Tendence

Tendence 2019
Noch stärker auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet

Frankfurt am Main. Die Tendence 2018 ist gerade noch in vollem Gange und schließt erst am morgigen Dienstag, den 3. Juli, ihre Pforten, da wirft die nächste Ausgabe schon ihre Schatten voraus. Ab dem Jahr 2019 bietet nämlich die Fertigstellung und nachfolgende Belegung der Halle 12 neue Möglichkeiten. Die Tendence nutzt diese Chance und passt die Struktur der Messe noch stärker an die verschiedenen Handelsformen und Einkäuferzielgruppen an. Die neue Planung, die nur noch in Teilen klassisch nach Produkgruppen erfolgt, spiegele das wider, …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Hessischer Staatspreis verliehen

Frankfurt am Main. Gleich zwei feierliche Anlässe zogen am Samstagmorgen eine Vielzahl Besucher auf das Frankfurter Messegelände: zum einen die offizielle Eröffnung der internationalen Konsumgütermesse Tendence, zum anderen die Verleihung des Hessischen Staatspreises für das Deutsche Kunsthandwerk durch Tarek Al-Wazir, Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung. Kunsthandwerk hat auf der Frankfurter Messe Tendence eine lange Tradition. Denn bereits vor mehr als 750 Jahren nutzten die damaligen Gestalter die frühere …

Weiterlesen …

gardiente
Am Sonntag geht’s los

Hofheim-Wallau. Der Coundown läuft – ab dem kommenden Sonntag, 1. Juli, geben sich auf der gardiente wieder renommierte Vertreter der Outdoor-Living-Branche ein Stelldichein. In den ausgebuchten Hallen und auf dem Freigelände des Messecenters Rhein-Main in Hofheim-Wallau präsentieren bis zum 3. Juli über 80 Marken die aktuellen Trends und Innovationen aus den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschirme, BBQ, Textilien und Accessoires. Der Veranstalter, die Messegesellschaft MUVEO, wird wieder einiges unternehmen, damit sich die Besucher …

Weiterlesen …

Tendence
Startet morgen mit vielen Neuheiten

Frankfurt am Main. Ab dem morgigen Samstag, 30. Juni bis zum 3. Juli präsentieren sich auf der Konsumgütermesse Tendence 960 Aussteller aus 50 Ländern dem Fachpublikum. Neben Deutschland kommen die meisten Aussteller aus den Niederlande, China, Dänemark, Vietnam, Indien, Schweden, Finnland, Polen, Österreich und Belgien. Mit 46 Prozent liegt deren Internationalitätsgrad stabil auf Vorjahresniveau. Geschäftsanbahnung, Trendschau, Kontaktpflege und Order finden an vier Tagen unverändert auf 94.600 Quadratmetern statt. Um ein …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
IFH Studie: „Status Quo – Handel Deutschland“

Frankfurt. Wo kaufen Konsumenten heute und künftig ein und wie kann der stationäre Fachhandel die Chancen der Digitalisierung nutzen, um erfolgreich in der Zukunft bestehen zu können? Eine von der IFH Köln im Auftrag der Messe Frankfurt durchgeführte Studie „Status Quo – Handel Deutschland“ zeigt, dass Dynamik und Mobilisierung des Internets auch weiterhin Einkaufsprozesse und Kundenansprache stetig und ständig verändern werden. Die deutschen Verbraucher sind in Kauflaune. 2017 trug der inländische …

Weiterlesen …

Tendence 2018
Ausstellung Form 2018 zeigt neue Trends

Frankfurt am Main. Die Ausstellung Form 2018 bündelt während der Tendence (30. Juni bis 03. Juli) in Halle 9.0 kreative und ästhetische Vielfalt aus Handwerk und Industrie: von Gebrauchskunststücken der Mode bis hin zum Möbel, vom Lichtobjekt zu Schmuck und Gerät, entstanden aus allen nur denkbaren Materialien wie Holz, Glas, Plastik, Keramik, Leder oder Textil. Die aus dem Gesamtangebot der Tendence ausgewählten Produkte zeichnen sich vor allem durch innovative Gestaltungslösungen, produktgerechte Materialauswahl und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Tendence.Impulse bringt neue Ideen für den POS

Frankfurt am Main. Vom 30. Juni bis 3. Juli geht die Tendence in Frankfurt am Main über die Bühne. Das Sonderareal Tendence.Impulse in Halle 11.0 dient dem Handel als Impuls- und Ideengeber für nachhaltige und kundenindividuelle Aktionen am POS, insbesondere zu Tisch- und Dekorationsthemen. Das Areal gliedert sich in vier Segmente: Am Point of Event dreht sich alles um die Umsetzung innovativer Konzeptlösungen am POS. Händler berichten, wie sie mit impulse.tool kreative Ideen entwickeln und damit eigene Verkaufsveranstaltungen perfekt …

Weiterlesen …

Pioneers of Lifestyle
Das neue Branchenevent auf der Tendence

Frankfurt am Main. Innovationen entstehen durch Austausch und Vernetzung. Deshalb treffen sich erstmalig am 2. und 3. Juli 2018 im Forum der Messe Frankfurt die Pioniere der Lifestyle-Branche im Rahmen der Tendence. Die von Digital Apartment organisierte und von der Messe Frankfurt unterstützte Konferenz richtet sich an Lifestyle-Innovatoren und Start-Ups ebenso wie an Profis und Branchenkenner. Eintrittskarten und Informationen gibt es unter www.pioneers-of-lifestyle.de. Die Konferenz „Pioneers of Lifestyle“ (POL) holt am 2. und 3. Juli 2018 die …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Neue Leiterin

Frankfurt am Main. Zum 1. Mai hat Susanne Schlimgen (Foto) temporär die Leitung des Tendence-Teams übernommen. Sie folgt damit auf Bettina Bär, die sie während ihrer Elternzeit vertritt. Schlimgen ist bereits seit 2002 in unterschiedlichen Positionen bei der Messe Frankfurt beschäftigt. Bis zu ihrem Wechsel in die Messeleitung der Tendence war sie als Koordinatorin für die regionale Ordermesse Nordstil zuständig. Aber auch die Tendence ist für die gebürtige Nordrhein-Westfälin keine Unbekannte. Von 2007 bis 2011 hat …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Blog up your Business

Frankfurt am Main. Kontakte knüpfen, Ideen austauschen und neue Trends entdecken. Vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 ist die Dialog-Plattform „BlogUps – Blog Up Your Business“ in Halle 11.0 der Place2be und Place2meet für Blogger und Digital Influencer. Influencer Marketing ist die aktuell am stärksten wachsende Disziplin im Marketing. Früher als kurzlebiger Trend belächelt, ist Influencer Marketing heute gelebte Zukunft der Kommunikation mit den Zielgruppen und fester Bestandteil im Marketing-Mix vieler Unternehmen – diesem …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Ideen, Impulse, Inspirationen

Frankfurt am Main. Neuen Ideen Raum geben, Konventionen auch mal über Bord werfen und auf kreative Entdeckungsreise gehen – was dabei herauskommen kann, zeigen 43 Designer und Kunsthandwerker vom 30. Juni bis 3. Juli auf der Tendence. In zwei Förderarealen präsentieren die Nachwuchsdesigner auf dem Frankfurter Messegelände ihre besonderen Unikate, Prototypen und Kleinserien. Im Accessories & Jewellery-Areal der „Talents“ in Halle 11.1 stehen die Arbeiten von 21 außergewöhnlichen Designern im Fokus. Hier finden …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Pole-Position als Order-Plattform für die zweite Jahreshälfte

Mit ihrem Termin vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 besetzt die Tendence die Pole-Position als Orderplattform fürs zweite Halbjahr. Hier finden Händler ausgefallene Ideen mit Wow-Effekt und die Must-Haves der Saison. Die Tendence zeigt die neuesten Winter- und Weihnachts-Trends rund ums Einrichten, Wohnen und Schenken und bietet gleichzeitig dem großvolumigen, internationalen Handel Gelegenheit zur zeitigen Order für die Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2019. Der Termin in Frankfurt am Main gibt mit rund 1.100 namhaften …

Weiterlesen …

Tendence 2018 / Messe Frankfurt
Hotspot der Lifestyle-Branche

Frankfurt am Main. Für den deutschen und europäischen Einzelhandel ist die Tendence mit ihrem Termin vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 der Hauptordertermin für das Winter- und Weihnachtsgeschäft und zugleich Orderauftakt für die Frühjahrs- und Sommersaison des kommenden Jahres. Als feste Größe in punkto Neuheiten- und Trendinformation wagt die Tendence alle Jahre wieder einen Blick in die nahe Zukunft. Preview Spring/Summer 2019 Aussteller, die mit dem Label „Spring/Summer 2019“ gekennzeichnet sind, bieten …

Weiterlesen …

Tendence trifft gardiente
Kooperation bietet echte Mehrwerte

Frankfurt am Main/Wallau. Vom 30. Juni bis 3. Juli finden Händler die Must-Haves der Saison sowie clevere Ideen für Outdoor Living auf der Tendence. Gleichzeitig zeigt die gardiente vom 1. bis 3. Juli in Wallau angesagte Neuheiten aus den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschirme, Schirmständer, BBQ, Textilien und Accessoires. Damit die Fachbesucher beider Messen einen eindeutigen Mehrwert haben, kooperieren die beiden Veranstaltungen und bieten verschiedene Services, wie beispielsweise einen kostenlosen Bus-Shuttle. Durch die Zusammenarbeit können die …

Weiterlesen …

Tendence 2018 / Messe Frankfurt
Paper & Friends gibt neue Impulse

Frankfurt am Main. Mit Paper & Friends schafft die Tendence ein neues Areal für Kalender, Grußkarten, Papeterie, Geschenk- und Notizbücher. Insbesondere für Wandkalender und Weihnachtskarten ist der Messetermin Ende Juni – vom 30. Juni bis 03. Juli – der perfekte Orderzeitpunkt. Mitten in Halle 11.0 präsentiert sich künftig die neue Adresse für Papeterie- und Verlagsprodukte auf der Tendence. Das Areal Paper & Friends zeigt Kalender, Gruß- und Postkarten, aber auch Notiz- und Geschenkbücher in …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Tendence-Academy bietet profundes Expertenwissen

Frankfurt am Main. Die Tendence (30. Juni bis 3. Juli 2018) ist die internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte. Neben einem umfassenden Produktportfolio aus den Bereichen Living und Giving präsentiert die Tendence-Academy spannende Experten-Insights und relevante Praxistipps. Das Eventprogramm für den europäischen Facheinzelhandel bietet reichlich Inspiration. Es gibt Anregungen für die Laden- und Schaufenstergestaltung, bietet Starthilfe beim Onlinehandel und gibt Tipps für die Ableitung von Trends aus …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Mit Concept Store zum Erfolg

Frankfurt am Main. Erfolgsrezept Concept Store: Was braucht es, um in Zeiten von Online-Shopping & Co. Kunden nachhaltig für den stationären Handel zu begeistern? Die kommende Tendence zeigt bei „Concept Store Inspirations“ wie Einzelhändler Schritt für Schritt zum eigenen unverwechselbaren Konzept für ihr Geschäft finden.    Ob in der hippen Fabrikhalle oder im Mini-Geschenkeshop um die Ecke – die entscheidenden Zutaten für einen gelungenen Concept Store sind ein stimmiger Mix an Produkten und ein …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Tendence.Impulse – Anleitung zum „Innovativ sein“

Frankfurt am Main. Wohin sich der stationäre Handel in Zukunft bewegt, bleibt weiterhin spannend. Wege hierzu zeigt die internationale Konsumgütermesse Tendence vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 auf dem Sonderareal Tendence.Impulse in Halle 11.0 auf. Der Name ist Programm: Tendence.Impulse dient dem Handel als Impuls- und Ideengeber für Kundenbegeisterungsmaßnahmen am Point of Sale (PoS), insbesondere zu Tisch- und Dekorationsthemen. Auf dem Sonderareal werden Information, Schulung und Austausch zum Leitthema „Shoppingerlebnisse schaffen“ …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Outdoor Living Areal gibt frische Impulse

Frankfurt am Main. Clevere Ideen und schöne Produkte, wie man sich auch draußen wohnlich einrichten kann, zeigt das Outdoor Living Areal auf der Tendence (30. Juni bis 03. Juli 2018), das sich passend zum Trend eines Ausstellerwachstums erfreut. Das Outdoor Living Areal setzt Gartenpflanzen zusammen mit Outdoor-Lifestyle-Produkten in Szene – und das alles zwischen der Galleria und der Halle 10 sowie auf dem Freigelände F11. „Das besondere Ausstellungskonzept macht den Besuch des Areals zum echten Erlebnis. Wohlfühlfeeling auf dem …

Weiterlesen …

Tendence 2018 / Messe Frankfurt
Erster Ordertermin für den Herbst

Frankfurt am Main. Die Tendence ist die internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte. Vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 finden Händler hier ein umfassendes Produktportfolio aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Gedeckter Tisch, Küche, Heimtextilien und Outdoor. Frische Impulse geben zudem die Sonderareale Tendence.Impulse, Outdoor Living oder die Tendence Academy. „Die Qualität der Sonderpräsentationen auf der Tendence ist extrem hoch. Damit möchten …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Jetzt für Förderprogramm Talents bewerben

Frankfurt am Main. Bis zum 19. März können sich Nachwuchsdesigner für das Förderprogramm auf der Tendence bewerben. Die Tendence, die erste internationale Order- und Neuheitenplattform der Konsumgüterbranche in der zweiten Jahreshälfte, unterstützt mit dem Förderprogramm Talents besonders kreative, handwerklich hervorragend arbeitende und innovative Nachwuchsgestalter mit einem kostenfreien Stand. Vom 30. Juni bis 3. Juli 2018 haben die ausgewählten Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Arbeiten auf der Messe zu präsentieren …

Weiterlesen …

Messe Frankfurt
Umsatz-Bestmarke in 2017 erzielt

Frankfurt am Main. Die Messe Frankfurt baut ihre wirtschaftlichen Erfolge im Geschäftsjahr 2017 weiter aus und festigt damit ihre Marktposition an der internationalen Wettbewerbsspitze. Dank seiner hervorragenden weltweiten Geschäftstätigkeit wird das Unternehmen mit rund 95.000 Ausstellern einen neuen Rekord verzeichnen. Beim Umsatz wird die Messe Frankfurt erstmals die 660-Millionen-Euro-Marke überspringen. Dies teilt die Messe Frankfurt heute in einer Pressemitteilung mit. Mit stetigen Investitionen in Veranstaltungen und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Mehr Aussteller und Fläche

Frankfurt am Main. Heute geht in Frankfurt die Tendence zu Ende. Laut Messe Frankfurt nutzten rund 20.000 Besucher (2016: 24.000) die Konsumgütermesse als erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. An vier Veranstaltungstagen orderten und netzwerkten Einzelhändler und Volumeneinkäufer aus ganz Europa in Frankfurt am Main. Im Fokus standen Inspiration zu Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Kundenwerbung und Events am Point of Sale. In Sonderpräsentationen wie Tendence.Impulse, Concept Store oder Outdoor Living hatte die Fachmesse …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Lifestyle-Messe startet am Samstag

Frankfurt am Main. Vom 24. bis 27. Juni – also zwei Monate früher als gewohnt – geht in Frankfurt am Main die Konsumgütermesse Tendence über die Bühne. „Unser Ziel, die Tendence als ersten Neuheitentermin der zweiten Jahreshälfte wieder wachsen zu lassen, hat sich erfüllt. Zum Teil sind die Hallen sogar überbucht. Die Einkäufer erwartet also ein größeres Produktangebot, vor allem in den Bereichen Seasonal Decoration, Gedeckter Tisch, Heimtextilien sowie dem neuen Segment Outdoor Living“, so …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Form 2017 zeigt 194 prämierte Produkte

Frankfurt am Main. Beherzt streicht Monika Vesely über einen hochflorigen Wandteppich, der für den Wettbewerb „Form 2017 – Form aus Handwerk und Industrie“, eingereicht wurde. „Das ist wirklich ein herausragendes Stück, handgeknüpft aus recycelter Schurwolle“, so Vesely, die selbst als Gold- und Silberschmiedemeisterin arbeitet und in diesem Jahr Jurysprecherin des Wettbewerbs ist. Für die Ausstellung „Form 2017“, die vom 24. bis 27. Juni auf der Tendence gezeigt wird, hat die Jury zwei Tage lang 497 …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Mit neuem Termin auf Wachstumskurs

Frankfurt. Die Neuheiten rund ums Einrichten, Wohnen und Schenken für die zweite Jahreshälfte werden 2017 zuallererst auf der Tendence gezeigt. Zum neuen Termin vom 24. bis 27. Juni präsentieren sich Aussteller aus aller Welt auf der Lifestylemesse in Frankfurt am Main. „Unser Ziel, die Tendence als ersten Neuheitentermin der zweiten Jahreshälfte wieder wachsen zu lassen, hat sich erfüllt. Zum Teil sind die Hallen sogar überbucht. Die Einkäufer erwartet also ein größeres Produktangebot, vor allem in den …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Neue Services für Messebesucher

Frankfurt. Zum neuen Termin – vom 24. bis 27. Juni – erhalten Besucher der Tendence 2017 eine ganze Reihe an Vergünstigungen: Exklusiv für Messebesucher bietet die Messe Frankfurt zusammen mit der Frankfurt Hotel Alliance ein neues Übernachtungs-Package: Ab 99 Euro pro Nacht können Messebesucher ausgewählte 4- und 5-Sterne-Hotels in Laufweite der Messe buchen. Außerdem können die Veranstaltungsteilnehmer auf www.tendence.messefrankfurt.com kostengünstig Eintrittskarten für die Messe buchen sowie Tipps …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Initiative BlogUps aktiv auf der Messe

Frankfurt. Blogger haben sich zu wichtigen Faktoren zur Markenstärkung für Unternehmen entwickelt. Deshalb berät die Initiative „BlogUps – Blog Up Your Business“ auf der Tendence (24. bis 27. Juni 2017), wie Blogger zu einem spannenden Marketing-Mix und damit zum Erfolg von Händlern und Ausstellern beitragen können. „Blogger verändern die Medienlandschaft. Der Stand hilft sowohl Ausstellern als auch Besuchern, sich zum Potenzial von Blogs auszutauschen – auch und insbesondere anhand konkreter …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Inspirierende POS-Präsentationen

Frankfurt am Main. Im direkten Wettbewerb mit dem Digitalhandel ist der stationäre Einzelhandel dazu aufgerufen, sich selbst neu zu erfinden. Wie die Gestaltung des Point-of-Sale Aufmerksamkeit erregt und Interesse in solide Kaufabsicht entwickelt, zeigen zehn renommierte Marken von 24. bis 27. Juni 2017 im Tendence-Village auf der Frankfurter Konsumgütermesse Tendence. Zu den Unternehmen gehören gehören Cedon, Designimdorf, Charles & Marie, Donkey Products, Gift Company, Good old friends, Mark’s Europe, Nogallery, Paperproducts und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Sonderareal zum Thema Concept Store

Frankfurt. Concept Store – oft gehört und doch nicht sicher was dieses Vokabelpaar wirklich bedeutet? So geht es noch immer vielen. Dabei steckt eine simple Strategie dahinter: Attraktiv soll das Geschäft sein, den Kunden mit auf Entdeckungsreise nehmen und zum Kauf anregen – immer und immer wieder. Mit der Einladung zum Anfassen, zum Erleben, bildet das Konzept eine charismatische Alternative zum anonymen Online-Shopping. Wie insbesondere kleinere Handelsformate agil und flexibel auf Bedarf reagieren und bei potenziellen Kunden mit …

Weiterlesen …