Produkt   Media-Galerie   News

Neue Programme
Natürliche Eleganz mit „Sentecs“

Neue Oberfläche von Surteco Decor soll alle Sinne ansprechen und begeistert sowohl optisch wie auch haptisch

Schönheit mit allen Sinnen erleben – dieses Versprechen möchte Surteco Decor mit einem neuentwickelten Produkt einlösen: „Sentecs“, die neue Oberfläche für Finish-Folien, sieht nicht nur besonders elegant aus, sondern fühlt sich auch ganz natürlich und angenehm an. „Mit dem Namen‚ Sentecs‘ spielen wir bewusst auf diese Eigenschaften an“, erklärt Marketing-Leiterin Josi Brunner. „Er ist aus Bestandteilen der Wörter ‚Sense‘ sowie …

Weiterlesen …

Bienvenido a Mallorca!

Scancom mit neuem Design- und Kommunikationszentrum

Mallorca ist ein ausgewiesener touristischer Hotspot. Die Insel hat in der Tat vieles und sehr Unterschiedliches zu bieten. Ob Rummel und Halligalli am Ballermann oder Schickimicki in Port d’Antrax – auf Mallorca ist für jeden etwas dabei. Neuerdings ist die Insel auch Ziel für Einkäufer aus dem Outdoormöbelsektor. Im März dieses Jahres eröffnete der dänische Gartenmöbel-produzent Scancom in Palma sein über 3.000 qm großes Design- und Marketing-Zentrum für Kunden in Europa, wo …

Weiterlesen …

Volle Fahrt voraus!

Die Kind + Jugend erfreut sich ungebrochener Beliebtheit: Vom 15. bis 18. September öffnet die jährlich wichtigste Business-Plattform für die internationale Baby-und Kinderausstattungsbranche in Köln ihre Tore. Die 100.000 qm Ausstellungsfläche in den Hallen 10 und 11 sind wieder voll ausgebucht. Rund 1.200 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern präsentieren ihre Neuheiten in den Bereichen Kindermöbel, Sicherheitssitze, textile Ausstattungen, Kinder- wagen, Hygieneartikel und Spielwaren. Neu: Auf Wunsch der Mehrheit der Aussteller wird die Kind + Jugend in diesem Jahr am Sonntag, 18. September, bereits um 16:00 Uhr schließen.

Weiterlesen …

Neue Programme
Wie auf Luft gebettet

Träumeland, Spezialist für Matratzen, die atmen, präsentiert in Köln u. a. die erste metallfreie Federmatratze

Träumeland überrascht auf der Kind + Jugend einmal mehr mit revolutionären Neuigkeiten: Die erste metallfreie Federmatratze im Babybettchen sorgt für einen gesunden und vor allem sicheren Babyschlaf. Anstatt der Metallfedern werden bei Träumeland hochwertige, freistehende Kunststofffedern verwendet. Durch die einzelnen Federn ergibt sich eine ausgezeichnete Punktelastizität, sprich eine hohe Anpassungsfähigkeit an den Körper. Die Matratze gibt nur dort nach, wo Druck ausgeübt wird, und sorgt so für ein …

Weiterlesen …

Neue Programme
Inspirierendes Design – raffinierte Funktionalität

ADA Hausmesse 2016 präsentierte Neuheiten und Produkt-Highlights aller vier Werke

Möbel- und Designkompetenz auf 6.000 Quadratmetern: Im ADA-Showroom in der Steiermark herrschte am 9. und 10. Juni Hochbetrieb. Auf drei Stockwerken präsentierte der österreichische Polstermöbel- und Bettenhersteller Wohnqualität auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt der diesjährigen Hausmesse standen die Trendthemen natürliches Wohnen und exklusive Komfort-Ansprüche der Erfolgslinie ADA Austria premium sowie die formstarke „ADA trendline Wohnwelt” und viele weitere spannende …

Weiterlesen …

MÖBELMAKRT EXTRA
FoamPartner. Swiss Innovation Inside

in tiefer Schlaf bedeutet Lebensqualität. Die Entspannung beginnt mit hochwertigen Schaumstoffen aus dem Hause FoamPartner. In enger Zusammenarbeit mit Herstellern der Matratzen-, Kissen- und Polstermöbelindustrie entwickelt FoamPartner intelligente Systemlösungen für gehobenen Komfort und beste Ergonomie. Die FoamPartner Gruppe mit Sitz im schweizerischen Wolfhausen ist ein globaler Marktführer in der Polyurethan-Schaumstofftechnologie. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. Die …

Weiterlesen …

Informative Impulse für den Endverbraucher

Alle zwei Jahre setzt die Garant-Gruppe in ihrem Modul „Gutes Schlafen“ verkaufsstarke und informative Impulse mit dem Magazin „Schlafschön“. Jetzt war es wieder so weit, auf mehr als 170 Seiten im Format 14 x 21 cm fasst das mittlerweile zum zehnten Mal erschienene Magazin viele Informationen und Kaufanreize zusammen. Der Untertitel „gesünder schlafen – besser leben“ weist bereits auf die Bedeutung eines guten Schlafs für das Wohlbefinden hin. Die mehr als 150 Betten-Fachgeschäfte innerhalb der Garant-Gruppe nutzen das Magazin vor allem zum Kompetenzbeweis gegenüber den Kunden.

Weiterlesen …

Starkes Treffen vor toller Kulisse

Mit nunmehr 15 Voll- und 12 assoziierten Mitgliedern hat sich die Schlagkraft des Fachverbands Matratzenindustrie nochmals erhöht. So konnte Geschäftsführer Dr. Ulrich Leifeld mehr als 40 Teilnehmer an der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 26. und 27. April in Eisenach stattfand, begrüßen. Die schöne Kulisse darf jedoch nicht täuschen. Die Agenda war voll. Die Themen von Recycling über Normungs- und Prüfprozesse bis hin zu E-Commerce und Stiftung Warentest erwiesen sich als komplex und teils brisant. Umso wichtiger, sich gemeinsam diesen Herausforderungen zu stellen.

Weiterlesen …

Die Matratze auf dem Prüfstand

Auf Einladung der Firma Weinmann Prüftechnik traf sich die Branche in Hersbruck in der außergewöhnlichen Location der Dauphin-Speed-Event-Halle zu einem Symposium zum Thema „Die richtige Matratzenvermessung“. Hersteller, Händler, Prüfexperten, Vertreter des Normenausschusses und andere Branchenvertreter kamen zusammen und diskutierten im Fachkreis. Und Inhaber Peter Weinmann wäre nicht Peter Weinmann, wenn er nicht eine Lösung parat gehabt hätte. Aus Hersbruck berichtet Sabine Schmiedl, stellv. Chefredakteurin des MÖBELMARKT.

Weiterlesen …

Mit Erfindungsreichtum und Teamgeist zum Erfolg

Alles für den guten Schlaf, so könnte man die Produktpalette von Lück wahrscheinlich am ehesten zusammenfassen. Doch das war nicht immer so. Vor 40 Jahren hat Lück, die Keimzelle der heute so erfolgreichen EuroComfort Group, als Zulieferer für die Polstermöbelindustrie angefangen und das 1977 patentierte Rhombo-fill, ein noch heute legendäres Füllmaterial für Kissen und Polstermöbel, wurde zum Grundpfeiler des Erfolgs. Eine weitere tragende Säule für den langfristigen Unternehmenserfolg ist aber ganz sicher der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Bußkamp.

Weiterlesen …

„Unser Ziel ist das traumhafte Schlafen“

Als führender Hersteller von Schaumstoffen begeistert FoamPartner Kunden aus den verschiedensten Industriebranchen mit maßgeschneiderten Komponenten und Gesamtlösungen. Wer hochwertige Schaumstoffe für seine Matratze sucht, wird bei FoamPartner fündig. Rita Kollbrunner, Direktorin der Globalen Geschäftseinheit „Living & Care“, spricht im Interview über den innovativen EvoPoreHRC- Schaum, über das vielfältige Produktportfolio, über Marketingstrategien und die Unternehmensentwicklung.

Weiterlesen …

Neue Programme
Schlafträume werden wahr

ADA präsentiert die neue „Vitale“-Kollektion mit integrierter Airogel-Technologie

Seit mehr als fünfzig Jahren steht das Traditionsunternehmen ADA mit seiner Top-Marke ADA Austria premium für höchste Qualitätsansprüche, heimische Produktion und traditionelle Handwerkskunst.  Mit der neuen, in Österreich gefertigten Kollektion „Vitale“ setzt ADA seine erfolgreiche Tradition weiter fort und lässt Schlafträume Wirklichkeit werden. Maximaler Komfort, gepaart mit funktionellem Nutzen und zeitlos-modernem Design, zeichnet diese Produktlinie aus. Hochwertig gefertigt,  …

Weiterlesen …

Neue Programme
Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft

Mit innovativen Produkten ist Stendebach ein starker Partner des Fachhandels

Das mittelständische Familienunternehmen Stendebach & Co. aus Montabaur ist ein zuverlässiger Partner der Bettenbranche und produziert bereits seit mehr als 100 Jahren Produkte rund um den guten Schlaf. Heute wird das Unternehmen an drei Standorten in der vierten Generation von den Brüdern Dirk und Markus Stendebach geleitet. Zuverlässigkeit, Kontinuität, Flexibilität und Innovationskraft stehen für das erfolgreiche Handeln des Unternehmens aus dem Westerwald. Das neue Corporate Design, mit dem sich …

Weiterlesen …

„Wir geben richtig Gas!“

Dass der auf Schlafzimmermöbel fokussierte Kastenmöbelproduzent Loddenkemper unter der Boxspringwelle leidet und mit Absatzschwierigkeiten kämpft, verwundert viele in der Branche, hatte man doch mit dem Schwesterunternehmen Femira als Auslöser dieser Welle den perfekten Partner an der Seite, um eben diese Marktveränderungen mitzugestalten. Das soll jetzt anders werden, denn neben verschiedenen internen Optimierungen hat sich das neue Management vor allem mehr „Miteinander“ auf die Fahnen geschrieben. MÖBELMARKT-Redakteur Arnd Schwarze sprach mit den Geschäftsführern Jürgen Merkelbach und Peter Vandecruys über die Zukunft von Loddenkemper und die Schlafraum-Vermarktung im Allgemeinen.

Weiterlesen …

Und welcher Schlaftyp bist du?

MM: Herr Neudecker, mit welcher Botschaft geht „MyRummel“ in den Markt? Klaus Neudecker: Wie bei allem, was Rummel unternimmt, steht an erster Stelle unser Bekenntnis zum Fachhandel. Für den Verkäufer vor Ort gibt „MyRummel“ Antworten auf zwei wesentliche Entwicklungstrends. Da ist zum einen ein zunehmend differenziertes Produktspektrum, das verkaufs-orientiert erklärt sein will. Technisches Fachvokabular geht vielfach an den Kunden vorbei, sie brauchen einen Zugang, den sie für ihre Person …

Weiterlesen …

Neue Programme
Decken für alle Sinne

Centa-Star – Ein Stuttgarter Original. Seit 1968.

„Wie können wir die Bettdecke neu erfinden?“ Mit Antworten auf diese Frage überrascht Centa-Star regelmäßig Händler, Partner und Kunden. Die Innovationen, mit denen das Unternehmen seit den 60er Jahren von Stuttgart-Untertürkheim aus den Bett-warenmarkt aufmischt, sind z. B. Längssteppung, Waschbarkeit und Trocknerfähigkeit, Biesentechnologie, Beratungssystem und Kissenbar. Die eckige Ecke war lange Zeit das typische und im Markt einzigartige Erkennungszeichen der Decken von Centa-Star – …

Weiterlesen …

Neue Programme
Versprechen gehalten

Über 200 Studios von „Klimamed“ und „Medicare“ hat f.a.n. Frankenstolz nun platziert

Zur imm cologne im Januar wurden mit „Klimamed“ und „Medicare“ die ersten beiden innovativen Konzepte, die von der f.a.n. Frankenstolz Akademie der Ingenieure zu den für Endverbraucher relevanten Themen Klima und Gesundheit entwickelt wurden, dem Handel erstmals präsentiert – und das mit durchschlagendem Erfolg. Die Resonanz übertraf alle Erwartungen. „Die Themen wurden hervorragend angenommen“, freut sich Karl-Heinz Gotzian, Vertriebsleiter Möbel von Frankenstolz. „Wir haben sehr gut …

Weiterlesen …

Neue Programme
Mit Boxspring auf Kurs

Die neue Linie von Diamona feiert nach nur fünf Monaten bereits große Erfolge

 „In Köln vorgestellt und jetzt schon erfolgreich.“ Sicherlich eine selbstbewusste Aussage von Hermann Koch, dem Geschäftsführer des Wolfsburger Schlafsystem-Herstellers Diamona. Die Ausrichtung auf eine individuelle Gestaltung des Boxspring-Systems „mediVital“ – unterstützt durch die für das Unternehmen tätigen Physiotherapeuten – ist ein Schlüssel des Erfolges. Die hervorragenden Messergebnisse mit dem Messsystem „MediMouse“, einem medizinischen Messinstrument zur …

Weiterlesen …

„Die Marke Tempur wird immer an erster Stelle stehen“

MM: Herr Bauer, wie ist Tempur derzeit in Europa aufgestellt? Thomas Bauer: Jetzt bin ich gerade einmal acht Wochen Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz, und meine vordringliche Aufgabe besteht darin, mich in diese Länder einzuarbeiten. Insofern ist eine Frage nach dem gesamten europäischen Geschäft eine kleine Herausforderung, die ich jedoch gerne annehme. Tempur Sealy ist der größte Matratzenhersteller der Welt. Das europäische Geschäft fällt dabei …

Weiterlesen …

Neue Programme
Erfolgreiche Kreativ-Schmiede

Die Partnertage der Gutmann Factory boten einmal mehr ein wahres Füllhorn an verkaufsstarken Themen­welten

„Die schönste Harmonie entsteht durch das Zusammenbringen von Gegensätzen“. Dieses Zitat von Heraklit von Ephesos hatte sich das Gutmann-Team um die Geschäftsführer Günter und Heinrich Fischer für die diesjährigen Partnertage ausgesucht. „Machen Sie sich gemeinsam mit uns auf die Suche nach Ihrem ganz persönlichen Zusammenspiel der Harmonie“, so die Einladung an die Handelspartner.  Und das Gutmann-Team hatte nicht zu viel versprochen, sondern wirklich einmal wieder ganze Arbeit …

Weiterlesen …

Neue Programme
Von der Haut zum edlen Leder

Lederfabrik Gmelich + Söhne baut das Lager­programm „Ascot“ weiter aus

Am Anfang war das Rind … Doch bis aus dem Naturprodukt – der Rinderhaut – ein hochwertiges Leder entsteht, ist es ein langer Weg. Hightech und Handwerk gehen bei dem Traditions-unternehmen Gmelich Leder + Söhne in Großbottwar Hand in Hand. Auf der einen Seite computergesteuerte Maschinen, auf der anderen Seite die Mitarbeiter, die mit ihrem fundierten Know-how, mit viel Gefühl und Erfahrung die Rohware in rund 30 Produktionsschritten zu edlen Ledern verarbeiten.  Leder „made in …

Weiterlesen …

Neue Programme
Preisgekröntes Programm

Leolux: Lounge-Serie „Guadalupe“ erhält Red Dot Interior Award 2016

Eine Vielzahl an begehrten Designpreisen begleitet die über 80-jährige Geschichte des niederländischen Familienunternehmens Leolux. Nun kam eine neue Auszeichnung hinzu: Das Interior-Lounge-Konzept „Guadalupe“ wurde mit dem Red Dot Interior Award 2016 prämiert. Das Programm offeriert allein 26 freistehende Elemente, die zu den unterschiedlichsten individuellen Arrangements kombiniert werden können.  Bei seinen Möbelentwürfen sucht Designer Christian Werner die Spannung im Einfachen. …

Weiterlesen …

Neue Programme
Wohnen. En Vogue!

WK Wohnen präsentiert elegante neue Modelle in einer stimmigen Kollektion

WK Wohnen steht für moderne, designige Möbel, ohne die klassischen Elemente zu vernachlässigen. Insofern ist die Edel-Möbelmarke mit ihrem ausgewogenen Stilmix ein guter Trend-Indikator für das Premium-Einrichten. „Darüber hinaus setzen wir seit einigen Jahren verstärkt auf den Systemgedanken in der Kollektion, um dem hochwertigen Möbelhandel mit seiner Beratungskompetenz entgegenzukommen“, erklärt Produkt- und Sortimentsmanager Kai Braßel im Gespräch mit dem MÖBELMARKT. Das …

Weiterlesen …

Neue Programme
Industrial-Design für zu Hause

Ausdrucksstarke Möbel für Individualisten – die neue Serie „Iron“ von Wolf Möbel

Die neue Möbellinie „Iron“ ist ein echter Blickfang und für Individualisten, die das Besondere mögen. Eisen und Holz gehen dabei eine harmonische Verbindung ein. Im Schlafzimmer sorgen die luftigen Vorhänge des romantischen Himmelbettes für einen schönen Kontrast zum markanten Industrie-Chic der Möbel. Hier kommt Urlaubs-Feeling auf.

Weiterlesen …

Neue Programme
Von Home-Office bis Chef-Etage

Mit „objekt.pur“ und „smart.office“ stellt Röhr-Bush einmal mehr seine Nähe zum Markt unter Beweis

Massivholzmöbel schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. Sie gelten als stabil und robust und stehen für Qualität, Langlebigkeit und Echtheit. Ihre natürliche Ausstrahlung beeinflusst Räume positiv und fördert das Wohlbefinden. Mit „objekt.pur“ folgt Röhr dem Wunsch nach Naturholzmöbeln und erreicht damit eine vollkommen neue Zielgruppe bei der Büroeinrichtung. Das professionelle Bürosystem „objekt.plus“ steht für Modernität, Funktionalität und Ergonomie und ist …

Weiterlesen …

Neue Programme
Vielseitig & funktional

Die Office-Möbel von Maja bieten individuelle Lifestylelösungen für zu Hause oder das Büro

Mit seinen neuen Office-Programmen unterstreicht Maja Möbel einmal mehr seine Kompetenz als wertiger Lösungs- und  Systemanbieter. Die lifestyle-orientierten Komplettprogramme und Systeme sind nutzenorientiert und klar auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Sie verbinden perfekt Technik, Funktionalität und Design und werden nach den steigenden funktionalen und ästhetischen Ansprüchen der Kunden entwickelt und produziert. Dafür sorgen die erfahrenen Maja-Produktdesigner und Ingenieure, die neueste …

Weiterlesen …

Catwalk Kids

Fantasievoll – Auch in 2016 überrascht das dänische Unternehmen Lifetime wieder mit kreativen Ideen, die Kindern Raum zur Entfaltung eigener Phantasien geben. So verspricht der neue Himmel „1001 Nacht“ in edlem Pink mit abgesetzten goldenen Applikationen märchenhafte Träume. Für das perfekte Versteck kann der Himmel komplett geschlossen werden und dient im Sommer auch als Schutz vor Moskitos. Zum Himmel kombinieren lassen sich wunderbar die Accessoires der bestehenden Kollektion „Marocco Chic“. …

Weiterlesen …

Neue Konzepte
Kompetenter Partner rund um Kundenservice

POS Service Group: Neuer Internetauftritt bietet viele Zusatzleistungen für Industrie und Handel

Dem Verband der Deutschen Möbel-industrie zufolge geben die Bundesbürger pro Kopf für Möbel jedes Jahr knapp 400 Euro aus. Je Haushalt liegen sie damit noch vor den Nachbarn aus Italien oder Frankreich. Dass nur zufriedene Kunden auch kaufwillige Kunden sind, weiß die Branche und hat Reklamationsquoten seit Jahren den Kampf angesagt. An der Schnittstelle zwischen Kundenbeschwerde und Kundenservice beginnen die Dienstleistungen der POS Service Group. Das auf Vor-Ort-Service-Leistungen, Instandsetzung und …

Weiterlesen …

Neue Programme
Edle Teppiche nach Maß

Best Wool Carpets präsentierte auf der Domotex seine neue Rugs-Kollektion für den Möbelhandel

Best Wool Carpets, der Spezialist für hochwertige Teppichböden und Teppiche aus Schurwolle, präsentierte sich zur diesjährigen Domotex gewissermaßen „runder-neuert“. Damit setzt das Unternehmen aus dem niederländischen Best (nahe Eindhoven) konsequent seine im Vorjahr eingeschlagene Strategie zur Modernisierung und Erneuerung um, die mit einem neuen Logo und Markenauftritt 2015 an den Start ging.  Firmeninhaber Yvar Monasch und Jhon Campo, der für Marketing und Vertrieb verantwortlich …

Weiterlesen …

Neue Programme
Inspiriert von der Kraft der Elemente

Alcantara startet mit den neuen Kollektionen „Acqua“ und „Terra“ im deutschen Markt

Das Material Alcantara ist eine Produktgattung für sich – unverwechselbar und einzigartig. Die besonderen Eigenschaften des Materials bieten in Kombination mit den unzähligen Bearbeitungs- und Individualisierungsoptionen nahezu grenzenlose Möglichkeiten für Gestalter. Das exklusive Material wird ausschließlich von dem italienischen Unternehmen Alcantara S.p.A. produziert.  Auf dem deutschen Markt startet Alcantara jetzt mit der edlen „Luxury Collection“ und stellt mit „Acqua“ …

Weiterlesen …