Märkte

MHK
„Der Gipfel ist noch lange nicht erreicht!“

Einmal mehr war das vergangene Jahr für die MHK Group sehr erfolgreich. Mit besten Außenhandelsumsätzen und einer positiven Mitgliederentwicklung konnte Hans Strothoff, Vorstandsvorsitzender der MHK Group, zur Jahreshauptversammlung in Berlin aufwarten. Um diese Rekordzahlen noch zu toppen, wird derzeit kräftig in das neue Portal „MHK-kueche.de“ investiert.

Weiterlesen …

VdDK-Podium
Logistik ist Qualitäts- und Kostenfaktor

Insbesondere die Küchenmöbelindustrie hat durchaus ihre Hausaufgaben gemacht. Zumindest innerhalb ihres Einflussbereiches,  bedeutet innerhalb ihrer eigenen Werkstores. Kaum ein anderer Bereich der Möbelbranche ist vergleichbar automatisiert, hat seine Prozesse derart durchgängig optimiert.  „Die Teilnahme am Projekt ZimLog bietet für alle Beteiligten große Chancen. Die zukünftigen wettbewerbsentscheidenden Aufgaben in der Logistik können nur gemeinsam von Handel und Industrie …

Weiterlesen …

AMK
Differenzierungs­merkmal Küchenfront

Melamin, Schichtstoff oder Acryl – so heißen nur einige der vielen unterschiedlichen Materialien für Küchenfronten. Für den Endverbraucher ist es meist schwer, die besonderen Merkmale der verschiedenen Fronten zu erkennen. Das Verkaufspersonal in den Studios ist deshalb besonders gefordert, die Unterschiede darzustellen und zu erläutern. Nachfolgend haben wir zusammen mit der AMK als kleine Verkaufsstütze einmal die Vorteile, Einsatzbereiche und die Produktionsprozesse von acht verschiedenen Fronten zusammengestellt.

Weiterlesen …

SHD
Mehr Beratungskompetenz bei der Küchenplanung

Die SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH & Co. KG und die Dein-Konfigurator GmbH werden zukünftig kooperieren. Durch die bidirektionale Anbindung des Küchengeräteplaners „Dein Konfigurator“ an die Planungssoftware „KPS designstudio“ ist der Verkäufer erstmalig in der Lage, aus dem gesamten Sortiment der Elektrogeräte- und Einbauspülen-Lieferanten auf Basis der Kundenvorgaben die passenden Geräte schnell und einfach zu finden, in die KPS-Planung einzubinden und dem Kunden zu …

Weiterlesen …

Carat
Blick in die Zukunft

„Beim Küchenkauf läuft viel über Emotionen“, so Carat-Geschäftsführer Gerhard Essig. „Deshalb stehen bei den Carat-Entwicklungen neben dem Handel auch die Verbraucher im Fokus.“

Weiterlesen …