Ambiente

Ambiente / Messe Frankfurt
HoReCa-Segment weiter ausgebaut

Frankfurt am Main. Vom 9. bis 13. Februar 2018 präsentiert die Konsumgütermesse Ambiente eine spannungsreiche Bandbreite design-affiner HoReCa-Sortimente, um in Gastronomie, Hotelerie und Catering nachhaltig von einem Gäste-Plus zu profitieren sowie die Efizienz zu steigern. Neben Tellern, Besteck, Vasen und Co. bietet die weltgrößte Konsumgütermesse Bankettutensilien oder Kleinmöbel von mehr als 4.400 internationalen Ausstellern. Das Angebot beinhaltet die gesamte Preisspanne – von Lifestyle über Premium bis hin zu …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Talents gesucht!

Frankfurt/Main. Bis zum 27. September können sich junge Designer für das Förderprogramm Talents auf der Ambiente bewerben. Mit dem Förderprogramm Talents bringt die Ambiente Angebot und Nachfrage in mehreren prominenten Arealen zusammen. Von 9. bis 13. Februar 2018 präsentieren sich hier ausgewählte Gestalter mit ihren Produkten. Sie profitieren außerdem von einer kostenfreien Ausstellungsfläche. Gesucht sind Designer aus den Bereichen Tisch- und Genusskultur, Interieur-Design und Modeaccessoires. Bewerbungen mit …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Schon fast ausgebucht!

Frankfurt a. M.. Vom 9. bis 13. Februar 2018 trifft sich die globale Konsumgüterbranche in Frankfurt am Main. Als Trendbarometer, Order- und Designplattform ist die Ambiente das Messehighlight des Jahres mit den drei Angebotsbereichen Dining, Living und Giving. Damit zeigt die Ambiente die gesamte Konsumgüterpalette rund um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten. Bereits jetzt sind laut Messe Frankfurt 94% der Fläche belegt. Welkom Nederland! Nach Dänemark, Frankreich, Japan, den USA, Italien und …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Die neuen Lifestyle-Trends

Frankfurt am Main. So unterschiedlich die einzelnen Trends sein mögen – von Kochen über Einrichten bis Schenken – so zeigen sie doch einen gemeinsamen Nenner: Das Essenzielle des Lebens, wie etwa mehr Zeit für die Familie, die Freunde und sich selbst zu haben, gewinnt weiter an Bedeutung. Konkret heißt das, dass man es sich „hyggelig“– dänisch für gemütlich – macht und im eigenen Zuhause eine Atmosphäre zum Wohlfühlen schafft. Damit einher geht auch die Wertschätzung für das …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Endet mit Aussteller- und Besucher-Plus

Frankfurt. Nach fünf lebhaften Messetagen ist die Ambiente gestern in Frankfurt zu Ende gegangen. Insgesamt besuchten 142.000 Einkäufer aus 154 Ländern (2016: 135.988 aus 142 Ländern) die Weltleitmesse der Konsumgüterbranche. Das entspricht einer Steigerung von knapp vier Prozent. 4.454 Aussteller aus 96 Ländern (2016: 4.386 aus 95 Ländern) zeigten Innovationen und Trends in 27 Hallen, auf einer Fläche von 308.000 Bruttoquadratmetern. „Die Ambiente ist das weltweite Spitzentreffen der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Niederlande als neues Partnerland 2018

Frankfurt. „Welkom Nederland! Oranje boven!“ – Das neue Partnerland der Ambiente steht fest: Die Niederlande wird sich 2018 auf der internationalen Konsumgütermesse mit einer speziellen Inszenierung präsentieren. Weit gefehlt, wer dabei nur an Tulpen, Grachten und Windmühlen denkt. „Die Niederlande sind bekannt für herausragendes Design, das ebenso minimalistisch wie experimentell, so innovativ wie unkonventionell ist. Ich freue mich jetzt schon darauf, was uns die niederländischen Designschmieden im nächsten …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Elizabeth Hurley war Ehrengast zum Partnerlandtag

Frankfurt. In azurblauem Kostüm und mit strahlendem Lächeln besuchte „Königin Helena“ gestern die Ambiente in Frankfurt am Main. Im täglichen Leben hört der Star aus der Erfolgsserie „The Royals“ auf den bürgerlichen Namen Elizabeth Hurley und ist weltweit bekannt aus unzähligen Filmen und TV-Produktionen. Besonderes Interesse zeigte Hurley an goldenen Service und kunstvollen Vasen des deutschen Luxusherstellers Meissen. Bei der britischen Traditionsmanufaktur Arthur Price fand die Stilikone passendes …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Royaler Besuch bei Wenko

Frankfurt am Main. Maja Prinzessin von Hohenzollern besuchte den Messestand von Wenko auf der Ambiente – die noch bis zum morgigen Dienstag, den 14. Februar, läuft – in Frankfurt am Main und ließ sich die „Befestigen ohne bohren“-Systeme zeigen. „Über den royalen Besuch haben wir uns sehr gefreut. Ich hoffe, dass wir mit Maja Prinzessin von Hohenzollern einen neuen Fan für unsere ‚Befestigen ohne bohren‘ Systeme gewonnen haben“, so Wenko-Geschäftsführer Niklas

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Lifestyle-Show ist heute gestartet

Frankfurt am Main. Ab heute präsentieren 4.454 Aussteller in Frankfurt am Main einem internationalen Publikum die Neuheiten der Konsumgüterbranche. Als Präsentationsfläche setzen die Hersteller aus 96 Nationen vom 10. bis 14. Februar 2017 auf die Weltleitmesse für Konsumgüter – die Ambiente. Einmal im Jahr bildet die Ambiente das gesamte Spektrum der Branchen Wohnen, Schenken und Gedeckter Tisch ab. Hier lancieren Marken Produktneuheiten, setzen Designer-Trends, vernetzen sich Entscheider sowie Multiplikatoren und Händler …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Liz Hurley kommt zum Partnerlandtag

Frankfurt. Queen Helena alias Elizabeth "Liz" Hurley besucht am 13. Februar, dem Partnerlandtag der Ambiete, die weltgrößte Konsumgüterfachmesse. Dort möchte die Schauspielerin eine Vorschau auf Farben, Trends und Neuheiten bekommen, die die Einrichtungstrends der kommenden Saison ausmachen. Hauptanziehungspunkt sind für sie einige der angesehensten britischen Hersteller von Kristall, Keramik oder Silberwaren. Diese Unternehmen stehen auf jeden Fall im Rampenlicht der Ambiente, denn Großbritannien ist das diesjährige …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Studierende spüren Trends auf

Frankfurt. Zum sechsten Mal sind die Trendwatcher der Fontys University of Applied Science aus Tilburg/Niederlande auf der Ambiente unterwegs. Vom 10. bis 14. Februar 2017 präsentieren die Studierenden die Megatrends des Jahres. Sie recherchieren in den Hallen 4.0 und 11.0 aus den Bereichen Loft und Table Contemporary Design, was gerade Trend ist. In geführten Touren stellen sie den Ambiente-Besuchern die angesagten Produkte aus beiden Hallen vor. Die Touren finden von an vier Tagen –  Samstag bis Dienstag – täglich viermal …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannende Partnerland-Präsentation

Frankfurt. Vom 10. bis 14. Februar ist das Vereinigte Königreich nach Italien, den USA, Japan, Frankreich und Dänemark das sechste Partnerland der weltweit führenden Konsumgütermesse Ambiente. Rund 150 Unternehmen des Partnerlandes aus den Bereichen Dining, Living und Giving präsentieren sich auf der Weltleitmesse, darunter bekannte Marken wie Arthur Price, Bluebellgray, Daulit, Hudson of England, Joseph Joseph, T&G Woodware oder Wedgwood. In einer umfangreichen Inszenierung – der Partnerland-Präsentation …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Design Plus Sonderedition „Ethical Style“

Frankfurt. 2017 präsentiert sich der renommierte Wettbewerb „Design Plus“ einmalig in einer Sonderedition zum Trend Nachhaltigkeit. „Ethical Style“ ist dabei Titel, Thema und Anspruch des internationalen Awards. Insgesamt wurden 23 Produkte und Produktserien von 19 Herstellern aus sechs Ländern für ihre ökologische und ethische Gestaltungsqualität ausgezeichnet. Zu sehen sind die Preisträger auf der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente vom 10. bis 14. Februar 2017 in der Galleria 1. „Mit dem …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Zeigt sich „nachhaltig“

Frankfurt. Die Konsumgütermesse Ambiente, vom 10. bis 14. Februar 2017 in Frankfurt, widmet sich auch im nächsten Jahr dem Thema „Nachhaltigkeit“. Aus diesem Grund wird es laut Pressemitteilung die zweite Auflage des „Ethical Style Guides“ geben. Eine unabhängige Jury hat dazu Aussteller der Messe nach sechs Kriterien ausgewählt: umweltfreundliche Materialien, ressourcenschonende Herstellung, faire und soziale Produktion, Re-/ Upcycling-Design, Handarbeit und nachhaltige Innovation. Im Ethical Style Guide werden 2017 über …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Ambiente – The Show

Frankfurt. Unter dem Motto „Ambiente – The Show“ öffnet die Weltleitmesse der Konsumgüterbranche vom 10. bis 14. Februar 2017 ihre Tore. Dann wird das Frankfurter Messegelände fünf Tage lang Trendbarometer, Order- und Designplattform rund um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Wohnen, Einrichten und Schenken. Aussteller aus mehr als 90 Ländern zeigen in den Angebotsbereichen Dining, Living und Giving ihre Neuheiten und Trends. Gleichzeitig bietet der globale Konsumgütertreff eine Vielzahl an …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Management Report „Konsumausgaben in Europa“

Frankfurt. Die Messe Frankfurt hat das Institut für Handelsforschung – IFH Retail Consultants – aus Köln mit der Studie „Konsumausgaben in Europa“ beauftragt. Der neue Management Report erscheint zur kommenden Ambiente, die vom 10. bis 14. Februar 2017 in Frankfurt am Main stattfindet. Der  Report untersucht und vergleicht die europäischen Konsumausgaben von 27 Ländern der Europäischen Union zwischen 2010 und 2015. Im Fokus stehen insbesondere Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Neue Ausrichtung bei den „Talents“

Frankfurt. Frisch, anders, gesellschaftlich anspruchsvoll: Die „Talents“ in Frankfurt überraschen immer wieder mit ihren neuen Produktideen und Designansätzen. Zur Ambiente vom 10. bis 14. Februar 2017 zeigt sich das erfolgreiche Förderprogramm nun selbst mit zwei Innovationen: Zum einen debütiert in der Halle 9.2 das Areal „Fashion Accessoires“ mit jungen Schmuck- und Modedesignern und zum anderen erhält der Talents-Hotspot in der Halle 11.0 eine temporäre neue Ausrichtung. „Ethical Design“ ist …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Neuaussteller präsentieren sich in Frankfurt

Frankfurt. Vom 10. bis 14. Februar 2017 wird die Ambiente wieder zur internationalen Bühne für Produkteinführungen. Als Weltleitmesse für Konsumgüter bildet die Messe in den Bereichen Gedeckter Tisch, Einrichten und Schenken das vollständige internationale Angebot ab. „Mit einem internationalen Besucheranteil von deutlich über 50% können sich Aussteller auf der Ambiente der Aufmerksamkeit multipler Zielgruppen unterschiedlicher Provinienz bewusst sein. Damit ist die Plattform ideal um Produkte oder ganze Produktlinien …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Elektrokleingeräte-Angebot wächst

Frankfurt. Auf der Ambiente vom 10. bis 14. Februar 2017 in Frankfurt werden auch wieder Elektrokleingeräte für die Küche gezeigt. Diesmal sind auch Carrera, Severin und Smeg dabei. „Elektrokleingeräte erleben aktuell eine absolute Renaissance“, bestätigt Thomas Kastl, Objektleiter Ambiente Dining. „Lebensentwürfe verändern sich. Zeit ist oft Mangelware. Aber das Bedürfnis, trotzdem selbst zu kochen und zu backen ist ungebrochen. Die persönliche Gesundheit hat wieder einen deutlich höheren …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannendes Eventprogramm

Frankfurt. Die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente (10. bis 14. Februar 2017 ) bietet neben den Neuheiten und Trends aus den Bereichen Dining, Living und Giving auch wieder ein spannendes Eventprogramm. „Wer neue Produkte ganz besonders ins internationale Scheinwerferlicht rücken möchte, stellt auf der Ambiente aus. Daher bietet insbesondere die Teilnahme an Sonderausstellungen wie Solutions, Design Plus, dem Ethical Style Guide, Speed-Dating und dem Contract Business Guide beste Voraussetzungen, um sich dem Fachbesucher und der Presse …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Nachhaltig inspirierende Trendwelten

Frankfurt. Vom 10. bis 14. Februar 2017 zeigt das Stilbüro bora.herke.palmisano eine spektakuläre Präsentation der aktuellen Trends in vier Themenwelten: „delicate structures“, „honest materials“, „jumbled patterns“ und „notable shapes“. Das Thema „Nachhaltig inspirierend“ hat sich als Leitmotiv für die Ambiente Trends 2017 etabliert. Inspiriert sind die Trends von aktuellen Strömungen aus Design, Kunst, Mode und Architektur. Als internationale Leitmesse der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Wachstumsmarkt Contract Business

Frankfurt. Wenn Großobjekte in Gastronomie, Hotel oder Catering ausgestattet werden sollen, finden Gastronomen und Hoteliers vielfältige Inspirationen auf der Ambiente (10. bis 14. Februar). HoReCa-Produkte (Hotel-Restaurant-Catering) müssen einem besonderen Anspruch an die Qualität gerecht werden. Die Weltleitmesse für die Konsumgüterindustrie bietet einer Vielzahl von internationalen HoReCa-Herstellern eine Präsentationsplattform. Wer als Einkäufer die Produkte von internationalen Herstellern im Mittel- und …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Großbritannien neues Partnerland der Ambiente

Frankfurt. Vom 10. bis 14. Februar 2017 empfängt die globale Konsumgüterplattform Ambiente Einkäufer aus aller Welt. Denn dann ist das Frankfurter Messegelände fünf Tage lang Trendbarometer, Order-  und Designplattform rund um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Wohnen, Einrichten und Schenken. Neues Partnerland der Weltleitmesse ist 2017 Großbritannien. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Großbritannien ein Partnerland gewinnen konnten, das nicht nur weltweit ein wichtiger politischer und …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Neuer Management-Report "Dolce Vita"

Frankfurt a.M. Auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente präsentierte sich Italien als Partnerland. In einer Sonderschau auf der Messe wurde deutlich, was italienische Produkte und italienisches Design ausmacht und welche Neuheiten es aus Bella Italia gibt. Im Auftrag der Messe Frankfurt wurde vom Institut für Handelsforschung – IFH Retail Consultants – in Köln eine Studie durchgeführt: Dolce Vita – Italienische Lebensart am Pont of Sale. Das Ergebnis: Italien ist nicht nur einer der wichtigsten Handelspartner …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Bereich Giving: Große Vielfalt

Frankfurt a. M. Die Ambiente ging mit einem Plus an Besuchern und gestiegener Internationalität auf Aussteller- und Besucherseite zu Ende. Insgesamt haben 137.000 Einkäufer aus 143 Ländern (2015: 134.600 Besucher) die Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie besucht. 4.387 Aussteller aus 96 Ländern (2015: 4.814 Aussteller) stellten ihre Neuheiten und Trends auf den insgesamt 27 Hallenebenen der Weltleitmesse vor. Aufgrund des Neubaus der Halle 12 fand die Ambiente in diesem Jahr auf einer Fläche von 308.000 Bruttoquadratmetern (2015: …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Bereich Living: Aussteller sehr zufrieden

Frankfurt a.M. Die Ambiente, Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie, ging mit einem Plus an Besuchern und gestiegener Internationalität auf Aussteller- und Besucherseite zu Ende. Insgesamt besuchten 137.000 Einkäufer aus 143 Ländern (2015: 134.600 Besucher) die weltweit wichtigste Konsumgütermesse. 4.387 Aussteller aus 96 Ländern (2015: 4.814 Aussteller) stellten ihre Neuheiten und Trends auf den insgesamt 27 Hallenebenen der Weltleitmesse vor. Aufgrund des Neubaus der Halle 12 fand die Ambiente in diesem Jahr auf einer Fläche von …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Mehr Besucher, mehr Internationalität

Frankfurt. Die Ambiente, Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie, geht heute mit einem Plus an Besuchern und gestiegener Internationalität auf Aussteller- und Besucherseite zu Ende, wie die Messe Frankfurt mitteilt. Insgesamt besuchten 137.000 Einkäufer aus 143 Ländern (2015: 134.600 Besucher) die weltweit wichtigste Konsumgütermesse. 4.387 Aussteller aus 96 Ländern (2015: 4.814 Aussteller) stellten ihre Neuheiten und Trends auf den insgesamt 27 Hallenebenen der Weltleitmesse vor. Aufgrund des Neubaus der Halle 12 findet die Ambiente …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Panelgespräch zum „Ethical Style Guide“

Frankfurt. Das Interesse der Konsumenten an nachhaltig hergestellten Produkten steigt Jahr für Jahr. Grund genug für die internationale Konsumgütermesse Ambiente, ihren Einkäufern einen neuen Besucherführer an die Hand zu geben. In einem komplexen globalen Angebotssegment schafft der Ethical Style Guide Orientierung, rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Einführung des Nachschlagewerkes, genauso wie den Einfluss von nachhaltigem Handel und Produktion, diskutierten aktuell auf der Messe Experten aus der Jury des Ethical Style …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Konsumentenpreis für Küchenprodukte

Frankfurt am Main. Zum 10. Mal hat die Initiative „Life Care“ auf der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente den Konsumentenpreis „Küchen-Innovation des Jahres“ verliehen. 31 Gewinner aus sechs Ländern haben in diesem Jahr die Auszeichnung erhalten. Zum 10-jährigen Jubiläum konnte Harald Schultes, Präsident der Initiative, unter anderem die  Europaparlamentsabgeordnete Monika Hohlmeier und Regina Pötke, Vorstandsmitglied der Roland Berger Stiftung, begrüßen. Die Jubiläumsrede hielt Monika …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
La Dolce Vita zu Gast in Frankfurt am Main

Frankfurt. Nicht nur im Klassik-Streifen „Rossini“ ist Mario Adorf ausgewiesener Experte für Genuss. Das schöne Leben weiß der Mime auch privat zu schätzen. Auf der Fachmesse Ambiente repräsentierte der smarte deutsch-italienische Schauspieler gewissermaßen die Verbraucherseite. Er untersuchte, berührte, kostete. Vielen der ausgestellten Produkte begegnete Adorf mit ausgeprägtem Interesse. Praktikabilität und Design stehen für ihn im Vordergrund. Auch hier geht es ihm um den Sinnesreiz, den Genuss. …

Weiterlesen …