Messen   Media-Galerie   News

ISH 2017
Alles rund um Wasser und Energie

Frankfurt am Main. Zur ISH 2017 – vom 14. bis 18. März in der Messe Frankfurt – präsentieren in diesem Jahr über 2.460 Aussteller ihre Innovationen rund um die Themen Wasser und Energie. Der Bereich „ISH Water“, der die Erlebniswelt Bad und die Welt der Installationstechnik umfasst, befindet sich in den Hallen 2, 3, 4, 5, 6 und im Forum. Er steht 2017 unter den Top-Themen „Bäder für Menschen“ und „Technik für Menschen“. Dabei werden unterschiedliche Aspekte wie Design, Gesundheit, Wellness, Komfort, …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Auf Wachstum gesetzt

Frankfurt am Main. Jede Menge Neuheiten rund um Einrichten, Wohnen und Schenken zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die internationalste und erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. Mit einem deutlich breiteren Produktangebot und einem neuen Termin setzt sich die Tendence vor alle anderen Herbst-Orderevents und bietet dem europäischen Facheinzelhandel exklusiv die Neuheiten für die zweite Jahreshälfte. Unter dem Schlagwort: „Two Seasons, One Date“ ist sie damit ebenfalls der Branchentreffpunkt für alle großvolumigen und …

Weiterlesen …

Quadrato – Neue Programme
Gut aufgestellt!

Quadrato fokussierte sich auf den Partnertagen u. a. stark auf das konventionelle Segment

Im Container-Business gestartet, zählt Quadrato mittlerweile im JuWo alles, was Großfläche ist, zu seinen Kunden. Vor über fünf Jahren stieg das Unternehmen auch ins Kommissions-Geschäft ein. Auch dort machte sich die Kollektions-Schmiede als Lieferant konventioneller Massivholz-Möbeln einen guten Namen. Hochwertige Verarbeitung, handwerk-liche Details, sorgfältig ausgewählte Materialien und das bewährte Eibelstädter „Händchen“ für wohnliches Design sorgen Hand in Hand …

Weiterlesen …

Stralsunder Möbelwerke – Neue Programme
Voller Erfolg von „Country“

Die Stralsunder zeigen sich zufrieden mit den Partnertagen

Der Spezialist für planbare Dekor-Systemmöbel machte seinem Namen alle Ehre und trat zu den diesjährigen Partnertagen mit zwei völlig neuen Themen an. Mit „Country“ präsentierten die Stralsunder ein neues Systemprogramm im Landhausstil. Das Edeldekor Pinie Vintage in Absetzung mit Naturbuche und Wildeiche gibt „Country“ eine romantische Anmutung. Für Liebhaber einer eher klassischen Optik gibt es „Country“ auch in der Classic-Ausführung Wildeiche. Individuell planbar, modulartig …

Weiterlesen …

Germania – Neue Programme
Kreativ, kompakt, konkret

Starker Auftritt von Germania auf der imm cologne

„Made in Germany – Made by Germania“ so lautet der Claim der Möbelmacher aus Schlangen. Er steht neben attraktivem Design und präziser Verarbeitung für mehrfache Zerlegbarkeit. Made by Germania war auf der imm cologne 2017 Programm. Germania überzeugte mit einem starken Auftritt und knüpft damit nahtlos an den Erfolg der M.O.W an. Vor allem mit dem neuen Appartement-Programm „Study-OH“ setzen die Möbelmacher einen Trend. Die modernen Nomaden-Möbel für die mobile Welt können …

Weiterlesen …

Frommholz – Neue Programme
Großer Erfolg mit Designermodell

Frommholz stellt in Köln „Cooper“ von Designer Joachim Nees vor und erhält viel Beifall

„Sehr zufriedenstellend!“ So bewertet Polstermöbler Frommholz seine imm cologne in der Halle 11.3.  Hier, in bester Gesellschaft vieler designorientierter Hochwert-Einrichter, präsentierte Frommholz unter anderem sein neues Modell „Cooper“, das von Designer Joachim Nees entworfen wurde. Dieses steht ebenso wie das Modell „Avenue“ vom gleichen Designer, das schon im vergangenen Jahr große Erfolge gefeiert hat, für einen neuen, modernen Stil bei Frommholz. Das weiche Polstermöbel wirkt …

Weiterlesen …

Polipol – Neue Programme
Neue Märkte in Köln erschlossen

Die Polipol-Gruppe kann mit ihrem Auftritt in Köln die Besucher aus aller Welt überzeugen

Dass die Stimmung auf der imm cologne allgemein sehr gut war, ist kein Geheimnis. Manche Unternehmen waren aber besonders zufrieden mit der imm 2017, und dazu gehörte auch die Polipol-Gruppe: „Dies war für uns geschäftlich gesehen sicher eine der besten Kölner Messen, die wir bisher hatten“, berichtet Geschäftsführer Marc Greve im Anschluss an die Messe im Gespräch mit MÖBELMARKT-Redakteur Arnd Schwarze. „Besonders gefreut hat uns dabei, dass wir viele internationale Besucher auf unserem Stand …

Weiterlesen …

Voglauer – Neue Programme
Harmonische Gesamtkompositionen

Voglauer präsentierte in Köln das neue Programm „V-Cube“ sowie erstmals auch Badmöbel

Alpine Moderne mit Charme – damit hat sich Voglauer am Markt ganz klar positioniert und einen Namen gemacht. Nahtlos fügen sich auch die Neuheiten, die zur diesjährigen imm cologne präsentierte wurden, in die Reihe der Erfolgsmodelle des österreichischen Naturholzspezialisten ein und knüpfen an die bisherigen Erfolge an. Mit „V-Cube“ für Wohnen, Speisen und Diele ist Voglauer einmal mehr ein Programm gelungen, das die Erfolgsformel Natur – Design – Handwerk widerspiegelt. Bei …

Weiterlesen …

Istikbal – Neue Programme
Gestatten, Sleepist!

Die neue Schlaf-Kompetenz von Istikbal

„Sleepist ist einzigartig!“ So jedenfalls sieht Metin Aytulun das neue Matratzen- und Bettenkonzept des türkischen Möbelproduzenten Istikbal, der zur türkischen Boydak-Unternehmensgruppe gehört. Aytulun – seit 1993 für Boydak aktiv – ist Geschäftsführer der Alfa Möbel Vertrieb GmbH in Bochum, Europa-Manager der Boydak-Holding, Mitinhaber diverser Boydak-Firmen und verantwortlich für die internationale Vermarktung von Sleepist. In der Vergangenheit hat er zahlreiche Investitionen …

Weiterlesen …

PM Oelsa – Neue Programme
Der Clou: das neue Sound-System

PM Oelsa stellte auf der imm cologne erneut seine Innovationskraft unter Beweis

Handwerkliche Qualität „Made in Germany“ sowie komfortable Schlaf- und Relax-Funktionen in flexiblen und variantenreichen Polstergarnituren – dafür steht PM Oelsa. Die Innovationskraft des Polstermöbelherstellers aus dem sächsischen Rabenau sowie die Liebe zum Detail zeigt sich nicht nur in den Modellen, sondern auch in der neu vorgestellten TV-Sessel-Lounge „Wellness Class“. Der Name „Wellness Class“ ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern steht im Mittelpunkt dieser Kollektion. …

Weiterlesen …

Rohleder – Neue Konzepte
Exklusive Stoffe sind wieder gefragt

Rohleder baut seine erfolgreiche Kooperation mit W.Schillig weiter aus

Seit vielen Jahren ist die Kooperation der Hitex-Manufaktur Rohleder mit dem Polstermöbelhersteller W.Schillig von Erfolg gekrönt – und zukünftig möchte man gemeinsam noch weiter wachsen. Zwei starke oberfränkische Hersteller, die sich perfekt ergänzen. Dies wurde auf der imm cologne erneut deutlich. In Köln stellte Rohleder bei seinem langjährigen Q2-Partner W.Schillig den neuen Marken-Uni „Q2 Jolie“ vor, der in einer edlen Farbwelt auf einem neuen Aktionsmodell präsentiert wurde. …

Weiterlesen …

Koinor – Neue Programme
Einfach nur richtig gut!

Koinor beeindruckt mit außergewöhnlichem Auftritt zur imm cologe 2017

Für viele Besucher war die Koinor-Präsentation in Halle 10.2 eines der Highlights zur imm cologne 2017 und ein absoluter Anziehungspunkt für Kunden und Endverbraucher. So verwunderte es auch nicht, dass der Stand immer gut besucht war und das Unternehmen eines seiner besten Messe-Ergebnisse erzielte. „Das war ein sehr guter Start ins Geschäftsjahr. Wir waren nicht nur mit der Frequenz, sondern auch mit den Umsätzen mehr als zufrieden“, kommentierte ein sichtlich entspannter Gerd Bissinger den Auftritt seines …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Die neuen Lifestyle-Trends

Frankfurt am Main. So unterschiedlich die einzelnen Trends sein mögen – von Kochen über Einrichten bis Schenken – so zeigen sie doch einen gemeinsamen Nenner: Das Essenzielle des Lebens, wie etwa mehr Zeit für die Familie, die Freunde und sich selbst zu haben, gewinnt weiter an Bedeutung. Konkret heißt das, dass man es sich „hyggelig“– dänisch für gemütlich – macht und im eigenen Zuhause eine Atmosphäre zum Wohlfühlen schafft. Damit einher geht auch die Wertschätzung für das …

Weiterlesen …

Scholtissek – Neue Programme
Kompositionen der Natur

Scholtissek stellte auf der imm cologne seine Kernkompetenz Massivholz in den Fokus

Auch zur diesjährigen imm cologne  stellte der Premium-Massivholzhersteller Scholtissek seine Kernkompetenz klar in den Fokus: Holz in seiner ganzen Schönheit mit natürlichen Maserbildern in warmer Anmutung. So spiegelte sich der Trend zu Natur und Ursprünglichem auch in dem Messeauftritt der Massivholz-Designmanufaktur wider. Der Stand in Köln war wie schon im Vorjahr farblich warm gestaltet und strahlte mit stimmigen Accessoires eine Wohlfühl-Wohnatmosphäre aus. „Auf unsere klare Ausrichtung zum Thema …

Weiterlesen …

Pode – Neue Programme
Einen neuen Lifestyle kreiert

Pode steht für einen neuen internationalen Stil – Fulminante Premiere auf der imm cologne

Die neue Lifestyle-Marke Pode gehörte zu den Highlights der Kölner Möbelmesse. Unter den Ausstellern in der Pure-Editions-Halle 2.2. machte Pode dem dynamischen und visionären Hallenkonzept mit dem jungen und farbenfrohen Stand alle Ehre. „Erfrischend anders“ wurde Pode von vielen Besuchern wahrgenommen, und viele Fotos erschienen bereits in den ersten Tagen der Messe auf verschiedenen Blogs und sämtlichen Social- Media-Kanälen. Claire und Roderick Vos, das Kreativ-Duo hinter Pode: „Wir sind …

Weiterlesen …

Schüller – Neue Programme
Küche neu gedacht: Die Zukunft wird farbig

Schüller setzte mit einem kreativen Standkonzept zur LivingKitchen auf das Thema Farbe. Die Gestaltung war angelehnt an das breite Farbspektrum des Colour Concepts − eine der Kernkompetenzen im Hause Schüller. Ausgestellt wurden in Köln insgesamt elf Küchen – sieben Beispiele für „schüller.C“ sowie vier für „next125“ –, präsentiert in jeweils andersfarbig gestalteten Kuben, die die Standfläche strukturierten. Der verschachtelte Eindruck − hervorgerufen …

Weiterlesen …

Leolux – Neue Programme
Emotionale Lifestyle-Welten

Leolux bietet mit „Bellice“ und „Cantate“ individuelle Lösungen und kreativen Freiraum

Individuelle Silhouetten, neue Styling-Ideen und ein Höchstmaß an Flexibilität verspricht die niederländische Premium-Interiormarke Leolux mit dem modularen Sofa-System „Bellice“. Es ist zu 100% auf die Bedürfnisse einer urbanen Zielgruppe konzipiert, die individuelle Lösungen und kreativen Freiraum schätzt, genauso wie bodenständiges Handwerk, kompromisslose Qualität und zeitlose Langlebigkeit. Das Sofa-System im Baukastenkonzept offeriert rund 55 Einzelelemente, die variantenreich zu …

Weiterlesen …

Siemens – Neue Programme
Zwei Systeme für reine Luft

Siemens bietet seit Jahren ein sehr breites Angebot an unterschiedlichen Hausgeräten an. Jetzt wurde das Portfolio um neue Tischlüftersysteme erweitert – für ein Mehr an Flexibilität und Freiheit bei der Küchenplanung.

Zu den zur LivingKitchen präsentierten Tischlüftungen von Siemens zählt beispielsweise das „inductionAir“-System. Es kombiniert eine „varioInduktions“-Kochstelle mit einer integrierten Lüftung. Beide Geräte verschmelzen durch das außergewöhnliche Design zu einer Einheit. Das System beansprucht dabei sehr wenig Platz unter der Arbeitsfläche – normal große Schubladen können problemlos eingebaut werden. So bleibt genügend Stauraum für Kochgeschirr und andere …

Weiterlesen …

Rotpunkt Küchen – Neue Programme
Ein vielversprechender Mix

Für Rotpunkt Küchen läuft es derzeit richtig gut. Das neue Selbstverständnis vermittelte das Unternehmen auch während der LivingKitchen.

Köln. „Das hier ist mein Lieblingsstück.“ Andreas Wagner streicht über einen schwarzen Metallrahmen. Der Geschäftsführer von Rotpunkt Rabe & Meyer Küchen setzt auf derzeit voll im Trend liegendes dunkles Metall. „Der Industrial-Stil besticht mit dunklen Tönen, sichtbaren Gebrauchsspuren und kräftigen Nieten, wirkt durch viel Glas und die filigrane Verarbeitung aber dennoch elegant“, betont er. Dieser Materialmix mit dem robusten Charme begeisterte auch viele Messebesucher. Große …

Weiterlesen …

Blanco – Neue Programme
Mehr Funktion im Becken

„Blanco Pleon“ heißt die neue Premium Becken-Linie des Oberderdinger Armaturen- und Spülenspezialisten Blanco. Besondere Kennzeichen sind das geradlinige Design, die markanten Eck- und Bodenradien sowie die großzügigen Flächen. Drei Modelle – sie sind in allen zehn Farben der „CombiColours“-Palette erhältlich – stehen mit geräumigen Becken in einer außerordentlichen Beckentiefe von 220 mm zur Verfügung. Ausgezeichneter Arbeitsbereich Einen besonderen Trumpf …

Weiterlesen …

Leicht Küchen – Neue Programme
Impulse durch Farben

Leicht Küchen widmete seinen Auftritt zur LivingKitchen komplett dem Thema „Les Couleurs Le Corbusier“. Mit dem Farbsystem des schweizerisch-französischen Architekten Le Corbusier (1887-1965)will der Küchenmöbelhersteller Farbe in die Küche bringen. „Wir entschieden uns für die Le Corbusier Farben, da Leicht Küchen und ‚Les Couleurs Le Corbusier‘ sehr ähnliche Charakteristika verkörpern – architektonisch, individuell, zeitlos und schlicht unikat“, zeigte sich …

Weiterlesen …

Berbel – Neue Programme
Prunkstück mit neuen Möglichkeiten

Berbel setzt die große Erfolgsstory der „Skyline Edge“ fort. Besondere Kennzeichen der Deckenlifthaube sind die Liftfunktion (bis zu 1.200 mm), die blendfreie LED-Kochfeldbeleuchtung, die Effekt-Beleuchtung in der mit Glas veredelten Deckenplatte sowie eine effektive Luftreinigung – mit Zentrifugalkraft, ohne Fettfilter. Anlässlich der LivingKitchen wurde das Modell jetzt in zwei neuen Ausführungen gezeigt. Sound beim Kochen Wer vor, während oder nach dem Kochen Musik hören möchte, bekommt …

Weiterlesen …

CS Schmal – Neue Programme
„Passt in mein Leben“

CS Schmal zeigte maßgeschneiderte Lösungen

Nach einem Jahr Pause und mit neuem Inhaber bekannte CS Schmal auf der diesjährigen imm cologne wieder Flagge. Mit dem Claim „Passt in mein Leben“ zeigte CS Schmal einmal mehr, dass Mitnahmemöbel alles andere als simpel sein können. Das Unternehmen aus Waldmohr, das als ein Anbieter von Mitnahmemöbeln für höchste Ansprüche gilt, zeigte vielfältige Lösungen und geistreiche Neuheiten für den gesamten Wohn- und Lebensbereich. „Unsere Zeichen stehen auf Umsatzwachstum“, sagt …

Weiterlesen …

Nolte Küchen – Neue Programme
Spielräume aufgezeigt

Gespickt mit einigen Highlights inszenierte Nolte Küchen zur LivingKitchen auf 700 qm die Möglichkeiten, die sich mit dem aktuellen Sortiment für Handelspartner umsetzen lassen.

Komfort, Funktionalität und Design in Einklang zu bringen, ist der Anspruch von Nolte Küchen. Jedes Jahr werden deshalb neue Ideen in das Portfolio aufgenommen, die die Küche schöner und besser machen sollen. Dazu zählen 2017 vor allem auch die neuen Gestaltungsmöglichkeiten mit den „Neo“-Modulen. Drei Küchen aus der Kollektion „Nolte Neo“ wurden deshalb zur LivingKitchen gezeigt. Mehr Gestaltungsoptionen bieten die durchgängig gestalteten Raumkonzepte „Salon“, …

Weiterlesen …

Erpo – Neue Programme
Erlebnisreisen zum Wunschsofa

Erpo bot in Köln einen großen Gestaltungsspielraum

Das Premium-Polstermöbelunternehmen Erpo aus Ertingen präsentierte sich auf der imm cologne elegant und modern. Dass alle Sofas von Erpo made in Germany sind, merkte man schon an den Details: perfekt gearbeitete Sofas, viele Komfortdetails und die Möglichkeit, aus einer großen Farb- und Bezugspalette das ganz persönliche Wunschsofa zu gestalten. „Made in Germany ist das nachhaltige Versprechen an unsere Kunden, dass wir stets höchste Qualität gewährleisten“, sagt Stefan Bornemann, …

Weiterlesen …

CIFF Guangzhou
Erstmals mit speziellen Export-Zonen

Guangzhou (China). Auf der bevorstehenden China International Furniture Fair (CIFF) wird es erstmals spezielle Exportbereiche geben. Um die nun wieder wachsenden Auslandsgeschäfte der chinesischen Möbelproduzenten zu unterstützen, werden die Veranstalter bei der kommenden CIFF spezielle Bereiche für das Exportgeschäft reservieren. In den Hallen 6.1-8.1 des China Import & Export Fair Complex werden auf 30.000 qm Wohn- und Speisezimmer präsentiert, Polstermöbel gibt es auf 20.000 qm in den Hallen 12.1-13.1. Die Messe wird erneut in …

Weiterlesen …

Tendence – Neue Konzepte
Die Weichen stehen auf Wachstum

Tendence 2017: Neuausrichtung mit Heimtextilien, Outdoor und Grünpflanzen

Jede Menge Neuheiten rund um Einrichten, Wohnen und Schenken zeigt vom 24. bis 27. Juni 2017 die internationalste und erste Orderplattform der zweiten Jahreshälfte. Mit einem deutlich breiteren Produktangebot und einem neuen Termin setzt sich die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence auf die Pole-Position vor alle anderen Herbst-Orderevents und bietet dem europäischen Facheinzelhandel exklusiv die Neuheiten für die zweite Jahreshälfte. Unter dem Schlagwort „Two Seasons, One Date“ ist sie damit ebenfalls der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Endet mit Aussteller- und Besucher-Plus

Frankfurt. Nach fünf lebhaften Messetagen ist die Ambiente gestern in Frankfurt zu Ende gegangen. Insgesamt besuchten 142.000 Einkäufer aus 154 Ländern (2016: 135.988 aus 142 Ländern) die Weltleitmesse der Konsumgüterbranche. Das entspricht einer Steigerung von knapp vier Prozent. 4.454 Aussteller aus 96 Ländern (2016: 4.386 aus 95 Ländern) zeigten Innovationen und Trends in 27 Hallen, auf einer Fläche von 308.000 Bruttoquadratmetern. „Die Ambiente ist das weltweite Spitzentreffen der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Niederlande als neues Partnerland 2018

Frankfurt. „Welkom Nederland! Oranje boven!“ – Das neue Partnerland der Ambiente steht fest: Die Niederlande wird sich 2018 auf der internationalen Konsumgütermesse mit einer speziellen Inszenierung präsentieren. Weit gefehlt, wer dabei nur an Tulpen, Grachten und Windmühlen denkt. „Die Niederlande sind bekannt für herausragendes Design, das ebenso minimalistisch wie experimentell, so innovativ wie unkonventionell ist. Ich freue mich jetzt schon darauf, was uns die niederländischen Designschmieden im nächsten …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Elizabeth Hurley war Ehrengast zum Partnerlandtag

Frankfurt. In azurblauem Kostüm und mit strahlendem Lächeln besuchte „Königin Helena“ gestern die Ambiente in Frankfurt am Main. Im täglichen Leben hört der Star aus der Erfolgsserie „The Royals“ auf den bürgerlichen Namen Elizabeth Hurley und ist weltweit bekannt aus unzähligen Filmen und TV-Produktionen. Besonderes Interesse zeigte Hurley an goldenen Service und kunstvollen Vasen des deutschen Luxusherstellers Meissen. Bei der britischen Traditionsmanufaktur Arthur Price fand die Stilikone passendes …

Weiterlesen …