Marketing & Kommunikation

Used-Design
15 Jahre Internetplattform zum Abverkauf von Designermöbeln

Göttingen. Im Mai 2022 jährt sich die Gründung des Möbelportals Used-Design zum 15. Mal. Liebhaber von Designermöbeln und Möbelklassikern aller bekannten Marken finden nach Aussage des Unternehmens unter used-design.com über 7.500 Angebote mit einem Warenwert von rund 15 Mio. Euro.

Weiterlesen …

Küchen Walther
Weitere Spende an die Stiftung Kinderzukunft

Bad Vilbel. Michael Walther spendete zusätzlich 5.000 € der Stiftung Kinderzukunft, nachdem er bereits Ende März jeweils 10.000 € an die Ukrainische Ärztevereinigung e.V. und die Evangelische Gemeinde Büdesheim „6413 Ukraine“ gespendet hatte.

Weiterlesen …

Otto
Neue Kampagne „Vielfalt für alle!"

Hamburg. Otto startet heute seine neue Kampagne „Vielfalt für alle!“. Über sechs Monate stellt das Hamburger E-Commerce-Unternehmen die Produktvielfalt seines Marktplatzes in den Mittelpunkt und vermittelt die Botschaft bis zum 30.10. in einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne.

Weiterlesen …

Liebherr
Größte Sommer-Kampagne in Deutschland

Ochsenhausen. Unter dem Motto „Frisch durch den Sommer“ startet Liebherr-Hausgeräte seine bisher größte Kampagne in Deutschland. Im Zentrum der 360 Grad-Werbeaktion stehen die neuen Generationen der Einbau- und Standgeräte sowie die innovativen Frischetechnologien des Kühl- und Gefrierspezialisten.

Weiterlesen …

WMF
Kampagne mit Hollywood-Star Diane Kruger

Geislingen/Steige. Die Kampagne für die Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection ist die größte und ausdrucksstärkste der WMF Firmenhistorie. Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Kampagnengesicht ist dabei „nicht nur Teil der genussvollen Reise von WMF, sondern auch prominenter Mittelpunkt der Lancierung“.

Weiterlesen …

Falmec
Neue Website ist online

Treviso/Venedig. Der italienische Lüftungsspezialist Falmec präsentiert seine neu entwickelte Website.

Weiterlesen …

Hansgrohe
900.000 Euro für die Menschen in der Ukraine

Schiltach. Die Hansgrohe Group, nach eigenen Angaben führender Hersteller von Armaturen, Brausen und Duschsystemen, spendet insgesamt 900.000 Euro für die Opfer des Krieges in der Ukraine.

Weiterlesen …

Hailo
Der „rote Punkt“ wird 75

Haiger. Ob Aluminium-Haushaltsleiter, Abfallsammler oder Steigtechnik: Seit 75 Jahren sorgen die Produkte von Hailo für Komfort und Arbeitssicherheit.

Weiterlesen …

Hartmann Möbelwerke
Neue Podcast-Folge zu Auswirkungen des Krieges

Beelen. In der zweiten Folge des Podcasts „Von der Natur empfohlen“ spricht Hartmann-Geschäftsführer Holger Hanhardt über die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die deutsche Möbelbranche und sein Unternehmen.

Weiterlesen …

XXXLutz
Spende von 50.000 Euro für aus der Ukraine geflüchtete Kinder

München. Die XXXLutz-Möbelhäuser haben 50.000 Euro an die Peter-Maffay-Stiftung gespendet, die aktuell rund 50 Geflüchteten aus der Ukraine eine Heimat bietet.

Weiterlesen …

WMF
Neue Corporate Website

Geislingen/Steige. Die WMF GmbH, nach eigenen Angaben führender Premiumanbieter für Haushaltsprodukte, professionelle Kaffeemaschinen und Hotelequipment, hat eine neue Corporate Website gelauncht.

Weiterlesen …

Ikea und Marimekko
Gemeinsame Kollektion

Hofheim-Wallau. Die schwedische Möbelhauskette Ikea und das finnische Lifestyle-Designhaus Marimekko haben sich zusammengetan, um eine gemeinsame Kollektion zu entwickeln.

Weiterlesen …

Poltrona Frau
Limitierter Design-Sessel zum Jubiläum

Tolentino/Italien. Poltrona Frau feiert sein 110-jähriges Bestehen mit einem einzigartigen und exklusiven Sessel, der in Zusammenarbeit mit dem Markenkünstler Felipe Pantone entstanden ist.

Weiterlesen …

Röhr-Bush
„Goldenes M“ erhalten

Rietberg. Das Unternehmen Röhr-Bush aus Rietberg ist neues Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM).

Weiterlesen …

Jysk
Umsatzwachstum nach dem Rebranding

Flensburg. Sechs Monate nach der Umbenennung des Filialisten Dänisches Bettenlager zu Jysk ist der neue Name für 66 Prozent der vom Marktforschungsinstitut Yougov befragten Deutschen ein Begriff. Jeder Vierte von ihnen hat schon dort eingekauft.

Weiterlesen …

eBay Ads
Corona Shopping Report: Konsumenten setzen auf „Green Happiness Shopping“

Dreilinden/Berlin. Zwei Jahre Corona haben deutliche Spuren im Shopping-Verhalten der deutschen Konsumenten hinterlassen: In Pandemiezeiten kaufen die Menschen verstärkt Produkte, die ihnen kleine Glücksmomente in den eigenen vier Wänden bescheren sollen.

Weiterlesen …

Küche&Co
Neuer Katalog 2022: Es wird wieder bunt

Hamburg. Der neue Katalog von Küche&Co ist erschienen. Ab sofort können sich damit Kücheninteressierte Inspirationen für ihre eigene Traumküche holen und sich über die aktuellen Küchentrends informieren.

Weiterlesen …

Samsung Haushaltsgeräte
Tim Raue verlängert als Markenbotschafter

Schwalbach. Tim Raue geht ins zweite Jahr als Markenbotschafter für Samsung Haushaltsgeräte: Auch 2022 wird das Zusammenspiel von „hoher Küchenkunst, Stil und Technik“ fortgesetzt.

Weiterlesen …

Würth-Gruppe
Eine Million Euro Spende für Ukraine

Künzelsau. Mit einer Spende in Höhe von einer Million Euro und Sachspenden hilft die weltweit tätige Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine.

Weiterlesen …

Liebherr
Neue Verkaufsunterlagen zum Sortimentswechsel

Ochsenhausen. Liebherr-Hausgeräte präsentiert zum Sortimentswechsel neue Verkaufsunterlagen.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch
Kriegerische Handlungen verurteilt

Mettlach. Villeroy & Boch ist tief bestürzt über den Krieg in der Ukraine und verurteilt die kriegerischen Handlungen der russischen Regierung.

Weiterlesen …

Möbel Pfister
140-Jähriges Jubiläum

Suhr/Schweiz. Die Möbel Pfister AG mit Sitz im Schweizer Suhr feiert in diesen Tagen ihr 140-jähriges Jubiläum.

Weiterlesen …

SHD
Schule für 1.600 Kinder in Ruanda eröffnet

Andernach. Nach viermonatiger Bauzeit wurde am 22.02.2022 die neue SHD-Schule in Bweramvura eröffnet.

Weiterlesen …

Hartmann Möbelwerke
„Holzhochzeit” am 22.02.2022

Beelen. Der Massivholzmöbel-Hersteller Hartmann Möbelwerke feiert auf seinen Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram am 22.02.2022 gemeinsam mit allen Kunden „Holzhochzeit“.

Weiterlesen …

Der Kreis
Unternehmenskommunikation in neuen Händen

Leonberg. Carsten Nilles wird zum 1. Februar die Unternehmenskommunikation der Der Kreis Systemverbund Holding GmbH & Co.KG übernehmen.

Weiterlesen …

EK/servicegroup eG
EK LIVE ein voller Erfolg

Bielefeld. Rundum zufrieden zeigen sich die Messeverantwortlichen der EK direkt nach Abschluss der hybriden EK LIVE unter 2Gplus-Bedingungen.

Weiterlesen …

Rösle
Neuer Official Partner des FC Bayern München

Marktoberdorf. Ab Januar 2022 ist Rösle neuer Offizieller Grill-Partner des FC Bayern München.

Weiterlesen …

Stilwerk
Dänische Designmarken präsentieren ihr Geschäftsmodell

Hamburg. Einigen aufstrebenden Möbelproduzenten des Landes die Möglichkeit zu geben, ihre Expertise im digitalen Handel und des deutschen Marktes zu vertiefen, ist das Ziel der „Masterclass Digital Sales“ des Trade Council des dänischen Außenministeriums. Die dreiteilige Fortbildungsreihe beinhaltet neben zwei Workshops in Kopenhagen auch eine Exkursion nach Hamburg.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch
Crossmediale Marken-Kampagne „Liebe Deine Zeit“

Mettlach. Zu den Feiertagen launcht Villeroy & Boch europaweit eine crossmediale TV- und Online-Marken-Kampagne „Liebe Deine Zeit“, die das Zuhause und die Marke von einer neuen Seite zeigen soll: unkonventionell, jung, überraschend.

Weiterlesen …

Midea
Partnerschaft mit Manchester City ausgebaut

Eschborn. Seit Januar 2020 stärkt Midea, nach eigenen Angaben die weltweite Nr.1 für Luftaufarbeitung, kleine Kochgeräte, Klimageräte, Kühlerventilatoren und Reiskocher, seine globale Markenpräsenz durch das Engagement beim Manchester City FC.

Weiterlesen …