Tendence

Tendence / Messe Frankfurt
Zauberwort Multichannel

Frankfurt. Neukundengewinnung, Markenstärkung, Umsatzsteigerung – erfolgreich im Internet zu werben und zu verkaufen soll vom Privileg zum Standard werden. Mit Fokus auf dem stationären Einzelhandel und Dienstleistungsunternehmen ist genau das seit 2013 erklärtes Ziel der Fachmesse Webchance, die während der Konsumgütermesse Tendence in der Galleria 1 stattfindet. Multichannel – ist die Überschrift des am 30. und 31. August von 25 Ausstellern gelebten Vertriebskonzepts. Dabei geht es um die Vernetzung des Verkaufs, im …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Messeguide des EVL zur Tendence

Frankfurt/Türkheim. Zur Frankfurter Konsumgütermesse Tendence (30. August bis 2. September) gibt der Europäische Verband Lifestyle wieder den praktischen EVL-Messeguide heraus. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen, wo die EVL-Mitglieder zu finden sind – sortiert nach Hallen und Ständen. In diesem Jahr stellen 89 EVL-Mitglieder auf der Tendence aus.   Den EVL-Messeguide können Sie hier herunterladen:

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Von Produktästhetik bis Kreativprotest

Frankfurt. Mit der Ecostyle 2014 veranstaltet die Messe Frankfurt die zweite Ausgabe dieser Fachmesse für nachhaltige Lifestyle-Produkte mit Trendpotenzial. Parallel zur Tendence zeigen die Aussteller vom 30. August bis 2. September Konsumgüter, die Design, Umweltfreundlichkeit und soziales Engagement ideal verbinden. Die Fachmesse bietet Besuchern Produkte in den Segmenten Wohnen & Design, Beauty & Gesundheit, Schreibtisch & Büro, Haushalt & Garten, Freizeit & Sport, Genuss & Gourmet, Technik & Kommunikation, Kinder …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Die neuen Trends

Frankfurt. Auf der Tendence werden vom 30. August bis zum 2. September die neuen Trends der Konsumgüterbranche für die kommende Saison präsentiert. Vier zentrale Trendthemen rund um Wohnen, Einrichten und Schenken stellt die Messe Frankfurt vorab vor. Die neue Gemütlichkeit
 Für ein Plus an Gemütlichkeit sorgen in diesem Herbst verstärkt natürliche Materialien wie Holz, Fell oder grobgestrickte Wolle. Bei Einrichtungselementen und Dekoaccessoires dominieren daneben Metalle, die Wärme ausstrahlen, wie Kupfer oder …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Junge Kreative auf Sonderareal der Ecostyle

Frankfurt. Mit dem Areal „Talents“ gibt die Ecostyle 2014 schon heute jungen Kreativen eine Plattform, neuartige Ideen und ungewöhnliche Designs unter dem Label „nachhaltig“ einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Zwölf außergewöhnliche Talente zeigen vom 30. August bis 2. September 2014 während der Tendence ihre Produkte innerhalb eines speziellen Bereichs im Rahmen der Fachmesse Ecostyle, wie die Messe Frankfurt mitteilt. Alle „Ecostyle-Talents“ teilen die Einschätzung einer …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Trendige Produktwelten bei „Next“

Frankfurt. Unter dem Label „Next“ präsentieren sich auf der Tendence wieder junge Unternehmen, die schon erste Erfolge in der Konsumgüterbranche verbuchen konnten und sich fest etablieren möchten. Vom 30. August bis zum 2. September stellen sie ihre besonderen Produktideen einem professionellen Messepublikum aus aller Welt vor. Wer auf der Suche nach ausgefallenen, emotionalen, originellen und kreativen Produkten ist, wird in den Next-Arealen in Halle 9.2 bei Personal Accessories und in Halle 9.3 bei Carat fündig. In beiden Arealen …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Managementreport zum Service im Einzelhandel

Frankfurt. In Sachen Service ist der stationäre Einzelhandel gegenüber anderen Vertriebsformen klar im Vorteil und kann bei den Konsumenten punkten. Wie er sich diesen Wettbewerbsvorteil zu Nutze machen kann, thematisiert der Managementreport, der zur diesjährigen Tendence (30. August bis 2. September) erscheint. Die Studie mit dem Titel „Service, bitte! Digitale und stationäre Services im Einzelhandel“ untersucht das Informationsverhalten und die Serviceerwartungen von Konsumenten. Durchgeführt wurde die Studie vom …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Contract Business mit maßgeschneiderten Lösungen

Frankfurt. Maßgeschneiderte Angebote und Lösungen aus dem Bereich Contract Business zeigen über 100 Aussteller auf der Tendence vom 30. August bis 2. September in Frankfurt am Main. Damit positioniert sich die Konsumgüterplattform als Pflichttermin für Einrichter, Innenarchitekten sowie die Hotellerie und Gastronomie. Zum Portfolio der Anbieter gehören unter anderem die Anpassung von Serienprodukten an spezifische Ansprüche, individuelle Sonderanfertigungen sowie höchste Produktqualität selbst bei großen …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Praxisbezogene Seminare für Einzelhändler

Frankfurt. Als besonderes Angebot für Fachbesucher aus dem Einzelhandel bietet die Tendence (30. August bis 2. September 2014) erstmals praxisbezogene Seminare zu den Themen Warenpräsentation, Kundenansprache und Orderentscheidungen an. Kooperationspartner ist The Retail Academy, als unabhängiges Institut ein Experte für praxisorientierten Wissenstransfer. „Die Seminare sind ein ganz besonderer Service für eine der zentralen Besuchergruppen der Tendence. Die Tendence als Orderplattform für die gesamte Konsumgüterbranche …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Facettenreiches Vortragsprogramm

Frankfurt. Integriert in den Veranstaltungsrahmen bietet die Fachmesse Webchance, die während der Tendence am 30. und 31. August veranstaltet wird, ein facettenreiches Vortragsprogramm. Praxisnah werden hier Multichannel-Lösungen, Grundsätze modernen Online-Marketings und potenzielle rechtliche Stolpersteine beleuchtet, aber auch Web-Erfolgsgeschichten etablierter Händler aufgeschlüsselt. Von deren Erfahrungshorizont sollen Besucher genauso profitieren wie von einer vitalen Aussteller-Vielfalt. Die Vorträge bieten – …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Besucherkampagne „My favourite Tendence“

Frankfurt. Unterhaltsam, dynamisch und interaktiv präsentiert sich die aktuelle Kampagne zur Fachbesuchergewinnung der Tendence. „My favourite Tendence“ macht Lust auf das Branchenhighlight, das vom 30. August bis 2. September in Frankfurt am Main stattfindet und eine der wichtigsten europäischen Orderplattformen der zweiten Jahreshälfte ist. Die Kampagne bedient sich der vielfältigen Möglichkeiten des Direktmarketings und der Online-Kommunikation und bringt Social Media-Kanäle wie Facebook und Twitter zum Einsatz. …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Jetzt fürs Talents-Areal bewerben

Frankfurt. Als Karrieresprungbrett für den internationalen Designachwuchs hat sich das Förderprogramm Talents in der Konsumgüterbranche einen Namen gemacht. Mit einem kostenfreien Messestand in einem professionellen, hochkarätigen Umfeld haben Designstudenten, Hochschulabsolventen und junge Designer die Möglichkeit, auf der Ambiente vom 13. bis 17. Februar 2015 mit dabei zu sein. Mit mehr als 4.700 Austellern und 144.000 Fachbesuchern ist die Ambiente die internationale Leitmesse und weltweite Nummer 1 für Produkte rund um den …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Zukunftsweisendes Ecodesign

Frankfurt. Design trifft Nachhaltigkeit – Aussteller und Produkte, die sich auf der Fachmesse Ecostyle präsentieren, vereinen beides miteinander. Das Veranstaltungsformat bildet eine breite Vielfalt zukunftsweisender Ecodesign-Produkte ab. Vom 30. August bis 2. September 2014 werden parallel zur Tendence nachhaltige Lifestyle- und Designprodukte gezeigt. Die für Fachbesucher besonders attraktive Order- und Informationsplattform Ecostyle wurde bereits bei ihrem Debüt 2013 von internationalen Ausstellern intensiv genutzt – gerade auch zur …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Talents zeigen smarte Produkte

Frankfurt. 19 Teilnehmer werden zur kommenden Tendence (30. August bis 2. September) im Rahmen des Talents-Programms Modern Crafts ihre Produkte präsentieren. Zu sehen sind dabei Unikate und Kleinserien mit den Materialschwerpunkten Holz, Glas, Keramik und Textil in der Halle 9.0 im Angebotsbereich Interiors & Decoration. In diesem Jahr reisen Designer aus sechs Ländern nach Frankfurt. „Das Produktportfolio der Talents ist geprägt von durchdachten, smarten Produkten, die nicht nur höchste ästhetische und künstlerische …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Anmeldung Home & Trend-Award läuft

Frankfurt. Der Home & Trend-Award, eine Auszeichnung der Konsumgütermesse Tendence (30. August bis 2. September) für besonders innovative Produkte, geht in die vierte Runde. Noch bis zum 13. Juni können Hersteller die Chance auf eine Nominierung und Auszeichnung nutzen, wie die Messe Frankfurt mitteilte. Die Auszeichnung prämiert Produkte, die Nachhaltigkeit und exzellentes Design gekonnt miteinander verbinden. Neben der „Innovation des Jahres“ wird das „Trendprodukt des Jahres“ in den Kategorien „Garten und …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Präsentiert Produkte für Kinder

Ob fürs Kinderzimmer, den Kindergarten oder für unterwegs – auch Produkte für den Nachwuchs werden auf der kommenden Tendence (30. August bis 2. September) gezeigt. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, eignen sich Kinderprodukte perfekt als Zusatzsortiment – im Geschenkartikel- oder Buchladen, in der Lifestyleboutique, dem Möbelhandel oder dem Geschäft für Glas-, Porzellan- und Keramik. Auf der Konsumgütermesse präsentiert beispielsweise Taj Wood & Scherer aus München den …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Schaufensterdekoration live

Frankfurt. Die internationale Konsumgütermesse Tendence bietet vom 30. August bis 2. September 2014 wieder eine Sonderpräsentation zum Thema „Schaufensterdekoration live“. „Das Schaufenster spielt beim Erstkontakt mit potenziellen Kunden eine Schlüsselrolle. Die Individualität stationärer Geschäfte ist einer der Vorteile gegenüber dem Onlinehandel. Den gilt es zu nutzen. Darum möchten wir den Besuchern der Tendence mit unserer Sonderpräsentation zur Schaufensterdekoration kreative und gewinnbringende …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Partnerlandauftritt der USA nimmt Gestalt an

Frankfurt. Die internationale Konsumgütermesse Ambiente begrüßt im kommenden Jahr die USA als Partnerland. Bei einem Presseevent in New York wurde Scott Henderson der US-amerikanischen Design- und Fachpresse als Designer der Partnerlandpräsentation auf der Ambiente vorgestellt. „Scott Henderson zeichnet eine konsequente und unverwechselbare gestalterische Sprache aus, insbesondere beim Design von Konsumgütern. Er versteht es hervorragend, alltäglichen Gebrauchsgegenständen bei aller Funktionalität auch eine …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Angebotsbereich Giving als Inspirationsquelle

Frankfurt. Produktvielfalt pur: Vier Tage lang zeigen die Aussteller der Tendence im Angebotsbereich Giving ihre Neuheiten für die kommende Geschenkesaison. Vom 30. August bis zum 2. September ist die Tendence laut Messe Frankfurt die wichtigste Orderplattform für die zweite Jahreshälfte und damit auch für das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft. „Durch das breite Produktangebot ist die Tendence die ideale Messe für Fachhändler, die sich neben ihrem Kernsortiment auch für Zusatzsortimente interessieren. Hier bei uns …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Living: Einrichtungsideen und Wohnkonzepte

Frankfurt. Ob Weihnachten 2014 oder Frühjahr 2015 – die Tendence bietet vom 30. August bis 2. September die Trends und Neuheiten für die Winter- und Weihnachtssaison sowie das kommende Frühjahr. Der Fokus der Tendence liegt dabei klar auf dem europäischen Raum, insbesondere Osteuropa und Skandinavien. Im Angebotsbereich Living präsentieren namhafte Marken und internationale Keyplayer ihre neue Kollektionen aus den Bereichen Wohnen, Einrichten und Dekorieren sowie Tafeln und Genießen. Sowohl die etablierte Avantgarde als auch …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Anmeldung für Ecostyle 2014 läuft

Frankfurt. Die Anmeldungen für die zweite Auflage der Ecostyle laufen auf Hochtouren. Die Fachmesse für nachhaltige Lifestyleprodukte wird wieder parallel zur Frankfurter Konsumgütermesse Tendence vom 30. August bis 2. September veranstaltet. Alle Aussteller vereint der gleiche Anspruch an den Wertschöpfungsweg ihrer Produkte: Nachhaltigkeit als Selbstverständnis. „Dabei geht es nicht darum, Nischenprodukte für ein ausgewähltes Klientel anzubieten, sondern vielmehr um das Wecken eines nachhaltigen Bewusstseins bei den …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Newcomer jetzt für Stand bewerben

Frankfurt. Für junge Unternehmen mit frischen Ideen und kreativen Produkten bietet sich auf der Tendence 2014 die Möglichkeit, die eigene Karriere voranzutreiben: Noch bis zum 15. Juni können sich innovative Jungunternehmen für einen Stand auf der internationalen Konsumgütermesse bewerben und sich dort vom 30. August bis zum 2. September Einkäufern aus aller Welt präsentieren. Gefördert wird die Teilnahme vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), das Unternehmen aus Deutschland bei der Vermarktung von …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Klarer Fokus auf europäischen Markt

Frankfurt. Vom 30. August bis 2. September findet die Tendence in Frankfurt statt. Sie bildet den Auftakt für das umsatzstarke Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft und ist zeitgleich ein erster Ausblick auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion des Jahres 2015. „Die Tendence hat sich als Order- und Inspirationsplattform im europäischen Markt fest etabliert. Mit einem klaren Fokus auf die europäische Konsumgüterbranche – insbesondere Osteuropa und Skandinavien – bringt sie zum optimalen Zeitpunkt …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Wohn- und Geschenktrends für das Frühjahr 2014

Frankfurt. Viel Farbe, elegante Opulenz und Individualität auf ganzer Linie – das sind die Schlagwörter der kommenden Herbst- und Wintersaison. Die neuesten Produkte, die diesem Anspruch gerecht werden, präsentierten 1.307 Aussteller auf der diesjährigen Tendence (vom 24. bis 27. August) Die Trendplattform für Wohnen und Schenken zeigte außerdem, welche Themen das kommende Frühjahr bestimmen. In jedes geschmackvolle Wohnambiente gehören laut Pressemitteilung in dieser Zeit Patina und Gebrauchsspuren. Ergänzt …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Großes Interesse an den Themen Wohnen und Design

Frankfurt. Mit hoher Zustimmung bei Ausstellern und Besuchern schloss die internationale Konsumgütermesse Tendence nach vier Messetagen ihre Tore (MÖBELMARKT online berichtete). Bestnoten gab es auch für die Bereiche Wohnen und Einrichten. Der Angebotsbereich Living bot sowohl dem Facheinzelhandel als auch Fachmärkten, Warenhäusern sowie dem Groß- und Außenhandel ein internationales Produktangebot aller Qualitätsstufen, wie es im Abschlussbericht der Messe heißt. Namhafte Unternehmen und Hersteller zeigten in den …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Gelungener Start

Frankfurt. Die neue Fachmesse Ecostyle ist die erste Informations- und Orderplattform für geprüft nachhaltige Konsumgüter im europäischen Einzelhandel. Diese feierte nun vom 24. bis 26. August eine erfolgreiche Premiere mit 76 Ausstellern, die parallel zur Tendence (24. bis 27. August) umweltbewusste Lifestyle- und Designprodukte präsentierten. Fast jedes zweite ausstellende Unternehmen kam dabei aus dem Ausland. Während der dreitägigen Veranstaltung haben sich laut Pressemitteilung 5.000 Fachbesucher in der Halle 10.1 über …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Premiere geglückt, Fortsetzung folgt

Frankfurt am Main. Die Premiere der Webchance (24./25. August) ist geglückt. Sie fand zum ersten Mal parallel zur Konsumgütermesse Tendence (24. bis 27. August) statt (MÖBELMARKT online berichtete), sowohl Veranstalter als auch Besucher werten sie als Erfolg. Auf der Webchance sammelten rund 2.000 Fachbesucher in 20 Vorträgen und bei 27 Ausstellern der Online-Branche Tipps zum erfolgreichen Werben und Verkaufen im Internet, wie die Messe Frankfurt mitteilte. „Die intensive Nutzung der Veranstaltung zeigt uns: Das Konzept trägt“, sagt …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Konsumgütermesse schließt mit hoher Zustimmung

Frankfurt am Main. Mit hoher Zustimmung der Aussteller und Besucher schließt die internationale Konsumgütermesse Tendence nach viertägiger Dauer heute ihre Tore. Aussteller aus 55 Ländern zeigten rund um die Themen Wohnen und Schenken Neuheiten für die Herbst- und Wintersaison sowie einen ersten Ausblick auf das Frühjahr. „Die Tendence bleibt eine der wichtigsten europäischen Orderplattformen in der zweiten Jahreshälfte. In einem schwierigen konjunkturellen Umfeld in Europa ist es uns gelungen, die Tendence durch eine …

Weiterlesen …