Inland


Nextrade erstmalig als Special Interest
13.12.2021
Ambiente / Messe Frankfurt

Nextrade erstmalig als Special Interest

Frankfurt am Main. Zahlreiche Marken-Aussteller der Ambiente nutzen die vielfältigen Services von Nextrade, der B2B-Daten- und -Orderplattform. Auf der Ambiente 2022 wird es erstmalig das Special Interest „Nextrade“ geben.

Weiterlesen …
Messen finden 2021 nicht statt
18.01.2021
Heimtextil / Messe Frankfurt

Messen finden 2021 nicht statt

Frankfurt am Main. Die Messe Frankfurt hat in enger Abstimmung mit Kunden und Partnern entschieden, sowohl die für den April hybrid geplante Prolight + Sound als auch die International Consumer Goods Show sowie die für Mai vorgesehenen drei Textilmessen Heimtextil, Techtextil und Texprocess abzusagen beziehungsweise zu verschieben.

Weiterlesen …
Gesucht, gefunden!
06.08.2018
Ambiente 2019

Gesucht, gefunden!

Frankfurt am Main. Bei rund 4.500 Ausstellern der Ambiente trifft ein internationales Angebot an Konsumgütern auf Besucher aus aller Welt. Damit gerade Besucher, die auf der Suche nach speziellen Angeboten sind, schnell fündig werden, bietet die Messe eine Reihe von Orientierungshilfen. Dazu zählt der Ethical Style Guide, in dem Hersteller gelistet werden, die nachhaltig und fair produzieren. Im Contract Business Guide wiederum finden Besucher, die im Objektgeschäft tätig sind, die richtigen Partner. Und die Sonderschau „Solutions“ …

Weiterlesen …
„Internationalste Konsumgütermesse aller Zeiten“
13.02.2018
Ambiente / Messe Frankfurt

„Internationalste Konsumgütermesse aller Zeiten“

Frankfurt am Main. Heute geht die Ambiente, Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie, nach fünf Tagen zu Ende. Auf einer Fläche von 308.000 qm präsentierten 4.441 Aussteller aus 89 Ländern die Trends des kommenden Geschäftsjahres. 81% aller Aussteller kamen aus dem Ausland und machten die Ambiente zur internationalsten Konsumgütermesse aller Zeiten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Internationale Topentscheider aller Handelsformen waren um sechs Prozent stärker vertreten als vor einem Jahr und stellen damit erstmals 60% …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Sylvie Meis als Special Guest zum Partnerlandtag

Frankfurt am Main. Sylvie Meis ist Stargast auf der Ambiente 2018. Am 12. Februar macht sich die bekannte Moderatorin persönlich ein Bild von der Weltleitmesse für Konsumgüter in Frankfurt am Main. Mit ihrem Besuch gibt sie dem Ambiente-Partnerland Niederlande 2018 ein Gesicht. In den Bereichen Wohnen, Schenken und Gedeckter Tisch präsentieren sich die Niederlande einem Publikum aus über 150 Ländern. Als Unternehmerin, Moderatorin, Model und Designerin weiß die niederländische Stylebotschafterin, wie wichtig Strahlkraft auf der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannende Neuaussteller

Frankfurt am Main. Um ihre Produkte einem möglichst breiten und internationalen Publikum vorzustellen, stellen Unternehmen aus aller Welt vom 9. bis 13. Februar auf der Ambiente aus. Jetzt neu mit von der Partie: beispielsweise die Firma Ariete – Division of De‘Longhi Group, sowie Kokon, Prosesco Colectivo und Gran Living. Über 142.000 Besucher aus 154 Ländern verzeichnete die internationale Leitmesse der Konsumgüterbranche im Februar 2017. „Auf der Ambiente treffen sich die unterschiedlichsten Aussteller und bieten eine immense …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Talents gesucht!

Frankfurt/Main. Bis zum 27. September können sich junge Designer für das Förderprogramm Talents auf der Ambiente bewerben. Mit dem Förderprogramm Talents bringt die Ambiente Angebot und Nachfrage in mehreren prominenten Arealen zusammen. Von 9. bis 13. Februar 2018 präsentieren sich hier ausgewählte Gestalter mit ihren Produkten. Sie profitieren außerdem von einer kostenfreien Ausstellungsfläche. Gesucht sind Designer aus den Bereichen Tisch- und Genusskultur, Interieur-Design und Modeaccessoires. Bewerbungen mit …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Gemeinschaftsstand mit 18 Kunden auf der Heimtextil

Frankfurt. Auf der Heimtextil, die von 9. bis 12. Januar 2018 in Frankfurt stattfindet, wird die Trevira GmbH gemeinsam mit wichtigen Trevira CS Kunden in Halle 4.2 mit einem 1.305 qm großen Stand vertreten sein. Den Kern des Gemeinschaftsstandes bildet eine Trevira-Ausstellung. Um dieses Zentrum herum stellen die Kunden an individuellen Ständen ihre eigenen neuesten Trevira CS Kollektionen für den Heimtextil- und Objektbereich vor. Der Gemeinschaftsstand findet sich in direkter Nähe zur neuen Ausstellung „Interior. Architecture. …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Neues Veranstaltungsformat für die Innenarchitektur

Frankfurt a. M.. Textile Lösungen für Interior Design, Architektur und Hotelausstattung überzeugen vor allem durch Flexibilität, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Mit der Interior.Architecture.Hospitality Expo widmet sich nun ein neues Ausstellungsformat diesem Thema. Vom 9. bis 12. Januar 2018 findet die Expo in Frankfurt innerhalb der Heimtextil, Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien, statt. Ausgewählte Anbieter präsentieren im exklusiven Rahmen der neuen Expo in Halle 4.2 ihre textilen Produkte und …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Christmas Delights versüßen den Messebesuch

Frankfurt am Main. Weihnachten ohne Glühwein und Christstollen geht gar nicht. Deshalb wird es zur nächsten Ausgabe der Christmasworld (26. bis 30. Januar 2018) erstmals den neuen Produktbereich „Christmas Delights“ geben. „Wir denken, dass hier für unsere Einkäufer zusätzliches Umsatzpotential steckt. Und die Zeit scheint reif für den neuen Produktbereich ‚Christmas Delights'. Schließlich ist die Kombination von Sortimenten in allen Handelsformen mehr denn je gefragt“, sagt Eva Olbrich, Leiterin …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Mehr Aussteller und Fläche

Frankfurt am Main. Heute geht in Frankfurt die Tendence zu Ende. Laut Messe Frankfurt nutzten rund 20.000 Besucher (2016: 24.000) die Konsumgütermesse als erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. An vier Veranstaltungstagen orderten und netzwerkten Einzelhändler und Volumeneinkäufer aus ganz Europa in Frankfurt am Main. Im Fokus standen Inspiration zu Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Kundenwerbung und Events am Point of Sale. In Sonderpräsentationen wie Tendence.Impulse, Concept Store oder Outdoor Living hatte die Fachmesse …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Lifestyle-Messe startet am Samstag

Frankfurt am Main. Vom 24. bis 27. Juni – also zwei Monate früher als gewohnt – geht in Frankfurt am Main die Konsumgütermesse Tendence über die Bühne. „Unser Ziel, die Tendence als ersten Neuheitentermin der zweiten Jahreshälfte wieder wachsen zu lassen, hat sich erfüllt. Zum Teil sind die Hallen sogar überbucht. Die Einkäufer erwartet also ein größeres Produktangebot, vor allem in den Bereichen Seasonal Decoration, Gedeckter Tisch, Heimtextilien sowie dem neuen Segment Outdoor Living“, so …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Form 2017 zeigt 194 prämierte Produkte

Frankfurt am Main. Beherzt streicht Monika Vesely über einen hochflorigen Wandteppich, der für den Wettbewerb „Form 2017 – Form aus Handwerk und Industrie“, eingereicht wurde. „Das ist wirklich ein herausragendes Stück, handgeknüpft aus recycelter Schurwolle“, so Vesely, die selbst als Gold- und Silberschmiedemeisterin arbeitet und in diesem Jahr Jurysprecherin des Wettbewerbs ist. Für die Ausstellung „Form 2017“, die vom 24. bis 27. Juni auf der Tendence gezeigt wird, hat die Jury zwei Tage lang 497 …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Schon fast ausgebucht!

Frankfurt a. M.. Vom 9. bis 13. Februar 2018 trifft sich die globale Konsumgüterbranche in Frankfurt am Main. Als Trendbarometer, Order- und Designplattform ist die Ambiente das Messehighlight des Jahres mit den drei Angebotsbereichen Dining, Living und Giving. Damit zeigt die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten. Bereits jetzt sind laut Messe Frankfurt 94% der Fläche belegt. Welkom Nederland! Nach Dänemark, Frankreich, Japan, den USA, Italien und …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Floradecora 2018 mit namhaften Registrierungen

Frankfurt am Main. Frischblumen und Pflanzen gewinnen im Handel immer mehr an Bedeutung – ob als saisonale Dekoration für Zuhause, als attraktives Mitbringsel oder als frische Produktinszenierung in der Schaufenster- und Ladengestaltung. Gefragt sind pflegeleichte wie langlebige Produkte, die Lust machen, sich mehr frisches Grün nach Hause zu holen oder zu verschenken. Um diese gestiegene Nachfrage zu bedienen und gleichzeitig neues Wachstumspotenzial zu generieren, sucht die Blumenindustrie nach neuen Vertriebskanälen. Diese Entwicklungen greift …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Mit neuem Termin auf Wachstumskurs

Frankfurt. Die Neuheiten rund ums Einrichten, Wohnen und Schenken für die zweite Jahreshälfte werden 2017 zuallererst auf der Tendence gezeigt. Zum neuen Termin vom 24. bis 27. Juni präsentieren sich Aussteller aus aller Welt auf der Lifestylemesse in Frankfurt am Main. „Unser Ziel, die Tendence als ersten Neuheitentermin der zweiten Jahreshälfte wieder wachsen zu lassen, hat sich erfüllt. Zum Teil sind die Hallen sogar überbucht. Die Einkäufer erwartet also ein größeres Produktangebot, vor allem in den …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Mit 98 Prozent fast ausgebucht

Frankfurt. Wie die Heimtextil vermeldet, haben bereits jetzt zahlreiche Top-Player ihre Teilnahme an der weltweiten Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien vom 9. bis 12. Januar 2018 angekündigt. „Aktuell sind bereits 98 Prozent der Fläche der zurückliegenden Veranstaltung gebucht. Die große Nachfrage von Seiten unserer Aussteller gibt uns Rückenwind für die Planung der kommenden Heimtextil. Dabei werden wir vor allem das Angebot für das Objektgeschäft weiter ausbauen“, berichtet Olaf Schmidt, Vice …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Neue Services für Messebesucher

Frankfurt. Zum neuen Termin – vom 24. bis 27. Juni – erhalten Besucher der Tendence 2017 eine ganze Reihe an Vergünstigungen: Exklusiv für Messebesucher bietet die Messe Frankfurt zusammen mit der Frankfurt Hotel Alliance ein neues Übernachtungs-Package: Ab 99 Euro pro Nacht können Messebesucher ausgewählte 4- und 5-Sterne-Hotels in Laufweite der Messe buchen. Außerdem können die Veranstaltungsteilnehmer auf www.tendence.messefrankfurt.com kostengünstig Eintrittskarten für die Messe buchen sowie Tipps …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Erfolgs-Story der Floradecora

Frankfurt am Main. Im Januar dieses Jahres ist die Messe Frankfurt mit ihrem neuen Marktplatz für Frischblumen, Pflanzen und vorkonfektionierte Arrangements angetreten. Die neue Ordermesse Floradecora trägt dazu bei, der Blumen- und Pflanzenbranche neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen – vor allem über die breite Einkäufergruppe der parallel laufenden Christmasworld, der internationalen Leitmesse für Dekoration und Festschmuck. Ein Aussteller der ersten Stunde ist Arbodania. Das dänische Unternehmen gehört zu den …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Initiative BlogUps aktiv auf der Messe

Frankfurt. Blogger haben sich zu wichtigen Faktoren zur Markenstärkung für Unternehmen entwickelt. Deshalb berät die Initiative „BlogUps – Blog Up Your Business“ auf der Tendence (24. bis 27. Juni 2017), wie Blogger zu einem spannenden Marketing-Mix und damit zum Erfolg von Händlern und Ausstellern beitragen können. „Blogger verändern die Medienlandschaft. Der Stand hilft sowohl Ausstellern als auch Besuchern, sich zum Potenzial von Blogs auszutauschen – auch und insbesondere anhand konkreter …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Baut Angebot für Architekten und Hoteleinrichter weiter aus

Frankfurt am Main. Die Heimtextil geht den nächsten Schritt in Richtung Top-Innovations- und Wissensplattform für textile Lösungen in der Architektur und Hoteleinrichtung. Mit der Unterstützung eines international besetzten Think Tanks baut die Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien ihr Know-how für das Objektgeschäft konsequent weiter aus. „Die Heimtextil bietet eine unglaubliche Fülle an Produkten, Anregungen und Networking-Gelegenheiten für Architekten, Interior Designer und Hoteliers. Wir haben den Anspruch, …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Inspirierende POS-Präsentationen

Frankfurt am Main. Im direkten Wettbewerb mit dem Digitalhandel ist der stationäre Einzelhandel dazu aufgerufen, sich selbst neu zu erfinden. Wie die Gestaltung des Point-of-Sale Aufmerksamkeit erregt und Interesse in solide Kaufabsicht entwickelt, zeigen zehn renommierte Marken von 24. bis 27. Juni 2017 im Tendence-Village auf der Frankfurter Konsumgütermesse Tendence. Zu den Unternehmen gehören gehören Cedon, Designimdorf, Charles & Marie, Donkey Products, Gift Company, Good old friends, Mark’s Europe, Nogallery, Paperproducts und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Sonderareal zum Thema Concept Store

Frankfurt. Concept Store – oft gehört und doch nicht sicher was dieses Vokabelpaar wirklich bedeutet? So geht es noch immer vielen. Dabei steckt eine simple Strategie dahinter: Attraktiv soll das Geschäft sein, den Kunden mit auf Entdeckungsreise nehmen und zum Kauf anregen – immer und immer wieder. Mit der Einladung zum Anfassen, zum Erleben, bildet das Konzept eine charismatische Alternative zum anonymen Online-Shopping. Wie insbesondere kleinere Handelsformate agil und flexibel auf Bedarf reagieren und bei potenziellen Kunden mit …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Neu: Virtuelle Tour durch die Halle 11.1

Frankfurt am Main. Nach der erfolgreichen Messepremiere der Floradecora wird das innovative Messekonzept parallel zur Christmasworld für 2018 weiterentwickelt. „Wir haben den aktuellen Bedarf nach mehr frischem Grün und Convenience-Angeboten über alle Handelsformen hinweg nicht nur bedient, sondern auch geweckt. Deswegen gilt es jetzt die Stärke der Floradecora als Marktplatz für neue Kontakte und Geschäftsideen für alle Marktteilnehmer stärker herauszuarbeiten“, erklärt Eva Olbrich, Leiterin Floradecora und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Neues Konzept „Impulse by Tendence“

Frankfurt. Präsentation, Kunden-Events, Kundenbindung, Zukunftstechnologien – welcher Maßnahmen-Mix für welchen Einzelhändler und welche Kundengruppe heute relevant ist, beantwortet vom 24. bis 27. Juni 2017 das neue Konzept „Impulse by Tendence“ (Halle 11.0) im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse. „Wir unterstützen den Einzelhandel, Produkte für seine Kunden erlebbar zu machen – Events und Inszenierungen sind der Schlüssel, um Verbraucher zum vermehrten Besuch im Geschäft zu …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Frühbuchervorteil noch bis 13. April 2017

Frankfurt. Noch 269 Tage bis Weihnachten! Die Vorbereitungen für die Christmasworld vom 26. bis 30. Januar 2018 in Frankfurt am Main laufen laut Messe Frankfurt sehr gut an. „Über 340 Aussteller haben sich in den ersten Anmeldewochen bereits registriert“, so Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Darunter sind zum Beispiel Gilde Handwerk Macrander, Hoff Interieur, Kaheku, Gnosjö Konstsmide, Exotica Cor Mulder, Shishi, Werner Voß oder Wiedemann. Wer sich schnell für eine Teilnahme …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Academy-Programm bietet Mehrwerte

Frankfurt am Main. Gemütlicher Stadtbummel oder online bestellen? Laut der repräsentativen Studie „Trends im Handel 2025“ von KPMG fordern deutsche Konsumenten beides. Der stationäre Handel bleibt erste Anlaufstelle für Konsumenten, muss aber investieren, um sich gegenüber den digitalen Wettbewerbern zu verteidigen. Wie das gehen kann, zeigt vom 24. bis 27. Juni die Tendence Academy in der Halle 9.1 D90. In dem Vortragsareal gibt sie Einzelhändlern praktische Business-Tipps. Auf Deutsch und Englisch erklären Experten die …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Steigende Relevanz von Sourcing

Frankfurt am Main. Wer zielgruppenspezifisch innovative Produkte in hoher Anzahl kaufen möchte, findet vom 24. bis 27. Juni 2017 in der Tendence-Halle 10.1 ein vielschichtiges Sourcing-Angebot. Zu den Besuchern gehören Handelsketten, Warenhäuser und Großhändler genauso wie Gartencenter oder Baumärkte. Von Wohnaccessoires & Dekoration bis hin zu Persönlichen Accessoires und Haushaltsartikeln bildet der Bereich kondensiert alle Tendence-Produktgruppen ab – und das im Herzen der wichtigsten internationalen Orderplattform …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Die Weichen stehen auf Wachstum

Tendence 2017: Neuausrichtung mit Heimtextilien, Outdoor und Grünpflanzen

Jede Menge Neuheiten rund um Einrichten, Wohnen und Schenken zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die interna-tionalste und erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. Mit einem deutlich breiteren Produktangebot und einem neuen Termin setzt sich die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence auf die Pole-Position vor alle anderen Herbst-Orderevents und bietet dem europäischen Facheinzelhandel exklusiv die Neuheiten für die zweite Jahreshälfte. Unter dem Schlagwort „Two Seasons, One Date“ ist sie damit ebenfalls der …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
FranklinTill Studio leitet Trendtable 2018

Frankfurt am Main. Geballte Designexpertise zu Gast in Frankfurt: Sieben internationale Trendagenturen trafen sich am 7. und 8. März zum Trendtable-Meeting der Heimtextil auf dem Frankfurter Messegelände. Dabei trugen sie Ergebnisse der Marktforschung zu den neuesten weltweiten Designentwicklungen zusammen. Die Aussagen bilden schließlich die Grundlage für das Heimtextil Trendbuch, das im Spätsommer von den Messe-Verantwortlichen vorgestellt wird. Mit dem alljährlichen Zusammentreffen der Designexperten startet die Heimtextil offiziell die …

Weiterlesen …