MÖBELMARKT Sleep

Neue Programme
Innovation aus Tradition

Die Marke Schlaraffia von Recticel lebt Schlaf – seit über 100 Jahren

Rund 25 Jahre unseres Lebens verbringen wir im Schlaf. Die Vielfalt der menschlichen Anatomie verlangt jedoch nach Individualität in diesem Bereich. Mit seinen Kollektionen „Geltex“, „ComFeel plus“, „SmartLine“ und der Schlaraffia „Nature“-Kollektion bietet Schlaraffia für alle Bedürfnisse das richtige Produkt.  Die Schlaraffia „Geltex“-Kollektion mit einer Materialfusion aus elastischem Gel und luftdurchlässigem Schaum ist bereits am Markt erfolgreich …

Weiterlesen …

Neue Programme
Schlafzimmer mit System

Starke Resonanz auf die Neuheiten von Wellemöbel auf der imm cologne 2016

Für Wellemöbel ist das Jahr 2016 erfolgreich gestartet. Das gelte sowohl für den Auftragseingang als auch für die Resonanz auf die Neuvorstellungen der imm cologne im Segment Schlafzimmer. Dies bestätigte das Unternehmen jetzt gegenüber dem MÖBELMARKT. Mit System zur Planbarkeit Das bereits auf der M.O.W. vorgestellte Programm „Systema 25“ wurde durch neue Öffnungsmöglichkeiten, Einzel-typen und Frontoptiken ergänzt, so dass es nun ein vielfältiges und rundes System ist: …

Weiterlesen …

Neue Programme
Anspruchsvoll

Die neue Boxspringbetten-Kollektion von Ruf-Betten

Ruf-Betten, Spezialist aus Rastatt, beweist mit seiner 2016er Kollektion wieder einmal, dass auch Boxspringbetten höchste Ansprüche an Design, Eleganz und Ästhetik erfüllen können. Gleich drei Modelle begeistern mit formschöner Optik und detailverliebten Formen.  So präsentiert sich das Bett „Fulari“ (Design: Norbert und Silja Beck) mit versenktem Boxpring inside und extravagantem Kopfteil. Der seitliche Kopfteilboden kann farblich abgesetzt werden, unterschiedliche Stoffqualitäten lassen …

Weiterlesen …

Ein wahres Füllhorn an Neuheiten

Rössle & Wanner stellte erstmals wieder auf der Heimtextil in Frankfurt aus und legte einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt in der Galleria 1 hin.

Weiterlesen …

imm cologne
Mit Wohlfühl-Faktor!

Der „sleep“-Bereich der imm cologne konnte seine Vorreiterrolle als Leitmesse der Schlafen-Branche in diesem Jahr weiter ausbauen. Durch prominente Messerückkehrer wie Recticel, Auping und Fey wurde die Bedeutung nochmals unterstrichen. Auf erweiterter Fläche – in den Hallen 9 und 5.2 – präsentierte sich damit die geballte Schlafen-Kompetenz. Neben dem nach wie vor dominierenden Thema Boxspring standen der individuelle Komfort, Natur und Nachhaltigkeit sowie der weitere Vormarsch der Gel-Technologie im Fokus.

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Vorhang auf für die neuen Textil-Trends

Neue Designs und technische Weiterentwicklungen über alle Produktsparten hinweg stellte die Heimtextil 2016 in Frankfurt am Main heraus. Vom 12. bis 15. Januar 2016 zeigten 2.866 Aussteller aus allen Teilen der Welt, welche Materialien, Farben, Muster und Formen in der kommenden Saison auf dem Textilmarkt angesagt sind und welche technischen Raffinessen für mehr Wohnkomfort sorgen.

Weiterlesen …

Neue Programme
Das Erfolgskonzept geht in eine neue Runde

Irisette Premium von Badenia auf Wachstumskurs – das Shop-Konzept hat sich etabliert

Beim Möbelhandel kommt sie gut an. Die vor zwei Jahren erstmals vorgestellte Shop-in-Shop-Präsentation der Marke Irisette Premium von Badenia Bettcomfort. Anspruchsvoll und in einem hohen Maße selbsterklärend wurden die einzelnen Module in Möbelqualität entwickelt. Für das Irisette Premium-Sortiment bieten sie ein Bühnenbild der Transparenz, das eine hohe Wertigkeit signalisiert. Leicht zu erkennen sind Qualität und Produktvorteile. In der Flächenbewirtschaftung ist der Irisette Premium-Shop …

Weiterlesen …

SHD
Mehr Beratungskompetenz bei der Küchenplanung

Die SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH & Co. KG und die Dein-Konfigurator GmbH werden zukünftig kooperieren. Durch die bidirektionale Anbindung des Küchengeräteplaners „Dein Konfigurator“ an die Planungssoftware „KPS designstudio“ ist der Verkäufer erstmalig in der Lage, aus dem gesamten Sortiment der Elektrogeräte- und Einbauspülen-Lieferanten auf Basis der Kundenvorgaben die passenden Geräte schnell und einfach zu finden, in die KPS-Planung einzubinden und dem Kunden zu …

Weiterlesen …

Carat
Blick in die Zukunft

„Beim Küchenkauf läuft viel über Emotionen“, so Carat-Geschäftsführer Gerhard Essig. „Deshalb stehen bei den Carat-Entwicklungen neben dem Handel auch die Verbraucher im Fokus.“

Weiterlesen …