Produkt

Blanco – Neue Programme
Ein Gewinn auf jeder Ebene

Im historischen Ambiente des Gut Böckel stellte Blanco unter anderem ein neues Beckenkonzept vor.

Der Trend am Küchenspülenmarkt geht zu großen Einzelbecken ohne Tropffläche – mit durchdachtem Zubehör entsteht eine praktische Vorbereitungs- und Abspülzone. So auch mit dem High-End Beckenkonzept „Blanco Etagon“. Die besondere Raffinesse des Etagenbecken-Konzepts sind zwei hochwertige, speziell für „Etagon“ entwickelte Edelstahl-Schienen. Sie passen perfekt auf die im Becken integrierten Stufen und schaffen bei Bedarf eine weitere Arbeitsebene. Kombiniert mit optionalem Zubehör …

Weiterlesen …

Nolte Küchen – Neue Programme
Die Mischung macht`s

Zur Hausmesse ermutigte Nolte Küchen Besucher, das Messemotto „see. touch. feel. experience. nolte küchen“ wörtlich zu nehmen. Rund 4.000 Gäste folgten dieser Aufforderung.

Die Hausmesse von Nolte Küchen in Löhne bot in diesem Jahr ein auf allen Ebenen durchgängig erweitertes Sortiment, anschaulich umgesetzt in wohnlichen Küchendesigns. Neben einer großen Auswahl an Schrank- und Auszugsvarianten lag der Fokus auf Oberflächen mit Echtmaterialien sowie authentischen Reproduktionen. Letztere sehen nicht nur täuschend echt aus, sondern fühlen sich auch so an. Somit positioniert sich Nolte Küchen in einem für Endkunden attraktiven Preisbereich, in dem allein der Geschmack die …

Weiterlesen …

Beckermann Küchen – Neue Programme
Eigener Stil in Maßarbeit

Beckermann Küchen rückte auf der area30 einmal mehr den Mega-trend „Individualisierung“ in den Mittelpunkt. Dafür hat das Traditionsunternehmen das Konzept der „industriellen Maßfertigung“ schon vor Jahren neu ausgerichtet und nun wieder ausgebaut. Mehr Individualität durch neue Oberflächen Mit dem Schichtstoff „Siena Xtreme“ bietet Beckermann der design-orientierten jungen Familie  die optimale Planungsgrundlage. Der Schichtstoff wird hohen Ansprüchen an Robustheit …

Weiterlesen …

Berbel – Neue Programme
Mehr Optionen für beste Küchenluft

Berbel stellte auf der area30 erneut seine Kompetenz im Bereich der Küchenlüftung unter Beweis. Mehr Freiheit und Individualität bei Küchendesigns ermöglicht beispielsweise die neue Einbauhaube „Firstline Unseen“. Sie folgt dem Messetrend der Möbelhersteller nach grifflosen Designs, ruhiger Linienführung und geschlossenen Bauelementen. Gerade „unsichtbare“ Einbaugeräte sind gefragt, weshalb Berbel die „Firstline Unseen“ in einer superkompakten Bauweise konzipiert hat. Die …

Weiterlesen …

Villeroy & Boch – Neue Programme
Kompaktklasse in gewohnter Qualität

Villeroy & Boch hat seine erfolgreiche Spülenfamilie „Subway“ um eine Variante erweitert. „Subway 45 Compact“ rundet das Sortiment weiter ab und nutzt gerade in kleinen Küchen den wenigen vorhandenen Platz optimal aus. Dies bewies das Familienunternehmen mit seiner Produkt-Show im MAZ Löhne. „Kompakte“ Spüle mit hoher Funktionalität Die neue Spülenvariante „Subway 45 Compact“ richtet sich an Küchen mit einer Unterschrankgröße von 45 cm. Auch die …

Weiterlesen …

Grohe – Neue Programme
Frisches Trinkwasser aus der Küchenarmatur

Grohe vereint Komfort, Geschmack, Nachhaltigkeit und Wohlbefinden in seinem neuen Trinkwassersystem „Grohe Blue Home“. Egal, ob stilles, medium oder sprudelndes Wasser, der Armaturenhersteller konnte den Besuchern auf der area30 die ganze Palette an Trinkwasser aus einem System präsentieren. Unkomplizierte Installation und Bedienung Dank seiner schmalen Form lässt sich das Trinkwassersystem „Grohe Blue Home“, bestehend aus Kühlerbox mit integriertem Karbonisator und Filter, problemlos in kleinste …

Weiterlesen …

Fackelmann – Neue Programme
Eleganz im Gäste-Bad

Fackelmann hat den Besuchern auf der M.O.W. das neue Badmöbel-Programm „Scera“ präsentiert. Mit „Scera“ verleiht Fackelmann dem Gäste-Bad neue Eleganz. Als Unterbau für den Design-Waschtisch bildet der Klappenschrank in der Gesamtbreite 80 cm das optische Highlight und bietet mit einer großen Ablage genügend Stellfläche. Dank seiner Ausführung mit einer Tiefe von nur 22 cm findet er auch in schmalen Bädern Platz. In Kombination mit den attraktiven und energiesparenden …

Weiterlesen …

Pelipal – Neue Programme
Mehr Freiraum in der Badplanung

Pelipal bewies auf der diesjährigen M.O.W. einmal mehr, warum man seit Jahren erfolgreich im Möbelhandel vertreten ist. Auf großer Fläche zeigte der Hersteller aus Schlangen seine Kompetenz und stellte dabei das Programm „Pcon“ in den Blickpunkt. Das riesige Baukastensystem besteht aus maßvariablen Einzelelementen, Waschbecken und Möbeln, die den individuellen Wünschen hinsichtlich Farbe und Material bis ins Detail angepasst werden können. Dank der Vielfalt an Möglichkeiten eignet sich …

Weiterlesen …

Polipol-Gruppe – Neue Programme
Hausmesse in neuer Dimension

Die Polipol-Gruppe glänzt in der erweiterten Hausmesse mit noch mehr Sortimentstiefe

Als die Polipol-Gruppe vor rund sechs Jahren ihre neu errichtete Firmenzentrale in Diepenau eröffnete, konnte sich wohl kaum jemand vorstellen, dass diese – und damit auch der integrierte Showroom – schon bald zu klein sein würde. Doch die Gruppe wuchs kontinuierlich weiter, und mit der Übernahme von Hukla sowie dem Marktstart der Design-Kollektion „Metropolis by Michalsky Living“ wuchs auch der Platzbedarf in der Ausstellung. Deswegen wurde die Unternehmenszentrale deutlich erweitert. Dank des Neubaus, der …

Weiterlesen …

Röhr-Bush – Neue Programme
Puzzle erfüllt Kinderwünsche

Röhr-Bush kommt mit der Restrukturierung schnell voran und zeigt sich zur Messe gut aufgestellt

Röhr-Bush in Rietberg gehört zu den vielseitigsten Ostwestfälischen Möbelherstellern und nach einer schwierigen Phase der Restrukturierung bewies das Unternehmen auf seiner Hausmesse, dass es mehr als bereit für eine erfolgreiche Zukunft ist. Besonders eindrucksvoll gelang dies im Segment der Baby- und Jugendzimmer. So wurde das Solitärmöbel-Programm „Puzzle“ für Kinder und Jugendliche überarbeitet. „Puzzle“ bietet flexible, intelligente und wandlungsfähige Möbel, die in …

Weiterlesen …

Wellemöbel – Neue Programme
Kassenschlager 2.0

Wellemöbel gibt auf einem völlig neu konzipierten Messestand in allen Sortimentsbereichen kräftig Gas

Ein völlig neues Bild bot sich den Kunden auf dem Wellemöbel-Stand in Halle 5 auf der M.O.W. Moderner Betonboden, neue Gangführung und eine viel offenere Darstellung ließen Stand und Möbel glänzen. Es scheint, als hätte sich Wellemöbel dieses Jahr besonders ins Zeug gelegt. Ein neues Büro, zwei neue Jugendzimmer, Ergänzungen im Babyzimmer und den Schlafzimmer-Systemen und nicht zuletzt viele neue Einzelschlafzimmer. Freie Kombinier- und Planbarkeit bietet „Planeo“, das neuste …

Weiterlesen …

Wolf Möbel – Neue Programme
Überzeugender Auftritt

Wolf Möbel auf der M.O.W. 2016 |

„Überraschende Neuheiten“ hatte Markus Wolf, Inhaber der Schweinfurter Wolf Möbel GmbH & Co.KG für die diesjährige M.O.W. in Bad Salz-   uflen angekündigt – und er hat sein Wort gehalten: Auf fast 500 qm Ausstellungsfläche präsentierte der unterfränkische Möbelproduzent neben seinen bekannten Klassikern einige Neuheiten und Erweiterungen bestehender Linien. Auf dem aufwändig gestalteten Messestand gab Wolf Möbel einen umfassenden Einblick in die Tiefe des eigenen …

Weiterlesen …

Hettich – Neue Programme
Mehrwert durch Technik

Auf den Herbstmessen zeigen die Hersteller neue Funktionalitäten und Designs mit Hettich-Beschlägen

Im September versammeln sich in jedem Jahr alle Möbelinteressierten in Nordrhein-Westfalen: Küchen-, Bad-, Wohn- und Schlafmöbelhersteller zeigen an verschiedenen Messestandorten die Trends und Möbeldesigns für das kommende Jahr. Dabei spielen Möbelbeschläge von Hettich eine sehr wichtige Rolle, denn durch sie werden manche Designs und Funktionalitäten erst möglich. Eine neue Variante des Schubkastensystems „AvanTech“ überzeugte beispielsweise bei Beeck Küchen. „AvanTech“ …

Weiterlesen …

Rösle – Neue Programme
Grill and Chill in Vollendung

Rösle und die Sylter Sansibar kooperieren

Dass das Allgäu, wo das Familienunternehmen Rösle beheimatet ist, und Sylt keineswegs wie Feuer und Wasser sein müssen, beweist die Kooperation von Rösle mit dem angesagten Szene-Restaurant Sansibar. Entspannter Genuss, Kochen auf Spitzenniveau und die Freude am Ursprünglichen verbinden beide Partner. Als Ergebnis der Zusammenarbeit bringt Rösle eine ganz spezielle Grill-and-Chill-Linie heraus: Inspiriert vom Flair der Sansibar glänzen die neuen Grills in piratenhaftem Schwarz und die gekreuzten Säbel des …

Weiterlesen …

Paidi – Neue Programme
Innovative Schiebetüren

„Carlo“ von Paidi überzeugt mit individueller Optik und viel Stauraum

„In der Erwachsenenwelt, sprich im Schlafzimmer, sind Schiebe- bzw. Schwebetürenschränke nicht mehr wegzudenken. Sie begeistern nicht nur durch ihre Optik, sondern ebenfalls durch ihren Stauraum. Was liegt also näher, als diese auch in das Kinderzimmer zu bringen“, so Paidi-Geschäftsführer Udo Groene. Das neue Kinderzimmerprogramm „Carlo“ in warmer Fichte-Vintage-Nachbildung und trendigem Kreideweiß trifft den Zeitgeist in puncto Optik, Funktion und Technik. „Sein Konzept lässt sich mit …

Weiterlesen …

MDS – Neue Konzepte
Erfolgskonzept: 3D-Polsterplanung

MDS: 3D-Planung Visual Furniture verhilft Möbelhandel zu höheren Abschlussquoten im Verkauf

„Anders als andere. Weg vom Aktionismus – raus aus dem Einheitstrott!“ – Dieses Motto hat sich der Dienst- leister MDS auf die Fahnen geschrieben. MDS – das steht für Marketing, Dienstleistung, Service. Mittlerweile im sechsten Jahr bietet das Unternehmen komplette Konzepte für die Vermarktung von Polstermöbeln. Zum umfangreichen Leistungsspektrum gehören umsatzstarke Eigenmodelle, vom Preiseinstieg bis zur oberen Mitte. „Möbel für die Masse, aber anders präsentiert“, so …

Weiterlesen …

Alvi – Neue Programme
Kompetenz weiter ausgebaut

Alvi unterstreicht seine Position als Spezialist für Babys Schlaf – neue Markenkooperation mit s.Oliver

Babys gesunder Schlaf als Kernkompetenz, gepaart mit immer neuen, innovativen Ideen, starken Kooperationen und dem untrügliches Gespür der Firmenchefin Stephanie Viehhofer für zauberhafte Dessins – das ist das Erfolgsrezept von Alvi seit über 50 Jahren. Zur diesjährigen Kind + Jugend hat das Traditionsunternehmen einmal mehr seine Expertise für Babys Schlaf unter Beweis gestellt und bei den Dessins noch mal nachgelegt. Denn in diesem Bereich hat sich Alvi mit einer der größten Fashion- und …

Weiterlesen …

Schröder/Schröno-Gruppe – Neue Programme
Von Sylt über die Alpen nach Mallorca

Die Schröder/Schröno-Gruppe erweitert ihr Sortiment um zwei stimmungsvolle Urlaubs-Themen

Bereits 2015 landete die Schröder/Schröno-Gruppe aus Delbrück einen echten Hit mit ihrer damals neuen Kollektion „Sylt Label“. Inspiriert von der Ikone der einheimischen deutschen Reiseziele schuf man einen stimmungsvollen Landhaus-Stil, der alle Elemente des klassisch-nordfriesischen Wohnens aufgreift. Polstermöbel mit blau-weißen und rot-weißen Streifen und Karos ließen ebenso Lust auf eine Tasse starken Tee mit Kandis-Zucker aufkommen wie die maritimen Wohn- und Speisezimmer-Programme. Gleichzeitig …

Weiterlesen …

Alcantara – Neue Konzepte
Marke und Design im Einklang

Alcantara: Spektakuläres Kultur-Engagement lädt die Marke weiter positiv auf

Mit den Besten arbeiten, junge Talente fördern, sich für außergewöhnliche Theater- und Kunstprojekte engagieren – all dies bringt man heute mit der Marke Alcantara in Verbindung. „The company that never sleeps“  – so könnte man das Unternehmen beschreiben, das immer in Bewegung ist und voller Energie und positivem Flow auf sich aufmerksam macht. Gerade wurde in einer spektakulären Ausstellung im Mailänder Palazzo Reale von neun internationalen Designern eindrucksvoll …

Weiterlesen …

Loddenkemper-Gruppe – Neue Programme
Großes Messe-Kino in Oelde

Die Loddenkemper-Gruppe hat die Hausmesse neu aufgestellt und damit einen großen Wurf gelandet

Was die Loddenkemper-Gruppe mit Femira und LMIE in diesem Jahr auf der Hausmesse präsentiert hat, das kann man eigentlich nur als ganz großes Kino bezeichnen. Im einmal komplett entkernten und neu aufgebauten Raum-Design-Center in Oelde zeigten sich die Partnerunternehmen ganz neu aufgestellt und spielten die Stärken Ihres Verbundes voll aus. Insbesondere die voll integrierten Kombinationen aus Loddenkemper-Schlafzimmern und Femira-Boxspring-Betten überzeugten die Fachbesucher. Damit hauchte man auch der eigentlich aus der Mode …

Weiterlesen …

Leonardo Living - Neue Programme
Die Marke wächst auch qualitativ

Leonardo Living präsentiert in Hövelhof und Bad Salzuflen ein glänzendes Sortiment

Leonardo Living erweiterte die Kollektion zum Herbst gleich um drei facettenreiche Programme: Mit einer komplett neuen Badmöbellinie bringt Pelipal Glas, Licht und Funktion in Einklang. Collection C verstärkt gleichzeitig mit Massivholzelementen und Lichtakzenten das Wohnerlebnis Glas und Geha lanciert ein neues Schlafzimmer, das Lack, Chrom und Glas verbindet. Entstanden sind so drei markenprägende Möbel-Variationen mit dem Lifestyle-Anspruch von Leonardo. Das Wechselspiel von Licht und Glas spielt bei allen drei …

Weiterlesen …

Rohleder – Neue Programme
Bühne(n) frei für Markenstoffe

Die Neuheiten von Rohleder hatten in Oberfranken und im Süden erstklassige Herbstmesse-Auftritte

Qualität, Vertrauen und Produkte made­ in Germany – das sind Kriterien, die zunehmend wichtiger werden, wenn es um die Kaufentscheidung von Konsumenten in Sachen Polstermöbel geht. Diese Erfahrung macht auch die sehr erfolgreiche Hitex-Manufaktur Rohleder, die exklusiv in Konradsreuth hochwertige pflegeleichte Marken- und Designertextilien produziert. Der Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) kommt ebenfalls zu der Schlussfolgerung, dass eine klar definierte Herkunft zählt. So erwirtschaftete die bayerische …

Weiterlesen …

Stralsunder Möbelwerke – Neue Programme
Modern – modular – medial

„Largo“ – das neue Premium-Planungsprogramm der Stralsunder Möbelwerke

Die Stralsunder Möbelwerke, Spezialist für Dekor-Planungsmöbel, machte zur M.O.W. seinem Namen wieder alle Ehre und präsentierte mit „Largo“ ein neues, hochmodernes Planungsprogramm. Mit vier unterschiedlichen Korpusdekoren, sechs Frontdekoren und drei Frontabsetzungen bietet „Largo“ eine Geschmacksvielfalt par excellence sowie eine enorme Planungsfreiheit mit über 260 frei wählbaren Elementen. Damit können vielfältigste Einrichtungswünsche der Kunden realisiert werden – …

Weiterlesen …

Leicht Küchen – Neue Programme
Ausdrucksstarke Komposition

Die Suche nach dem gehobenen „Einfachen“ in einer schnelllebigen Welt ist allgegenwärtig – bei Leicht konnte man in der Ausstellung im house4kitchen eine Lösung finden.

Ruhe, Klarheit und Konzentration wird auch von den Küchenmöbelherstellern und ihren Produkten zunehmend eingefordert. Genau diese Bedürfnisse spricht Leicht Küchen nun mit „Valais“ an. Eine warme und wertige Ausstrahlung verleiht dem Programm die neue Eichenoberfläche mit einer ausdrucksstarken, horizontalen Reliefstruktur. Zugleich überrascht die kühle Präzision bei der Gestaltung von Übergängen und sehr feinen Konturen. Charakteristisch ist zudem das Konzept eines spannungsreichen …

Weiterlesen …

Nobilia – Neue Programme
Akzente gesetzt

Noch mehr Individualität in der Küchenplanung erlaubt die Kollektion 2017 von Nobilia. Das Programm, das zur Küchenmeile A30 unter dem Motto „Nobilia setzt Akzente“ präsentiert wurde, bietet persönliche und trendstarke Inszenierungen für alle Vermarktungs-formen. Erweiterungen im Color Concept Davon überzeugten sich zur Hausausstellung mehr als 10.000 Besucher aus dem In- und Ausland auf einer komplett neu gestalteten Fläche von 4.000 qm. Schon das modernisierte Entree stimmte auf die Neuheiten …

Weiterlesen …

Dauphin Holding
Neuer Geschäftsführer

Offenhausen. Mit Wirkung zum 1. Oktober hat Dr. Bernhard E. Kallup den Vorsitz der Geschäftsführung der Dauphin Office Interiors GmbH & Co. KG übernommen. In dieser Position übernimmt er die operativen Aufgaben von Firmengründer Friedrich-Wilhelm Dauphin und hat als dessen unmittelbarer Nachfolger die Gesamtverantwortung für die Unternehmensgruppe inne. „In dieser Funktion soll Dr. Bernhard E. Kallup gemeinsam mit den bewährten und langjährigen Geschäftsführern Antje Dauphin (IT, Recht und …

Weiterlesen …

Die eigene DNA wiederentdeckt

Geha zeigt neben dem neuen „Leonardo“-Produkt auch ein klassisches Systemprogramm

Schlafraum-Spezialist Geha konzentriert sich inzwischen bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich auf zwei Kollektionsbereiche. Denn zu den klassischen Systemprogrammen mit selektiver Vermarktungsstrategie ist die erfolgreiche Lizenzmarke „Leonardo Living“ hinzugekommen, für die Geha die Schlafzimmerprogramme liefert. Und nachdem zuletzt der Aufbau von „Leonardo Living“ ein wenig im Vordergrund stand, wird in diesem Jahr zur Hausmesse auch wieder ein neues Systemprogramm vorgestellt. Das Motto von „Geha …

Weiterlesen …

Den Wachstumsmarkt Schlafzimmer neu erleben

Die Loddenkemper-Gruppe überrascht 2016 mit einer völlig neuen Hausmesse

Mehr Veränderung als bei der Loddenkemper-Gruppe hat es wahr- scheinlich in diesem Jahr in kaum einer Hausmesse gegeben. Das Unternehmen ist im Umbruch und setzt viel stärker als bisher auf die Verknüpfung der Kernkompetenzen von Femira bei den Boxspringbetten und Loddenkemper bei den Kastenmöbeln, und hier insbesondere bei den Schlafzimmern. Dass dies mit der seit Jahren in der Struktur doch immer gleich aussehenden Ausstellung nicht funktionieren wird, war den Geschäftsführern Jürgen Merkelbach und Peter Vandecruys …

Weiterlesen …

Neue Räume für Handel und Architekten

Sudbrock erweitert seine Hausmesse auf 1.000 qm und zeigt spannende Raumsituationen

Der Rietberger Furnier- und Lackmöbel-Spezialist Sudbrock hat sich in neun Jahrzehnten einen exzellenten Namen mit seinen hochqualitativen Möbeln gemacht, die in industrieller Handwerksfertigung gebaut werden. Johannes Sudbrock und seine Frau Theres leiten das Familienunternehmen in dritter Generation und setzen dabei auf individuelle Systemmöbel. Bekannt ist Sudbrock unter anderem für eine Lack-Qualität, die ihresgleichen sucht. 2016 lohnt sich der Besuch der Hausmesse am Firmensitz in Rietberg-Bokel gleich doppelt, …

Weiterlesen …

Neuheiten in Lack und Massivholz

Thielemeyer setzt attraktive Akzente für ganz neue Zielgruppen

Das Familienunternehmen Thielemeyer steht für hochwertige Schlafraummöbel aus massivem Holz „Made in Germany“. Diese Kernkompetenz und Eigenständigkeit möchte das Unternehmen auf der diesjährigen Hausmesse durch weitere innovative Neuentwicklungen stärken und festigen. Neben den klassischen Massivholz-Möbeln ist jedoch seit der Vorjahres-Messe die Kollektion „Echtlack mit Applikationen aus Massivholz“ am Markt etabliert. Diese wird mit den gewohnt hohen Thielemeyer-Qualitätsstandards in …

Weiterlesen …