Heimtextil

Heimtextil / Messe Frankfurt
Newcomer-Plattform „New&Next“ zeigt kreative Produktideen

Frankfurt. Überraschend, eigensinnig, zukunftsweisend: Mit erfrischenden Inspirationen und innovativen Textilentwicklungen warten junge Unternehmen auf der kommenden Heimtextil (8. bis 11. Januar 2014) auf. Eine eigene Plattform für Start-up-Unternehmen auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien setzt die nächste Design-Generation ins Rampenlicht. Unter dem Titel „New&Next“ liefert die Newcomer-Bühne kreative Produktideen von Bad-, Bett- und Tischtextilien. Seit einigen Jahren bietet die Heimtextil in den Hallen 8, 9 …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Copa-Imagekampagne auf der Heimtextil

Frankfurt. Der Teppich wird persönlich: In Zusammenarbeit mit Industrie und Handel hat die Einkaufskooperation Copa die Imagekampagne „Teppich & Du“ initiiert. Ziel ist es, den besonderen Stellenwert von Teppichboden stärker in das Bewusstsein von Handel, Handwerk und Konsumenten zu rücken. Auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien Heimtextil (8. bis 11. Januar 2014) können sich Fachbesucher zum ersten Mal persönlich über die Kampagne informieren. Ein Stand im Foyer der Halle 4.1 bietet unter anderem …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Zusammenarbeit mit Einkaufskooperationen

Frankfurt. Gleich sieben deutsche Einkaufskooperationen arbeiten künftig unter dem Motto „Heimvorteil@Heimtextil noch enger mit der Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien Heimtextil (8. bis 11. Januar) zusammen. Zielgruppe des „Heimvorteils“ sind alle Mitglieder der teilnehmen Einkaufskooperationen Bettenring, Copa, Decor-Union, Katag, MZE/2HK, Südbund und Wotex. Diese profitieren dabei von einem speziell  für sie zugeschnittenen Angebot, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Demnach fungieren zwei Meetingpoints …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Dekorkopierer unterliegen vor Gericht

Weißbach. Produktpiraterie ist kein Kavaliersdelikt – schon gar nicht, wenn es um eines der erfolgreichsten Möbelfoliendekore der letzten Jahre geht. Ende Mai machte Hornschuch auf der Kölner Messe Interzum mit seinen Ankündigungen ernst und ging erfolgreich gegen einen Raubkopierer seines auf Möbelfolie eingesetzten Dekors „Sonoma Eiche“ vor. Der Oberflächenspezialist hatte bei der 22. Kammer des Landgerichts Warschau eine einstweilige Verfügung erwirkt, aufgrund derer dem polnischen Anbieter des kopierten Dekors …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
„Bed’n Excellence“: Exklusiver Service für Bettenfachhändler

Frankfurt. Auch zur kommenden Heimtextil (8. bis 11. Januar 2014) erhalten deutsche Bettenfachhändler exklusive Vorteile. In Kooperation mit einer Reihe namhafter Partner bieten die Veranstalter der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien ein Vorteilspaket an, das speziell auf die Bedürfnisse des Bettenfachhandels zugeschnitten ist. Interessierte Händler können sich ab sofort kostenlos registrieren unter www.heimtextil.de/bednexcellence. Über 1.000 Bettenfachhändler hatten sich zur vergangenen Heimtextil für …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
VDHI und ViS kooperieren

Wuppertal. Die Geschäftsstelle des Fachverbandes für Plissees, Rollos, Lamellenvorhänge, Jalousien und Flächenvorhänge soll zum 1. Januar 2013 nach Wuppertal verlegt und dort administrativ in die Geschäftsstelle des Verbands der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V. (VDHI) integriert werden. Das beschlossen die Mitglieder des Industrie-Verbandes innenliegender Sicht- und Sonnenschutz (ViS) bei ihrer Mitgliederversammlung am 26. Oktober. VDHI-Geschäftsführer Martin Auerbach kann so ab dem 1. Januar 2013 auch die …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Fachgeschäft „Le Cadeau“ gewinnt Dekorationsberatung

Frankfurt am Main. Das Fachgeschäft „Le Cadeau“ in Gießen ist als Gewinner des auf der „Christmasworld 2005“ veranstalteten Gewinnspiels gekürt worden. Als Preis erhält das Geschäft für Geschenk- und Dekorationsartikel eine professionelle Dekorationsberatung im Wert von 5.000 Euro. Dies teilt die Messe Frankfurt GmbH in einer Pressemeldung mit.„ ‚Le Cadeau’ stellt für uns eine ganz besondere Herausforderung dar, da das Geschäft über keinerlei Schaufenster verfügt“, …

Weiterlesen …