Messe Frankfurt


Heimtextil / Messe Frankfurt
Alle Key Player der Branche vertreten

Frankfurt. Mit einer Top-Besetzung empfängt die Heimtextil vom 8. bis 11. Januar 2014 in Frankfurt am Main die internationale Wohntextilbranche. Führende Markenhersteller aus dem In- und Ausland zeigen das weltweit größte Spektrum an Wohn- und Objekttextilien. „Wir werden zur kommenden Heimtextil ein fantastisches Ausstelleraufgebot erleben. Prominente, europäische Unternehmen haben sich zurückgemeldet. Auch etliche neue und äußerst interessante Aussteller sind mit dabei“, berichtet Olaf Schmidt, Vice …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Hallenwechsel für größere räumliche Nähe zur Tendence

Frankfurt. Die Ecostyle, Fachmesse für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel, wechselt 2014 in die Halle 9.2 und somit in unmittelbare Nachbarschaft zur zeitgleich stattfindenden internationalen Konsumgütermesse Tendence. Dadurch profitieren die Aussteller umweltbewusster Lifestyle- und Designprodukte  von einer noch größeren Zahl an Fachbesuchern aus dem europäischen Einzelhandel. Mit dem Hallenwechsel verlängert sich auch die Dauer der Ecostyle von drei auf vier Messetage. Neuer Termin …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Erweitertes Vortragsprogramm

Frankfurt. Die Heimtextil (8. bis 11. Januar) erweitert ihr Vortragsprogramm: Renommierte Architekten und Einrichtungsexperten informieren zur kommenden Ausgabe im neu gestalteten „Contract Square“ im Foyer der Hallen 5.1/6.1 über aktuelle Themen der Objektausstattung. Die Vorträge befassen sich an den ersten drei Messetagen mit Fragestellungen zeitgemäßer Architektur. Parallel dazu werden im „Lecture Square“ in der Galleria 1 Informationen zu E-Commerce für Einzelhändler und IT-Entwicklung in der Hotellerie …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Mehr Anbieter aus dem Bereich Contract Business

Frankfurt. Das Thema Contract Business rückt auf der Ambiente 2014 vom 7. bis 11. Februar in Frankfurt noch stärker in den Fokus. 270 Aussteller aus 30 Ländern zeigen Angebote und Lösungen aus diesem Bereich. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, positioniert sich das Konsumgüterevent damit als Pflichttermin für Einrichter, Innenarchitekten, Gastronomen und der gehobenen Hotellerie. Im Angebotsbereich Dining zählen unter anderem Dibbern, Pillivuyt und Zwiesel Kristallglas zu den Topanbietern aus dem Bereich Contract …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Zukunftsthema Webchance im Fokus

Frankfurt. Mit einem täglich wechselnden Vortrags- und Workshopprogramm wartet die Christmasworld vom 24. bis 28. Januar auf. Sie richtet sich dabei an Floristen, Dekorateure, Einzelhändler sowie Betreiber von Baumärkten und Gartencentern. Erfolgreich werben, verkaufen und Kunden gewinnen – im stationären Einzelhandel wie auch über Online-Angebote – sind deshalb die zentralen Themen des Christmasworld Forums. 2014 findet es in der Halle 8.0 D11 statt und ist somit auch für Fachbesucher der parallel laufenden Fachmessen …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Jetzt anmelden für Sonderschau Solutions

Frankfurt. Noch bis 2. Dezember können Ambiente-Aussteller ihre innovativen Produktneuheiten zur Sonderschau Solutions einreichen. Auf der global führenden Business-, Inspirations- und Trendplattform wird funktionale Innovation rund um die Themen Tisch, Küche und Haushalt groß geschrieben. Seit 2012 bietet die Ambiente Ausstellern aus diesem Bereich eine besondere Plattform. In Zusammenarbeit mit dem Produktdesigner Sebastian Bergne werden in der Sonderpräsentation Solutions neue Produkte gezeigt, die durch ihren besonderen Nutzen, …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Design Plus: Anmeldung bis 2. Dezember möglich

Frankfurt. Die renommierte Auszeichnung „Design Plus“ zeichnet seit mehr als drei Jahrzehnten innovatives Design aus und zählt zu den führenden Design-Wettbewerben in Deutschland. Noch bis 2. Dezember 2013 können Aussteller der Ambiente Produkte einreichen, die eine besondere Designqualität aufweisen und zum Zeitpunkt der Ambiente 2014 noch nicht länger als zwei Jahre auf dem Markt sind. „Das entscheidende Merkmal von Design Plus ist die Marktrelevanz sowie die hohe Qualität der Auswahl. Kein anderer …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Newcomer-Plattform „New&Next“ zeigt kreative Produktideen

Frankfurt. Überraschend, eigensinnig, zukunftsweisend: Mit erfrischenden Inspirationen und innovativen Textilentwicklungen warten junge Unternehmen auf der kommenden Heimtextil (8. bis 11. Januar 2014) auf. Eine eigene Plattform für Start-up-Unternehmen auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien setzt die nächste Design-Generation ins Rampenlicht. Unter dem Titel „New&Next“ liefert die Newcomer-Bühne kreative Produktideen von Bad-, Bett- und Tischtextilien. Seit einigen Jahren bietet die Heimtextil in den Hallen 8, 9 …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Dining: Inspirationen rund um Tisch, Küche und Haushalt

Frankfurt. Vom 7. bis 11. Februar 2014 werden auf der internationalen Konsumgütermesse in Frankfurt am Main über 4.700 Aussteller erwartet. Der Angebotsbereich Dining bietet mit rund 2.200 Ausstellern die weltweit größte Auswahl an Produkten rund um Tisch, Küche und Haushalt. Auf dem gesamten Ostteil des Frankfurter Messegeländes finden Besucher große Marken, spannendes Design und Neuheiten. Das Westgelände bietet mit den Angebostbereichen Giving und Living die optimale Möglichkeit, erfolgversprechende …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Living: Wohnen und Design auf fünf Hallenebenen

Frankfurt. Vom 7. bis 11. Februar 2014 werden auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main über 4.700 Aussteller auf 27 Hallenebenen erwartet. Mit rund 1.100 internationalen Unternehmen und Marken präsentiert sich der Angebotsbereich Living. Auf fünf Hallenebenen bietet er die ganze Produktvielfalt rund um Einrichten, Design, Lifestyle und Dekoration. Gleichzeitig finden mit Dining und Giving die führenden Plattformen für Tisch, Küche und Hausrat sowie Geschenke unter dem Dach der Ambiente statt. …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Neu: Webchance Academy für erfolgreichen E-Commerce

Frankfurt. Erfolgreich werben, verkaufen und Kunden gewinnen – im stationären Einzelhandel wie auch über Online-Angebote – das sind die zentralen Themen des Christmasworld Forums. Mit dem täglich wechselnden Vortrags- und Workshopprogramm richtet sich die Christmasworld vom 24. bis 28. Januar 2014 an Floristen, Dekorateure, Einzelhändler sowie Betreiber von Baumärkten und Gartencentern. Der Messe-Dienstag ist für die Webchance Academy vorgesehen: Hier können stationäre Einzelhändler ihre Online-Expertise …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Giving bietet einzigartige Produktvielfalt

Frankfurt. Vom 7. bis zum 11. Februar zeigen mehr als 4.700 Aussteller aus aller Welt ihre Neuheiten rund um die Themen Tisch, Küche und Haushalt, Wohnen und Schenken auf der Ambiente in Frankfurt. Darunter auch rund 1.400 Hersteller von Geschenkartikeln, Schmuck, Papeterie, persönlichen Accessoires und Kunsthandwerk mit ihren neuen Kollektionen. Somit wird der internationale Handel der Konsumgütermesse im Angebotsbereich Giving sowohl auf der Suche nach neuen Produkten für sein Kern- als auch für Zusatzsortimente fündig, wie es in …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Copa-Imagekampagne auf der Heimtextil

Frankfurt. Der Teppich wird persönlich: In Zusammenarbeit mit Industrie und Handel hat die Einkaufskooperation Copa die Imagekampagne „Teppich & Du“ initiiert. Ziel ist es, den besonderen Stellenwert von Teppichboden stärker in das Bewusstsein von Handel, Handwerk und Konsumenten zu rücken. Auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien Heimtextil (8. bis 11. Januar 2014) können sich Fachbesucher zum ersten Mal persönlich über die Kampagne informieren. Ein Stand im Foyer der Halle 4.1 bietet unter anderem …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Zusammenarbeit mit Einkaufskooperationen

Frankfurt. Gleich sieben deutsche Einkaufskooperationen arbeiten künftig unter dem Motto „Heimvorteil@Heimtextil noch enger mit der Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien Heimtextil (8. bis 11. Januar) zusammen. Zielgruppe des „Heimvorteils“ sind alle Mitglieder der teilnehmen Einkaufskooperationen Bettenring, Copa, Decor-Union, Katag, MZE/2HK, Südbund und Wotex. Diese profitieren dabei von einem speziell  für sie zugeschnittenen Angebot, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Demnach fungieren zwei Meetingpoints …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Dekorkopierer unterliegen vor Gericht

Weißbach. Produktpiraterie ist kein Kavaliersdelikt – schon gar nicht, wenn es um eines der erfolgreichsten Möbelfoliendekore der letzten Jahre geht. Ende Mai machte Hornschuch auf der Kölner Messe Interzum mit seinen Ankündigungen ernst und ging erfolgreich gegen einen Raubkopierer seines auf Möbelfolie eingesetzten Dekors „Sonoma Eiche“ vor. Der Oberflächenspezialist hatte bei der 22. Kammer des Landgerichts Warschau eine einstweilige Verfügung erwirkt, aufgrund derer dem polnischen Anbieter des kopierten Dekors …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
„Bed’n Excellence“: Exklusiver Service für Bettenfachhändler

Frankfurt. Auch zur kommenden Heimtextil (8. bis 11. Januar 2014) erhalten deutsche Bettenfachhändler exklusive Vorteile. In Kooperation mit einer Reihe namhafter Partner bieten die Veranstalter der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien ein Vorteilspaket an, das speziell auf die Bedürfnisse des Bettenfachhandels zugeschnitten ist. Interessierte Händler können sich ab sofort kostenlos registrieren unter www.heimtextil.de/bednexcellence. Über 1.000 Bettenfachhändler hatten sich zur vergangenen Heimtextil für …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
„Newstalgia“ von „2dezign“ präsentiert

Frankfurt. Zur kommenden Christmasworld (24. bis 28. Januar) wird in der Galleria 1 der Messe Frankfurt eine Sonderschau des niederländischen Designer-Duos von „2dezign“ zu sehen sein. Die Sonderschau „Newstalgia“ steht dabei unter dem Motto „Weihnachten ganz traditionell feiern? Ja, aber bitte modern interpretiert“. Dafür wird laut Pressemitteilung eine riesige Weihnachtslandschaft samt Märchenschloss sowie einer Fabrik für Weihnachtsartikel, Spielzeuge und Geschenke aufgebaut. „Weihnachten ist eine …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Wohn- und Geschenktrends für das Frühjahr 2014

Frankfurt. Viel Farbe, elegante Opulenz und Individualität auf ganzer Linie – das sind die Schlagwörter der kommenden Herbst- und Wintersaison. Die neuesten Produkte, die diesem Anspruch gerecht werden, präsentierten 1.307 Aussteller auf der diesjährigen Tendence (vom 24. bis 27. August) Die Trendplattform für Wohnen und Schenken zeigte außerdem, welche Themen das kommende Frühjahr bestimmen. In jedes geschmackvolle Wohnambiente gehören laut Pressemitteilung in dieser Zeit Patina und Gebrauchsspuren. Ergänzt …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Großes Interesse an den Themen Wohnen und Design

Frankfurt. Mit hoher Zustimmung bei Ausstellern und Besuchern schloss die internationale Konsumgütermesse Tendence nach vier Messetagen ihre Tore (MÖBELMARKT online berichtete). Bestnoten gab es auch für die Bereiche Wohnen und Einrichten. Der Angebotsbereich Living bot sowohl dem Facheinzelhandel als auch Fachmärkten, Warenhäusern sowie dem Groß- und Außenhandel ein internationales Produktangebot aller Qualitätsstufen, wie es im Abschlussbericht der Messe heißt. Namhafte Unternehmen und Hersteller zeigten in den …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Gelungener Start

Frankfurt. Die neue Fachmesse Ecostyle ist die erste Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel. Diese feierte nun vom 24. bis 26. August eine erfolgreiche Premiere mit 76 Ausstellern, die parallel zur Tendence (24. bis 27. August) umweltbewusste Lifestyle- und Designprodukte präsentierten. Fast jedes zweite ausstellende Unternehmen kam dabei aus dem Ausland. Während der dreitägigen Veranstaltung haben sich laut Pressemitteilung 5.000 Fachbesucher in der Halle 10.1 über …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Premiere geglückt, Fortsetzung folgt

Frankfurt am Main. Die Premiere der Webchance (24./25. August) ist geglückt. Sie fand zum ersten Mal parallel zur Konsumgütermesse Tendence (24. bis 27. August) statt (MÖBELMARKT online berichtete), sowohl Veranstalter als auch Besucher werten sie als Erfolg. Auf der Webchance sammelten rund 2.000 Fachbesucher in 20 Vorträgen und bei 27 Ausstellern der Online-Branche Tipps zum erfolgreichen Werben und Verkaufen im Internet, wie die Messe Frankfurt mitteilte. „Die intensive Nutzung der Veranstaltung zeigt uns: Das Konzept trägt“, sagt …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Konsumgütermesse schließt mit hoher Zustimmung

Frankfurt am Main. Mit hoher Zustimmung der Aussteller und Besucher schließt die internationale Konsumgütermesse Tendence nach viertägiger Dauer heute ihre Tore. Aussteller aus 55 Ländern zeigten rund um die Themen Wohnen und Schenken Neuheiten für die Herbst- und Wintersaison sowie einen ersten Ausblick auf das Frühjahr. „Die Tendence bleibt eine der wichtigsten europäischen Orderplattformen in der zweiten Jahreshälfte. In einem schwierigen konjunkturellen Umfeld in Europa ist es uns gelungen, die Tendence durch eine …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
VDHI und ViS kooperieren

Wuppertal. Die Geschäftsstelle des Fachverbandes für Plissees, Rollos, Lamellenvorhänge, Jalousien und Flächenvorhänge soll zum 1. Januar 2013 nach Wuppertal verlegt und dort administrativ in die Geschäftsstelle des Verbands der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V. (VDHI) integriert werden. Das beschlossen die Mitglieder des Industrie-Verbandes innenliegender Sicht- und Sonnenschutz (ViS) bei ihrer Mitgliederversammlung am 26. Oktober. VDHI-Geschäftsführer Martin Auerbach kann so ab dem 1. Januar 2013 auch die …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Fachgeschäft „Le Cadeau“ gewinnt Dekorationsberatung

Frankfurt am Main. Das Fachgeschäft „Le Cadeau“ in Gießen ist als Gewinner des auf der „Christmasworld 2005“ veranstalteten Gewinnspiels gekürt worden. Als Preis erhält das Geschäft für Geschenk- und Dekorationsartikel eine professionelle Dekorationsberatung im Wert von 5.000 Euro. Dies teilt die Messe Frankfurt GmbH in einer Pressemeldung mit.„ ‚Le Cadeau’ stellt für uns eine ganz besondere Herausforderung dar, da das Geschäft über keinerlei Schaufenster verfügt“, …

Weiterlesen …