Business Forum

Alvi – Neue Programme
Kompetenz weiter ausgebaut

Alvi unterstreicht seine Position als Spezialist für Babys Schlaf – neue Markenkooperation mit s.Oliver

Babys gesunder Schlaf als Kernkompetenz, gepaart mit immer neuen, innovativen Ideen, starken Kooperationen und dem untrügliches Gespür der Firmenchefin Stephanie Viehhofer für zauberhafte Dessins – das ist das Erfolgsrezept von Alvi seit über 50 Jahren. Zur diesjährigen Kind + Jugend hat das Traditionsunternehmen einmal mehr seine Expertise für Babys Schlaf unter Beweis gestellt und bei den Dessins noch mal nachgelegt. Denn in diesem Bereich hat sich Alvi mit einer der größten Fashion- und …

Weiterlesen …

Schröder/Schröno-Gruppe – Neue Programme
Von Sylt über die Alpen nach Mallorca

Die Schröder/Schröno-Gruppe erweitert ihr Sortiment um zwei stimmungsvolle Urlaubs-Themen

Bereits 2015 landete die Schröder/Schröno-Gruppe aus Delbrück einen echten Hit mit ihrer damals neuen Kollektion „Sylt Label“. Inspiriert von der Ikone der einheimischen deutschen Reiseziele schuf man einen stimmungsvollen Landhaus-Stil, der alle Elemente des klassisch-nordfriesischen Wohnens aufgreift. Polstermöbel mit blau-weißen und rot-weißen Streifen und Karos ließen ebenso Lust auf eine Tasse starken Tee mit Kandis-Zucker aufkommen wie die maritimen Wohn- und Speisezimmer-Programme. Gleichzeitig …

Weiterlesen …

Loddenkemper-Gruppe – Neue Programme
Großes Messe-Kino in Oelde

Die Loddenkemper-Gruppe hat die Hausmesse neu aufgestellt und damit einen großen Wurf gelandet

Was die Loddenkemper-Gruppe mit Femira und LMIE in diesem Jahr auf der Hausmesse präsentiert hat, das kann man eigentlich nur als ganz großes Kino bezeichnen. Im einmal komplett entkernten und neu aufgebauten Raum-Design-Center in Oelde zeigten sich die Partnerunternehmen ganz neu aufgestellt und spielten die Stärken Ihres Verbundes voll aus. Insbesondere die voll integrierten Kombinationen aus Loddenkemper-Schlafzimmern und Femira-Boxspring-Betten überzeugten die Fachbesucher. Damit hauchte man auch der eigentlich aus der Mode …

Weiterlesen …

Leonardo Living - Neue Programme
Die Marke wächst auch qualitativ

Leonardo Living präsentiert in Hövelhof und Bad Salzuflen ein glänzendes Sortiment

Leonardo Living erweiterte die Kollektion zum Herbst gleich um drei facettenreiche Programme: Mit einer komplett neuen Badmöbellinie bringt Pelipal Glas, Licht und Funktion in Einklang. Collection C verstärkt gleichzeitig mit Massivholzelementen und Lichtakzenten das Wohnerlebnis Glas und Geha lanciert ein neues Schlafzimmer, das Lack, Chrom und Glas verbindet. Entstanden sind so drei markenprägende Möbel-Variationen mit dem Lifestyle-Anspruch von Leonardo. Das Wechselspiel von Licht und Glas spielt bei allen drei …

Weiterlesen …

Rohleder – Neue Programme
Bühne(n) frei für Markenstoffe

Die Neuheiten von Rohleder hatten in Oberfranken und im Süden erstklassige Herbstmesse-Auftritte

Qualität, Vertrauen und Produkte made­ in Germany – das sind Kriterien, die zunehmend wichtiger werden, wenn es um die Kaufentscheidung von Konsumenten in Sachen Polstermöbel geht. Diese Erfahrung macht auch die sehr erfolgreiche Hitex-Manufaktur Rohleder, die exklusiv in Konradsreuth hochwertige pflegeleichte Marken- und Designertextilien produziert. Der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) kommt ebenfalls zu der Schlussfolgerung, dass eine klar definierte Herkunft zählt. So erwirtschaftete die bayerische …

Weiterlesen …

Stralsunder Möbelwerke – Neue Programme
Modern – modular – medial

„Largo“ – das neue Premium-Planungsprogramm der Stralsunder Möbelwerke

Die Stralsunder Möbelwerke, Spezialist für Dekor-Planungsmöbel, machte zur M.O.W. seinem Namen wieder alle Ehre und präsentierte mit „Largo“ ein neues, hochmodernes Planungsprogramm. Mit vier unterschiedlichen Korpusdekoren, sechs Frontdekoren und drei Frontabsetzungen bietet „Largo“ eine Geschmacksvielfalt par excellence sowie eine enorme Planungsfreiheit mit über 260 frei wählbaren Elementen. Damit können vielfältigste Einrichtungswünsche der Kunden realisiert werden – …

Weiterlesen …

Nobilia – Neue Programme
Akzente gesetzt

Noch mehr Individualität in der Küchenplanung erlaubt die Kollektion 2017 von Nobilia. Das Programm, das zur Küchenmeile A30 unter dem Motto „Nobilia setzt Akzente“ präsentiert wurde, bietet persönliche und trendstarke Inszenierungen für alle Vermarktungs-formen. Erweiterungen im Color Concept Davon überzeugten sich zur Hausausstellung mehr als 10.000 Besucher aus dem In- und Ausland auf einer komplett neu gestalteten Fläche von 4.000 qm. Schon das modernisierte Entree stimmte auf die Neuheiten …

Weiterlesen …

Vorschau zur Hausmesse Süd

Der Süden ist immer eine Reise wert Zum Abschluss der Herbstmessen laden die Hersteller der Hausmesse Süd vom 26. September bis 2. Oktober in ihre Ausstellungen ein. Was das Besondere an der Hausmesse Süd ist und warum eine Reise nach Süddeutschland auf jeden Fall auf dem Messe-Plan steht – der MÖBELMARKT fragte bei Händlern, Filialisten und Ver-bänden nach. Die Antworten lesen Sie ab Seite 194.  Insgesamt 15 starke Marken, die alle Möbelbereiche abdecken, sind in diesem Jahr zur …

Weiterlesen …

M.O.W
Ein gefragtes Segment

Ähnlich erfolgreich wie mit Küchen lässt sich auch mit Bädern handeln. Der Markt für Badmöbel in Europa erreichte 2015 einen Wert von rund 10,8 Mrd. Euro. Im Vergleich zu 2013 ein Wachstum von 2,8%, wie aus der neuesten Studie des Mailänder Centre for Industrial Studies (CSIL) hervorgeht. Dass die Branche wächst, liegt auch an den vielen Verbesserungen und Innovationen in der Verarbeitung der Produkte. Zu sehen sind diese umfassend auf der M.O.W. vom 18. bis 22. September. Ein Einblick in die Halle 12 des Messezentrums Bad Salzuflen.

Weiterlesen …

Forum 26
Konzeptionell feiner justiert

Mit dem Forum26 eröffnete 2014 ein weiteres Messezentrum während der Küchenmeile A30. Vom 17. bis 23. September 2016 geht die Veranstaltung nun schon in die dritte Runde und hat sich mittlerweile im ostwestfälischen Messekalender fest etabliert. Dennoch wurde die Konzeption der „Ideenwerkstatt“ jetzt noch einmal neu gedacht. Im Interview erläutert Geschäftsführer Michael Otto die neuen Gedanken, die weit über das eigentliche Messegeschehen hinaus reichen.

Weiterlesen …

Gut Böckel
Modernes hinter alten Mauern

Ein ganz besonderes Ambiente bietet das Gut Böckel. Erstmals 1350 als Besitz des Ritters Alhard erwähnt, beheimatet es heute für eine Woche im September regelmäßig Miele, Blanco, Carat & Co. So auch vom 17. bis 23. September 2016, wenn wieder Fachwerk auf Technologie und Backstein auf Design trifft.

Weiterlesen …

Gestiegene Möbelkompetenz

MAZ, Löhne. Das MAZ Löhne feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum: Zum fünften Mal in Folge öffnet das Messe- und Ausstellungszentrum vom 17. bis 23. September seine Pforten. Das zweigeschossige Gebäude beherbergt auch in diesem Jahr wieder fünf Hersteller, die für einen spannenden Mix aus Möbeln, Geräten und Zubehör sorgen werden.

Weiterlesen …

house4kitchen
Geballte Küchen- Power unter einem Dach

Inmitten von Löhne öffnet vom 17. bis 23. September bereits zum elfen Mal das house4kitchen. Beim Ausstellerportfolio setzt man auch in diesem Jahr auf Kontinuität – Schüller, Leicht, Franke, Zeyko und Dekker haben sich wieder angemeldet. Und doch ist alles ganz anders, denn die Aussteller haben ihren Präsentationen mit vielen Neuheiten ein neues Antlitz gegeben. Welches genau, haben wir im Vorfeld der Veranstaltung abgefragt.

Weiterlesen …

area30
Eine Festwiese als große Bühne

Wer die ostwestfälischen Küchenveranstaltungen in diesem Jahr besucht, der fährt unweigerlich ins Herz des Branchenevents nach Löhne. Wer einmal hier angekommen ist, der wird auch diesmal nicht um die area30 auf der Festwiese in der Mitte der Stadt herumkommen. Denn hier wird vom 17. bis 22. September praktisch alles gezeigt, was es für die moderne Küche und deren erfolgreichen Verkauf braucht – vom Accessoire über die Möbel und Geräte bis hin zum Zubehör. Garniert wird die Neuheitenshow mit einigen Veränderungen seitens des Messeverantalters Trendfairs.

Weiterlesen …