Messe Frankfurt


Christmasworld / Messe Frankfurt
Garantiert Merry Business

Frankfurt am Main. Die Christmasworld (26. bis 30. Januar 2018) ist mit einem weltweit einzigartigen Produktangebot von aktuell knapp 1.000 Ausstellern und inspirierender Trendschau, Sonderschau, Fachvorträgen und Workshops die beste Order- und Businessplattform, wie die Messe Frankfurt mitteilt. Die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck fokussiert die emotionalste und zugleich umsatzstärkste Zeit des Jahres: Weihnachten. Gleichzeitig zeigt sie das Potenzial von saisonaler Deko als zusätzlicher Umsatztreiber für das …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Neues Veranstaltungsformat für die Innenarchitektur

Frankfurt a. M.. Textile Lösungen für Interior Design, Architektur und Hotelausstattung überzeugen vor allem durch Flexibilität, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Mit der Interior.Architecture.Hospitality Expo widmet sich nun ein neues Ausstellungsformat diesem Thema. Vom 9. bis 12. Januar 2018 findet die Expo in Frankfurt innerhalb der Heimtextil, Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien, statt. Ausgewählte Anbieter präsentieren im exklusiven Rahmen der neuen Expo in Halle 4.2 ihre textilen Produkte und …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Inszenierungen auf der Heimtextil 2018 und 2019

Wuppertal. Der Heimtex-Verband inszeniert die Teppichbodenthemen Modularität, Akustik und Gestaltung im Rahmen des neuen Expo-Konzeptes auf der Messe Heimtextil 2018 in Halle 4.2. Im Jahr 2019 folgt ein weiteres Projekt, das seinen Höhepunkt im Trendareal der Heimtextil 2019 haben wird. Bereits zur kommenden Heimtextil 2018 setzt der Heimtex -Verband eines seiner auf der Mitgliederversammlung im November 2016 beschlossenen Zukunftsthemen eindrucksvoll um. Ansprechend und erlebbar werden die genannten Themen Modularität, Akustik und Gestaltung im …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Christmas Delights versüßen den Messebesuch

Frankfurt am Main. Weihnachten ohne Glühwein und Christstollen geht gar nicht. Deshalb wird es zur nächsten Ausgabe der Christmasworld (26. bis 30. Januar 2018) erstmals den neuen Produktbereich „Christmas Delights“ geben. „Wir denken, dass hier für unsere Einkäufer zusätzliches Umsatzpotential steckt. Und die Zeit scheint reif für den neuen Produktbereich ‚Christmas Delights'. Schließlich ist die Kombination von Sortimenten in allen Handelsformen mehr denn je gefragt“, sagt Eva Olbrich, Leiterin …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Mehr Aussteller und Fläche

Frankfurt am Main. Heute geht in Frankfurt die Tendence zu Ende. Laut Messe Frankfurt nutzten rund 20.000 Besucher (2016: 24.000) die Konsumgütermesse als erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. An vier Veranstaltungstagen orderten und netzwerkten Einzelhändler und Volumeneinkäufer aus ganz Europa in Frankfurt am Main. Im Fokus standen Inspiration zu Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Kundenwerbung und Events am Point of Sale. In Sonderpräsentationen wie Tendence.Impulse, Concept Store oder Outdoor Living hatte die Fachmesse …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Lifestyle-Messe startet am Samstag

Frankfurt am Main. Vom 24. bis 27. Juni – also zwei Monate früher als gewohnt – geht in Frankfurt am Main die Konsumgütermesse Tendence über die Bühne. „Unser Ziel, die Tendence als ersten Neuheitentermin der zweiten Jahreshälfte wieder wachsen zu lassen, hat sich erfüllt. Zum Teil sind die Hallen sogar überbucht. Die Einkäufer erwartet also ein größeres Produktangebot, vor allem in den Bereichen Seasonal Decoration, Gedeckter Tisch, Heimtextilien sowie dem neuen Segment Outdoor Living“, so …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Form 2017 zeigt 194 prämierte Produkte

Frankfurt am Main. Beherzt streicht Monika Vesely über einen hochflorigen Wandteppich, der für den Wettbewerb „Form 2017 – Form aus Handwerk und Industrie“, eingereicht wurde. „Das ist wirklich ein herausragendes Stück, handgeknüpft aus recycelter Schurwolle“, so Vesely, die selbst als Gold- und Silberschmiedemeisterin arbeitet und in diesem Jahr Jurysprecherin des Wettbewerbs ist. Für die Ausstellung „Form 2017“, die vom 24. bis 27. Juni auf der Tendence gezeigt wird, hat die Jury zwei Tage lang 497 …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Schon fast ausgebucht!

Frankfurt a. M.. Vom 9. bis 13. Februar 2018 trifft sich die globale Konsumgüterbranche in Frankfurt am Main. Als Trendbarometer, Order- und Designplattform ist die Ambiente das Messehighlight des Jahres mit den drei Angebotsbereichen Dining, Living und Giving. Damit zeigt die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten. Bereits jetzt sind laut Messe Frankfurt 94% der Fläche belegt. Welkom Nederland! Nach Dänemark, Frankreich, Japan, den USA, Italien und …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Floradecora 2018 mit namhaften Registrierungen

Frankfurt am Main. Frischblumen und Pflanzen gewinnen im Handel immer mehr an Bedeutung – ob als saisonale Dekoration für Zuhause, als attraktives Mitbringsel oder als frische Produktinszenierung in der Schaufenster- und Ladengestaltung. Gefragt sind pflegeleichte wie langlebige Produkte, die Lust machen, sich mehr frisches Grün nach Hause zu holen oder zu verschenken. Um diese gestiegene Nachfrage zu bedienen und gleichzeitig neues Wachstumspotenzial zu generieren, sucht die Blumenindustrie nach neuen Vertriebskanälen. Diese Entwicklungen greift …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Mit neuem Termin auf Wachstumskurs

Frankfurt. Die Neuheiten rund ums Einrichten, Wohnen und Schenken für die zweite Jahreshälfte werden 2017 zuallererst auf der Tendence gezeigt. Zum neuen Termin vom 24. bis 27. Juni präsentieren sich Aussteller aus aller Welt auf der Lifestylemesse in Frankfurt am Main. „Unser Ziel, die Tendence als ersten Neuheitentermin der zweiten Jahreshälfte wieder wachsen zu lassen, hat sich erfüllt. Zum Teil sind die Hallen sogar überbucht. Die Einkäufer erwartet also ein größeres Produktangebot, vor allem in den …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Mit 98 Prozent fast ausgebucht

Frankfurt. Wie die Heimtextil vermeldet, haben bereits jetzt zahlreiche Top-Player ihre Teilnahme an der weltweiten Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien vom 9. bis 12. Januar 2018 angekündigt. „Aktuell sind bereits 98 Prozent der Fläche der zurückliegenden Veranstaltung gebucht. Die große Nachfrage von Seiten unserer Aussteller gibt uns Rückenwind für die Planung der kommenden Heimtextil. Dabei werden wir vor allem das Angebot für das Objektgeschäft weiter ausbauen“, berichtet Olaf Schmidt, Vice …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Neue Services für Messebesucher

Frankfurt. Zum neuen Termin – vom 24. bis 27. Juni – erhalten Besucher der Tendence 2017 eine ganze Reihe an Vergünstigungen: Exklusiv für Messebesucher bietet die Messe Frankfurt zusammen mit der Frankfurt Hotel Alliance ein neues Übernachtungs-Package: Ab 99 Euro pro Nacht können Messebesucher ausgewählte 4- und 5-Sterne-Hotels in Laufweite der Messe buchen. Außerdem können die Veranstaltungsteilnehmer auf www.tendence.messefrankfurt.com kostengünstig Eintrittskarten für die Messe buchen sowie Tipps …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Erfolgs-Story der Floradecora

Frankfurt am Main. Im Januar dieses Jahres ist die Messe Frankfurt mit ihrem neuen Marktplatz für Frischblumen, Pflanzen und vorkonfektionierte Arrangements angetreten. Die neue Ordermesse Floradecora trägt dazu bei, der Blumen- und Pflanzenbranche neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen – vor allem über die breite Einkäufergruppe der parallel laufenden Christmasworld, der internationalen Leitmesse für Dekoration und Festschmuck. Ein Aussteller der ersten Stunde ist Arbodania. Das dänische Unternehmen gehört zu den …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Initiative BlogUps aktiv auf der Messe

Frankfurt. Blogger haben sich zu wichtigen Faktoren zur Markenstärkung für Unternehmen entwickelt. Deshalb berät die Initiative „BlogUps – Blog Up Your Business“ auf der Tendence (24. bis 27. Juni 2017), wie Blogger zu einem spannenden Marketing-Mix und damit zum Erfolg von Händlern und Ausstellern beitragen können. „Blogger verändern die Medienlandschaft. Der Stand hilft sowohl Ausstellern als auch Besuchern, sich zum Potenzial von Blogs auszutauschen – auch und insbesondere anhand konkreter …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Baut Angebot für Architekten und Hoteleinrichter weiter aus

Frankfurt am Main. Die Heimtextil geht den nächsten Schritt in Richtung Top-Innovations- und Wissensplattform für textile Lösungen in der Architektur und Hoteleinrichtung. Mit der Unterstützung eines international besetzten Think Tanks baut die Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien ihr Know-how für das Objektgeschäft konsequent weiter aus. „Die Heimtextil bietet eine unglaubliche Fülle an Produkten, Anregungen und Networking-Gelegenheiten für Architekten, Interior Designer und Hoteliers. Wir haben den Anspruch, …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Inspirierende POS-Präsentationen

Frankfurt am Main. Im direkten Wettbewerb mit dem Digitalhandel ist der stationäre Einzelhandel dazu aufgerufen, sich selbst neu zu erfinden. Wie die Gestaltung des Point-of-Sale Aufmerksamkeit erregt und Interesse in solide Kaufabsicht entwickelt, zeigen zehn renommierte Marken von 24. bis 27. Juni 2017 im Tendence-Village auf der Frankfurter Konsumgütermesse Tendence. Zu den Unternehmen gehören gehören Cedon, Designimdorf, Charles & Marie, Donkey Products, Gift Company, Good old friends, Mark’s Europe, Nogallery, Paperproducts und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Sonderareal zum Thema Concept Store

Frankfurt. Concept Store – oft gehört und doch nicht sicher was dieses Vokabelpaar wirklich bedeutet? So geht es noch immer vielen. Dabei steckt eine simple Strategie dahinter: Attraktiv soll das Geschäft sein, den Kunden mit auf Entdeckungsreise nehmen und zum Kauf anregen – immer und immer wieder. Mit der Einladung zum Anfassen, zum Erleben, bildet das Konzept eine charismatische Alternative zum anonymen Online-Shopping. Wie insbesondere kleinere Handelsformate agil und flexibel auf Bedarf reagieren und bei potenziellen Kunden mit …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Neu: Virtuelle Tour durch die Halle 11.1

Frankfurt am Main. Nach der erfolgreichen Messepremiere der Floradecora wird das innovative Messekonzept parallel zur Christmasworld für 2018 weiterentwickelt. „Wir haben den aktuellen Bedarf nach mehr frischem Grün und Convenience-Angeboten über alle Handelsformen hinweg nicht nur bedient, sondern auch geweckt. Deswegen gilt es jetzt die Stärke der Floradecora als Marktplatz für neue Kontakte und Geschäftsideen für alle Marktteilnehmer stärker herauszuarbeiten“, erklärt Eva Olbrich, Leiterin Floradecora und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Neues Konzept „Impulse by Tendence“

Frankfurt. Präsentation, Kunden-Events, Kundenbindung, Zukunftstechnologien – welcher Maßnahmen-Mix für welchen Einzelhändler und welche Kundengruppe heute relevant ist, beantwortet vom 24. bis 27. Juni 2017 das neue Konzept „Impulse by Tendence“ (Halle 11.0) im Rahmen der internationalen Konsumgütermesse. „Wir unterstützen den Einzelhandel, Produkte für seine Kunden erlebbar zu machen – Events und Inszenierungen sind der Schlüssel, um Verbraucher zum vermehrten Besuch im Geschäft zu …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Frühbuchervorteil noch bis 13. April 2017

Frankfurt. Noch 269 Tage bis Weihnachten! Die Vorbereitungen für die Christmasworld vom 26. bis 30. Januar 2018 in Frankfurt am Main laufen laut Messe Frankfurt sehr gut an. „Über 340 Aussteller haben sich in den ersten Anmeldewochen bereits registriert“, so Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Darunter sind zum Beispiel Gilde Handwerk Macrander, Hoff Interieur, Kaheku, Gnosjö Konstsmide, Exotica Cor Mulder, Shishi, Werner Voß oder Wiedemann. Wer sich schnell für eine Teilnahme …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Academy-Programm bietet Mehrwerte

Frankfurt am Main. Gemütlicher Stadtbummel oder online bestellen? Laut der repräsentativen Studie „Trends im Handel 2025“ von KPMG fordern deutsche Konsumenten beides. Der stationäre Handel bleibt erste Anlaufstelle für Konsumenten, muss aber investieren, um sich gegenüber den digitalen Wettbewerbern zu verteidigen. Wie das gehen kann, zeigt vom 24. bis 27. Juni die Tendence Academy in der Halle 9.1 D90. In dem Vortragsareal gibt sie Einzelhändlern praktische Business-Tipps. Auf Deutsch und Englisch erklären Experten die …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Steigende Relevanz von Sourcing

Frankfurt am Main. Wer zielgruppenspezifisch innovative Produkte in hoher Anzahl kaufen möchte, findet vom 24. bis 27. Juni 2017 in der Tendence-Halle 10.1 ein vielschichtiges Sourcing-Angebot. Zu den Besuchern gehören Handelsketten, Warenhäuser und Großhändler genauso wie Gartencenter oder Baumärkte. Von Wohnaccessoires & Dekoration bis hin zu Persönlichen Accessoires und Haushaltsartikeln bildet der Bereich kondensiert alle Tendence-Produktgruppen ab – und das im Herzen der wichtigsten internationalen Orderplattform …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Die Weichen stehen auf Wachstum

Tendence 2017: Neuausrichtung mit Heimtextilien, Outdoor und Grünpflanzen

Jede Menge Neuheiten rund um Einrichten, Wohnen und Schenken zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die interna-tionalste und erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. Mit einem deutlich breiteren Produktangebot und einem neuen Termin setzt sich die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence auf die Pole-Position vor alle anderen Herbst-Orderevents und bietet dem europäischen Facheinzelhandel exklusiv die Neuheiten für die zweite Jahreshälfte. Unter dem Schlagwort „Two Seasons, One Date“ ist sie damit ebenfalls der …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
FranklinTill Studio leitet Trendtable 2018

Frankfurt am Main. Geballte Designexpertise zu Gast in Frankfurt: Sieben internationale Trendagenturen trafen sich am 7. und 8. März zum Trendtable-Meeting der Heimtextil auf dem Frankfurter Messegelände. Dabei trugen sie Ergebnisse der Marktforschung zu den neuesten weltweiten Designentwicklungen zusammen. Die Aussagen bilden schließlich die Grundlage für das Heimtextil Trendbuch, das im Spätsommer von den Messe-Verantwortlichen vorgestellt wird. Mit dem alljährlichen Zusammentreffen der Designexperten startet die Heimtextil offiziell die …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Setzt auf Echtpflanzen und Outdoor Living

Frankfurt am Main. Balkone wie Terrassen sind längst die Verlängerung des Wohnzimmers. Wie jeder Freiraum – vom Balkon über Dachterrasse bis hin zum Garten – mit Leben gefüllt werden kann, zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die Tendence in Frankfurt am Main. Unter dem Titel Outdoor Living widmet die internationale Fachmesse diesem zukunftsweisenden Thema ein prominentes Sonderareal. Auch die Location auf dem Frankfurter Messegelände ist themennah gewählt – die großzügige Außenfläche am Übergang der …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Die neuen Trends

Frankfurt a.M.. Die Christmasworld zeigte vom 27. bis 31. Januar 2017 die neuesten Trends der Festschmuck- und Dekorationsbranche.  Innehalten, friedvolle Momente genießen, in Erinnerungen schwelgen – 2017 wird das Weihnachtsfest genutzt, um die Seele baumeln zu lassen und zarte Töne zum Klingen zu bringen. Dementsprechend zeigte sich die Farbpalette auf der Christmasworld: warmes Kupfer, edles Gold, Schneeweiß sowie leuchtende und satte Rottöne, natürliches Grün und entspannende Blautöne schaffen ein ruhiges, angenehmes aber …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Auf Wachstum gesetzt

Frankfurt am Main. Jede Menge Neuheiten rund um Einrichten, Wohnen und Schenken zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die internationalste und erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. Mit einem deutlich breiteren Produktangebot und einem neuen Termin setzt sich die Tendence vor alle anderen Herbst-Orderevents und bietet dem europäischen Facheinzelhandel exklusiv die Neuheiten für die zweite Jahreshälfte. Unter dem Schlagwort: „Two Seasons, One Date“ ist sie damit ebenfalls der Branchentreffpunkt für alle großvolumigen und …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Die neuen Lifestyle-Trends

Frankfurt am Main. So unterschiedlich die einzelnen Trends sein mögen – von Kochen über Einrichten bis Schenken – so zeigen sie doch einen gemeinsamen Nenner: Das Essenzielle des Lebens, wie etwa mehr Zeit für die Familie, die Freunde und sich selbst zu haben, gewinnt weiter an Bedeutung. Konkret heißt das, dass man es sich „hyggelig“– dänisch für gemütlich – macht und im eigenen Zuhause eine Atmosphäre zum Wohlfühlen schafft. Damit einher geht auch die Wertschätzung für das …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Endet mit Aussteller- und Besucher-Plus

Frankfurt. Nach fünf lebhaften Messetagen ist die Ambiente gestern in Frankfurt zu Ende gegangen. Insgesamt besuchten 142.000 Einkäufer aus 154 Ländern (2016: 135.988 aus 142 Ländern) die Weltleitmesse der Konsumgüterbranche. Das entspricht einer Steigerung von knapp vier Prozent. 4.454 Aussteller aus 96 Ländern (2016: 4.386 aus 95 Ländern) zeigten Innovationen und Trends in 27 Hallen, auf einer Fläche von 308.000 Bruttoquadratmetern. „Die Ambiente ist das weltweite Spitzentreffen der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Niederlande als neues Partnerland 2018

Frankfurt. „Welkom Nederland! Oranje boven!“ – Das neue Partnerland der Ambiente steht fest: Die Niederlande wird sich 2018 auf der internationalen Konsumgütermesse mit einer speziellen Inszenierung präsentieren. Weit gefehlt, wer dabei nur an Tulpen, Grachten und Windmühlen denkt. „Die Niederlande sind bekannt für herausragendes Design, das ebenso minimalistisch wie experimentell, so innovativ wie unkonventionell ist. Ich freue mich jetzt schon darauf, was uns die niederländischen Designschmieden im nächsten …

Weiterlesen …