reihe von Orientierungshilfen. Dazu zählt der Ethical Style Guide, in dem Hersteller gelistet werden, die nachhaltig und fair produzieren. Im Contract Business Guide wiederum finden Besucher, die im Objektgeschäft tätig sind, die richtigen Partner. Und die Sonderschau „Solutions“ …

Weiterlesen …

Ambiente 2019
Jetzt für Talents bewerben

Frankfurt am Main. Für die Nachwuchs-Plattform Talents der internationalen Konsumgütermesse Ambiente können sich Designer noch bis zum 4. Oktober 2018 bewerben. Gesucht werden junge Designer aus den Bereichen Tischkultur und Interieur-Design. Wer ausgewählt wird, hat die Chance, sich und seine Produktideen in einem der beiden Areale des Förderprogramms Talents zu präsentieren: entweder bei Table Contemporary Design in Halle 4.0 oder als Bestandteil der Interior Design-Halle 8.0. Die jungen Kreativen erwartet dort ein internationales Publikum …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
„Internationalste Konsumgütermesse aller Zeiten“

Frankfurt am Main. Heute geht die Ambiente, Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie, nach fünf Tagen zu Ende. Auf einer Fläche von 308.000 qm präsentierten 4.441 Aussteller aus 89 Ländern die Trends des kommenden Geschäftsjahres. 81% aller Aussteller kamen aus dem Ausland und machten die Ambiente zur internationalsten Konsumgütermesse aller Zeiten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Internationale Topentscheider aller Handelsformen waren um sechs Prozent stärker vertreten als vor einem Jahr und stellen damit erstmals 60% …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Die neue Struktur der Ambiente 2019

Frankfurt am Main. Neue Halle, neue Möglichkeiten: Die Halle 12 ist die Antwort der Messe Frankfurt auf die Herausforderungen der Zukunft. Mit der Belegung der Halle 12 ab der Ambiente 2019 und einer Neustrukturierung quer über die gesamte Veranstaltung macht sich die Weltleitmesse fit für die nächsten Jahre. Die Eröffnung der Halle 12 in diesem Herbst nimmt die Ambiente 2019 zum Anlass für Umplanungen im gesamten Gelände – eine Investition in die Zukunft von Angebot und Nachfrage. Internationale Märkte sollen weiterhin …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Indien ist das neue Partnerland

Frankfurt am Main. Das neue Partnerland der Ambiente steht fest: Indien übernimmt den Partnerlandglobus von der Niederlande. Das gab die Messe Frankfurt gestern im Rahmen einer feierlichen Zeremonie auf der Ambiente bekannt. „Indien ist nach Japan das zweite asiatische Partnerland der Ambiente und darüber freuen wir uns sehr“, erklärte Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt GmbH, im Rahmen der Feierlichkeiten für das aktuelle Partnerland. „Das Land mit seinen über 1,3 Milliarden Menschen bietet eine …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Sylvie Meis als Stargast auf dem Partnerland-Tag

Frankfurt am Main. Sylvie Meis kam heute als Stargast zum Partnerland-Tag der Ambiente und erforschte als Style-Botschafterin der Niederlande die Angebotsbreite und -tiefe der Frankfurter Konsumgütermesse. Besonderes Interesse zeigte Sylvie Meis an den kultigen Designer-Leuchten des holländischen Unternehmens it’s about RoMi. Bei dem niederländischen Unternehmen Silk-Ka entdeckte die Style-Botschafterin der Niederlande die schönsten Kollektionen von handgemachten Seidenblumen. Aber auch Innovationen und Klassiker der Hersteller Exotica Cor …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
"The Show" startet am Freitag

Frankfurt am Main. „Komplett ausgebucht und so international wie nie“ – das meldet die Messe Frankfurt zum Start der Ambiente. Vom 9. bis 13. Februar wird die Weltleitmesse für Konsumgüter zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. 81 Prozent der Aussteller (2017: 80 Prozent) kommen aus dem Ausland. Insgesamt präsentieren 4.441 Aussteller aus 89 Ländern auf einer Fläche, die 43 Fußballfedern entspricht (308.000 Bruttoquadratmeter), die angesagten Trends. „Die aktuelle Wirtschaft …

Weiterlesen …

Franz Müller Flechtwaren
Präsentiert sich auf der Ambiente

Frankfurt. Franz Müller Flechtwaren gilt als Spezialist für hochwertige, innovative und designorientierte Flechtwaren und Wohnaccessoires. Zur Ambiente 2018 wird sich das oberfränkische Unternehmen nach dreijähriger Abstinenz wieder in Frankfurt am Main auf der Weltleitmesse der Konsumgüterbranche präsentieren. Über 100 neue Produkte werden auf der Ambiente vorgestellt – darunter nicht nur das übliche Flechtwerk, sondern auch Artikel aus Materialien wie Holz, Bambus oder Nylon – wie die neuen …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Sylvie Meis als Special Guest zum Partnerlandtag

Frankfurt am Main. Sylvie Meis ist Stargast auf der Ambiente 2018. Am 12. Februar macht sich die bekannte Moderatorin persönlich ein Bild von der Weltleitmesse für Konsumgüter in Frankfurt am Main. Mit ihrem Besuch gibt sie dem Ambiente-Partnerland Niederlande 2018 ein Gesicht. In den Bereichen Wohnen, Schenken und Gedeckter Tisch präsentieren sich die Niederlande einem Publikum aus über 150 Ländern. Als Unternehmerin, Moderatorin, Model und Designerin weiß die niederländische Stylebotschafterin, wie wichtig Strahlkraft auf der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannende Neuaussteller

Frankfurt am Main. Um ihre Produkte einem möglichst breiten und internationalen Publikum vorzustellen, stellen Unternehmen aus aller Welt vom 9. bis 13. Februar auf der Ambiente aus. Jetzt neu mit von der Partie: beispielsweise die Firma Ariete – Division of De‘Longhi Group, sowie Kokon, Prosesco Colectivo und Gran Living. Über 142.000 Besucher aus 154 Ländern verzeichnete die internationale Leitmesse der Konsumgüterbranche im Februar 2017. „Auf der Ambiente treffen sich die unterschiedlichsten Aussteller und bieten eine immense …

Weiterlesen …

Messe Frankfurt
Umsatz-Bestmarke in 2017 erzielt

Frankfurt am Main. Die Messe Frankfurt baut ihre wirtschaftlichen Erfolge im Geschäftsjahr 2017 weiter aus und festigt damit ihre Marktposition an der internationalen Wettbewerbsspitze. Dank seiner hervorragenden weltweiten Geschäftstätigkeit wird das Unternehmen mit rund 95.000 Ausstellern einen neuen Rekord verzeichnen. Beim Umsatz wird die Messe Frankfurt erstmals die 660-Millionen-Euro-Marke überspringen. Dies teilt die Messe Frankfurt heute in einer Pressemitteilung mit. Mit stetigen Investitionen in Veranstaltungen und …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Bühne frei für "the show"

Partnerland Niederlande präsentiert sich in der Galleria 1

Vom 9. bis 13. Februar 2018 öffnet sich auf dem Frankfurter Messegelände wieder der Vorhang für „Ambiente – the show“ mit den Angebotsbereichen Dining, Giving und Living. Als Partnerland präsentieren sich die Niederlande mit einer großen Ausstellung in der Galleria 1. Neu zur 2018er-Edition ist die Sonderpräsentation „Vom Point of Sale zum Point of Experience“ im Foyer der Halle 4.1. Die Ausstellung greift die veränderte Rolle des Handels auf und zeigt, wie Produkte im Digital Age …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Vom Point of Sale zum Point of Experience

Frankfurt am Main. Sehen, riechen, tasten – Produkte, die Verbraucher in Geschäften finden, ohne sie gesucht zu haben, verströmen einen speziellen Reiz. Jedenfalls dann, wenn sie gut inszeniert sind, einen direkten Bezug zur Zielgruppe haben oder eine Verbindung zu einem aktuellen Ereignis aufbauen. Und auch für diese Ziele gibt es digitale Wegbereiter. Vom 9. bis 13. Februar 2018 antwortet die Ambiente-Sonderschau „Vom Point of Sale zum Point of Experience“ auf die Fragestellungen „Wie Produkte im Digital Age …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Neuer Service: Business Matchmaking

Frankfurt am Main. Das Thema Networking und B2B Matchmaking gewinnt für Messebesucher zunehmend an Bedeutung. Doch wie finden Besucher und Aussteller am schnellsten zueinander? Das neue Business Matchmaking auf der Ambiente zeigt wie es geht. Die Ambiente wird 2018 exklusiv für Besucher und Aussteller erstmals ein digitales Business Matchmaking-Programm auf Deutsch und Englisch anbieten. Und das bereits im Veranstaltungsvorfeld: In dem Web-Portal können Hersteller und Händler konkrete Suchparameter hinterlegen. Das Programm …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Blog up your Business

Frankfurt am Main. Die Initiative BlogUps ist gegen ungenutzte Potenziale. Auf der Ambiente (9. bis 13. Februar 2018) zeigt sie Händlern und Herstellern, worauf es beim Netzwerken in den sozialen Medien ankommt und welche Chancen bei der Kommunikation mit dem Verbraucher unbedingt genutzt werden sollten. Die Gruppe, die Verbrauchern am nächsten steht, sind Blogger. Immer auf der Jagd nach Neuigkeiten und im ständigen Austausch mit der Community, sehen sie sich selbst im weitesten Sinne als Konsumenten. Dabei ist ihre Perspektive, ihre …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Stylische Innovationen im Next-Areal

Frankfurt am Main. Urbanisierung, Globalisierung, Individualisierung. Megatrends wie diese verändern den Konsum in allen Lebensbereichen. Wie sich diese Entwicklung im Design widerspiegelt, zeigen die Next-Aussteller auf der Ambiente vom 09. bis 13. Februar 2018. In drei Sonderarealen in den Hallen 11.1, 11.0 und 9.2 stellen rund 40 junge Entrepreneure, Marken und Studios zeitgemäße Produktideen für den modernen Lebensstil vor. Um coolen urbanen Look geht es etwa bei Closca im Next-Areal der Young & Trendy Halle 11.1 mit …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
30 Nachwuchsdesigner präsentieren frische Ideen

Frankfurt am Main. Mit dem Förderprogramm „Talents“ unterstützt die Messe Frankfurt vom 9. bis 13. Februar 2018 junge Gestalter darin, sich auf der Ambiente mit der Industrie und einem qualifizierten Fachpublikum zu vernetzen.  „Globalisierung, Digitalisierung, Individualisierung – unsere Branche befindet sich in einem radikalen Wandel. Das junge Design reagiert darauf mit gestalterischen Lösungen, die den Zeitgeist widerspiegeln. Für diese inspirierenden Ansätze schaffen wir im Talents-Areal eine adäquate …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Inspirierende Zusatzsortimente

Frankfurt. In den Segmenten Echt- und Modeschmuck, Persönliche Accessoires, Fashion, Taschen und Lederwaren bietet die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente in Halle 9.2 Neuheiten wie Klassiker auf mehr als 14.000 Bruttoquadratmetern. Spannungsreiche Lifestyle- und Premium-Sortimente stellen sich Händler vom 9. bis 13. Februar individuell in der Produktgruppe Accessories & Jewellery zusammen und bereichern damit ihr Sortiment. Inspiration zur Zusammenstellung innovativer Sortimente ist Priorität Nummer Eins. Deshalb bietet …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannendes Academy-Programm

Frankfurt. Vom 9. bis 13. Februar informiert die Ambiente Academy praxisnah zu aktuellen Marktentwicklungen und Chancen. Auf den Vortragsbühnen der Hallen 9.2 und – neu – der 11.1 zeigen Experten unterschiedlicher Disziplinen, wie Konsumenten über die Sortimentszusammenstellung zum Kauf angeregt werden, wie Sprache verkauft oder wie Händler den POS-Fitness-Check selbst durchführen. Zudem werden auf dem Vortragsareal in Halle 11.1 erstmals die Vorträge zur Trendpräsentation stattfinden. Die Präsentation …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Gibt zahlreiche Marktimpulse

Frankfurt. Die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente legt mit den Niederlanden als Partnerland, innovativem Business-Match-Making-Programm, Point of Experience und B2B-Plattformen für das Objektgeschäft den Grundstein für eine dynamische internationale Handelssaison. Von 9. bis 13. Februar platziert die 2018er-Edition zahlreiche Marktimpulse und informiert mit praxisnahem Rahmenprogramm. „Do Dutch“ Die Partnerlandpräsentation „Do Dutch“ lädt Ambiente-Besucher ein, charakteristisch …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannende Special Interest-Themen

Frankfurt/Main. Sie lösen Alltagsprobleme, verschmelzen Designanspruch mit Nachhaltigkeit und erfüllen professionelle Ansprüche – die Sonderpräsentation „Solutions“ und die Orientierungshilfe „Ethical Style“ und „Contract Business“ dienen Händlern als solides Werkzeug für eine effiziente Planung ihres Besuchs auf der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente (9. bis 13. Februar 2018). Solutions In sechster Edition kuratiert der Londoner Designer Sebastian Bergne die Produktauswahl …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
HoReCa-Segment weiter ausgebaut

Frankfurt am Main. Vom 9. bis 13. Februar 2018 präsentiert die Konsumgütermesse Ambiente eine spannungsreiche Bandbreite design-affiner HoReCa-Sortimente, um in Gastronomie, Hotelerie und Catering nachhaltig von einem Gäste-Plus zu profitieren sowie die Efizienz zu steigern. Neben Tellern, Besteck, Vasen und Co. bietet die weltgrößte Konsumgütermesse Bankettutensilien oder Kleinmöbel von mehr als 4.400 internationalen Ausstellern. Das Angebot beinhaltet die gesamte Preisspanne – von Lifestyle über Premium bis hin zu …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Talents gesucht!

Frankfurt/Main. Bis zum 27. September können sich junge Designer für das Förderprogramm Talents auf der Ambiente bewerben. Mit dem Förderprogramm Talents bringt die Ambiente Angebot und Nachfrage in mehreren prominenten Arealen zusammen. Von 9. bis 13. Februar 2018 präsentieren sich hier ausgewählte Gestalter mit ihren Produkten. Sie profitieren außerdem von einer kostenfreien Ausstellungsfläche. Gesucht sind Designer aus den Bereichen Tisch- und Genusskultur, Interieur-Design und Modeaccessoires. Bewerbungen mit …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Schon fast ausgebucht!

Frankfurt a. M.. Vom 9. bis 13. Februar 2018 trifft sich die globale Konsumgüterbranche in Frankfurt am Main. Als Trendbarometer, Order- und Designplattform ist die Ambiente das Messehighlight des Jahres mit den drei Angebotsbereichen Dining, Living und Giving. Damit zeigt die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten. Bereits jetzt sind laut Messe Frankfurt 94% der Fläche belegt. Welkom Nederland! Nach Dänemark, Frankreich, Japan, den USA, Italien und …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Die neuen Lifestyle-Trends

Frankfurt am Main. So unterschiedlich die einzelnen Trends sein mögen – von Kochen über Einrichten bis Schenken – so zeigen sie doch einen gemeinsamen Nenner: Das Essenzielle des Lebens, wie etwa mehr Zeit für die Familie, die Freunde und sich selbst zu haben, gewinnt weiter an Bedeutung. Konkret heißt das, dass man es sich „hyggelig“– dänisch für gemütlich – macht und im eigenen Zuhause eine Atmosphäre zum Wohlfühlen schafft. Damit einher geht auch die Wertschätzung für das …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Endet mit Aussteller- und Besucher-Plus

Frankfurt. Nach fünf lebhaften Messetagen ist die Ambiente gestern in Frankfurt zu Ende gegangen. Insgesamt besuchten 142.000 Einkäufer aus 154 Ländern (2016: 135.988 aus 142 Ländern) die Weltleitmesse der Konsumgüterbranche. Das entspricht einer Steigerung von knapp vier Prozent. 4.454 Aussteller aus 96 Ländern (2016: 4.386 aus 95 Ländern) zeigten Innovationen und Trends in 27 Hallen, auf einer Fläche von 308.000 Bruttoquadratmetern. „Die Ambiente ist das weltweite Spitzentreffen der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Niederlande als neues Partnerland 2018

Frankfurt. „Welkom Nederland! Oranje boven!“ – Das neue Partnerland der Ambiente steht fest: Die Niederlande wird sich 2018 auf der internationalen Konsumgütermesse mit einer speziellen Inszenierung präsentieren. Weit gefehlt, wer dabei nur an Tulpen, Grachten und Windmühlen denkt. „Die Niederlande sind bekannt für herausragendes Design, das ebenso minimalistisch wie experimentell, so innovativ wie unkonventionell ist. Ich freue mich jetzt schon darauf, was uns die niederländischen Designschmieden im nächsten …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Elizabeth Hurley war Ehrengast zum Partnerlandtag

Frankfurt. In azurblauem Kostüm und mit strahlendem Lächeln besuchte „Königin Helena“ gestern die Ambiente in Frankfurt am Main. Im täglichen Leben hört der Star aus der Erfolgsserie „The Royals“ auf den bürgerlichen Namen Elizabeth Hurley und ist weltweit bekannt aus unzähligen Filmen und TV-Produktionen. Besonderes Interesse zeigte Hurley an goldenen Service und kunstvollen Vasen des deutschen Luxusherstellers Meissen. Bei der britischen Traditionsmanufaktur Arthur Price fand die Stilikone passendes …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Royaler Besuch bei Wenko

Frankfurt am Main. Maja Prinzessin von Hohenzollern besuchte den Messestand von Wenko auf der Ambiente – die noch bis zum morgigen Dienstag, den 14. Februar, läuft – in Frankfurt am Main und ließ sich die „Befestigen ohne bohren“-Systeme zeigen. „Über den royalen Besuch haben wir uns sehr gefreut. Ich hoffe, dass wir mit Maja Prinzessin von Hohenzollern einen neuen Fan für unsere ‚Befestigen ohne bohren‘ Systeme gewonnen haben“, so Wenko-Geschäftsführer Niklas

Weiterlesen …