Marketing & Kommunikation

Neue Marketingkampagne ab März

Ikea
Neue Marketingkampagne ab März

Hofheim-Wallau. Ikea hat in Deutschland in den letzten Monaten die Preise von mehr als 2.000 Produkten gesenkt und auch der Ingka Konzern investiert auf globaler Ebene intensiv in Preissenkungen.

Weiterlesen …
125er Edition mit Preisvorteil

Miele
125er Edition mit Preisvorteil

Gütersloh. Seit 1899 steht das Familienunternehmen Miele für Qualität und Nachhaltigkeit. Seinen 125. Geburtstag feiert der Premiumhersteller nun mit einer Vielzahl attraktiver Aktionsgeräte in allen Produktgruppen sowie einer kostenfreien Garantieverlängerung von 125 Wochen.

Weiterlesen …
Plattform für Endkunden

Garant Bad + Haus
Plattform für Endkunden

Rheda-Wiedenbrück. Der SHK-Verband Garant Bad + Haus hat in Zusammenarbeit mit Partnern aus Industrie und Handwerk die Endkundenplattform badträume.de ins Leben gerufen.

Weiterlesen …
Marktforschungsprojekt mit FH Graz

ADA
Marktforschungsprojekt mit FH Graz

Anger/Österreich. Der Österreichische Polstermöbel-Produzent ADA und die Fachhochschule der Wirtschaft in Graz, Campus 02, haben ein erfolgreiches Marktforschungsprojekt abgeschlossen.

Weiterlesen …
Store in Berlin neu eröffnet

Grüne Erde
Store in Berlin neu eröffnet

Scharnstein/Österreich. Vier Jahrzehnte Grüne Erde: Der Öko-Pionier hat im Jubiläumsjahr seinen Store in Berlin umgebaut und neu eröffnet. Mit der Neugestaltung der Räumlichkeiten auf mehr als doppelter Fläche wurde laut dem Unternehmen ein Ort geschaffen, der ein außergewöhnliches, naturnahes Einkaufserlebnis mitten in Berlin bietet.

Weiterlesen …
Neuer Händlerwettbewerb

Siemens
Neuer Händlerwettbewerb

München. Wer baut Deutschlands innovativste Küche? Mit diesem Aufruf richtet sich Siemens Hausgeräte an alle StudioLine Händler in Deutschland. Gefragt sind außergewöhnliche Einbauküchen, deren Planung bis 30. Juni 2024 abgeschlossen ist.

Weiterlesen …
25 Jahre Familie Putz im Fernsehen

XXXLutz
25 Jahre Familie Putz im Fernsehen

Wels / Österreich. XXXLutz feiert ein Jubiläum der besonderen Art: Die Werbefamilie des Unternehmens, Familie Putz, begleitet seit 25 Jahren ganz Österreich quer über alle Medien.

Weiterlesen …
Mit ToyAward 2024 ausgezeichnet

Haba
Mit ToyAward 2024 ausgezeichnet

Bad Rodach. Der oberfränkische Spielwaren- und Kindermöbel-Hersteller Haba hat bei der Spielwarenmesse mit seinen Basisbausteinen in der Kategorie Baby&Infant den ToyAward 2024 gewonnen.

Weiterlesen …
Fachhandels-Aktion bis Ostern verlängert

Jura
Fachhandels-Aktion bis Ostern verlängert

Nürnberg. Der Kaffeemaschinen-Hersteller Jura verlängert seine beliebte Zugabe-Aktion im autorisierten Fachhandel bis zum Osterfest.

Weiterlesen …
Neuer Showroom in Frankfurt

Vescom
Neuer Showroom in Frankfurt

Seligenstadt. Der Stoffhersteller Vescom hat einen neuen Showroom nahe Frankfurt am Main. Er versteht sich nach Angaben des Unternehmens als Ort des professionellen Austauschs und lädt Architekten und Designer aus ganz Deutschland zum Stöbern ein.

Weiterlesen …
Neue Garantieprodukte für die Küche

Garantiemax
Neue Garantieprodukte für die Küche

Herford. Garantiemax kündigt den Verkaufsstart zweier weiterer Küchengarantie-Produkte für den Februar 2024 an. Mit XCare+Kitchen Light und XCare+Kitchen Project reagiert das Unternehmen auf die Wünsche des Küchenhandels.

Weiterlesen …
Erfolgreiche Präsentation auf der Raum 19

ÖkoControl
Erfolgreiche Präsentation auf der Raum 19

Münster. Mit einem eigenen Info-Stand hatte der ÖkoControl Verband ökologischer Einrichtungshäuser seine „neue Partnerschaft auf Augenhöhe mit besonders nachhaltigen Möbelherstellern“ auf der gut besuchten Raum 19 im Rheinauhafen präsentiert.

Weiterlesen …
Händler mit Passion Star ausgezeichnet

EK/servicegroup
Händler mit Passion Star ausgezeichnet

Bielefeld. Für ihre Fähigkeit, sich „mit außergewöhnlichem Engagement einen Platz in den Köpfen und Herzen ihrer Kunden zu erobern“, wurden am 17. Januar auf der EK Live Frühjahrsmesse vier Händler mit dem EK Passion Star 2024 ausgezeichnet.

Weiterlesen …
„Durchweg positive Resonanz“

Schöner Wohnen-Kollektion
„Durchweg positive Resonanz“

Hamburg. Bei der imm cologne präsentierte die Schöner Wohnen-Kollektion die Neuheiten, Highlights und Trends der Wohn- und Einrichtungsmarke. Auf dem rund 500 qm großen Messestand in Halle 10.1 wurden alle Neuheiten in komplett ausgestatteten, lebensnahen Wohnwelten dargestellt.

Weiterlesen …
Mit Guinness World Records-Versuch erfolgreich

Jysk
Mit Guinness World Records-Versuch erfolgreich

Berlin. Jysk meisterte in Berlin erfolgreich einen Guinness World Records-Versuch: 1.535 Kissen – ausgelegt auf dem Dach des Tempodroms – bilden die längste Kissenlinie der Welt und wurden dafür mit einem Guinness World Records-Titel ausgezeichnet.

Weiterlesen …
Aufmerksamkeitsstarke Aktionen zum 30. Geburtstag

Reddy Küchen
Aufmerksamkeitsstarke Aktionen zum 30. Geburtstag

Dreieich. In diesem Jahr feiert die MHK Franchisetochter Reddy Küchen ihren 30. Geburtstag – unter anderem mit vier plakativen Kampagnen und im neuen Look & Feel. Darüber hinaus erhalten die Standorte in Halle und Siegen ein Facelifting. In Siegen steht zusätzlich eine Geschäftsübergabe an.

Weiterlesen …
Über 20 erfolgreiche Ladenbau-Umsetzungen

Küchen Areal
Über 20 erfolgreiche Ladenbau-Umsetzungen

Rheda-Wiedenbrück. Von Niedersachsen bis Baden-Württemberg: Küchen Areal blickt auf mehr als 20 erfolgreiche Umsetzungen im Jahr 2023 zurück.

Weiterlesen …
50 Jahre Küchen Boley

Der Kreis
50 Jahre Küchen Boley

Leonberg/Pfullingen. Im Dezember 2023 feierte das Team von Küchen Boley sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

Weiterlesen …
Roadshow präsentiert Innovationen

Hept 2024
Roadshow präsentiert Innovationen

Nürnberg. Der Countdown läuft: Nur noch wenige Monate bis zur HighEventProductTour (Hept). Seit zwei Jahrzehnten präsentieren teilnehmende Marken Besuchern aus dem Fachhandel ihre Innovationen sowie branchenrelevante Trends.

Weiterlesen …
Global Innovation Award gewonnen

Kustermann
Global Innovation Award gewonnen

München. Kustermann gewinnt den deutschen GIA-Award 2023/24. Die als „Branchenoscar“ bekannte Auszeichnung ist der einzige internationale Handelspreis für Geschäfte der Haushaltswarenbranche und würdigt das innovative Konzept des seit 225 Jahren bestehenden Münchner Traditionshauses.

Weiterlesen …
„Insel für zu Hause“

Sansibar Living
„Insel für zu Hause“

Witten. Der Name Sansibar steht bisher vor allem für das bekannte Restaurant inmitten der Sylter Dünen. Ab sofort steht die Marke als Sansibar Living auch für Möbelstücke mit nordischem Flair und Sylter Lebensgefühl.

Weiterlesen …
Strategische Neuausrichtung

Ritterwerk
Strategische Neuausrichtung

Gröbenzell. Der deutsche Küchengeräte-Hersteller Ritterwerk kündigt eine strategische Neuausrichtung an. Bestandteile sind eine neue Fachhandelsstrategie, ein emotionales Markenfacelift und die neue Produktlinie „professional“ unter dem Einfluss der Nachfolgegeneration Moritz und Lorin Schüller.

Weiterlesen …
Kurzfristig doch an Bord der imm cologne

Hülsta
Kurzfristig doch an Bord der imm cologne

Stadtlohn. Der Möbelhersteller Hülsta wird kurzfristig an der internationalen Möbel- und Einrichtungsmesse imm cologne teilnehmen

Weiterlesen …
30-jähriges Jubiläum

Lemm Werbeagentur
30-jähriges Jubiläum

Euskirchen. Die Gründung der Lemm Werbeagentur jährt sich 2024 zum 30ten Mal. Inzwischen schaut Firmeninhaber Theo Lemm auf ein Unternehmen, dass er fast die Hälfte seines Lebens geführt und weiterentwickelt hat. Was ihn dabei ständig begleitet hat, waren neben engagierten Mitarbeitern auch der Prozess der Digitalisierung.

Weiterlesen …
Spende für guten Zweck

Kustermann
Spende für guten Zweck

München. Kustermann spendet erneut 3.000€ an die Münchner Tafel. Möglich wurde dies durch die Aktion „Better Friday“, bei der das Traditionshaus am Viktualienmarkt eine Alternative zum „Black Friday“ bietet und einen Teil des Tagesumsatzes an soziale Projekte spendet.

Weiterlesen …
Kampagne mit Pascal Hens zur Men’s EHF Euro 2024

Gorenje
Kampagne mit Pascal Hens zur Men’s EHF Euro 2024

Velenje / Slowenien. Gorenje präsentiert sich als offizieller Partner der Men’s EHF Euro 2024 auch abseits der Handball-Hallen und Stadien: Mit einer aufmerksamkeitsstarken Social Media Kampagne will Gorenje beweisen, dass Hausgeräte und Handballsport ideal zusammenpassen. Als prominentes Testimonial mit an Bord: Ex-Nationalspieler und TV-Star Pascal Hens.

Weiterlesen …
Neuer Concept- und neuer Flagship Store

Florim
Neuer Concept- und neuer Flagship Store

Berlin / New York. Der Keramikoberflächen-Hersteller Florim eröffnete in Berlin seinen neuen Concept Store bei Atala, einem Berliner Spezialisten für Fliesen, Sanitär und Baddesign in Charlottenburg. Außerdem eröffnete das Unternehmen seinen neuen Flagship Store in New York City.

Weiterlesen …
55-jähriges Jubiläum

Kabs PolsterWelt
55-jähriges Jubiläum

Hamburg. Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht Kabs PolsterWelt nach eigener Aussage „für höchste Qualität und Komfort im Polstermöbelhandel“. Wie das Unternehmen mitteilt, feiert es mit Stolz im kommenden Jahr sein 55-jähriges Bestehen, ein Meilenstein, „der die Hingabe und Leidenschaft für exzellente Fachberatung und herausragende Kundenzufriedenheit unterstreicht“.

Weiterlesen …
90 Jahre Passion für die Küche

KüchenCentrum Potschien
90 Jahre Passion für die Küche

Tornesch/Leonberg. Das KüchenCentrum Potschien in Tornesch ist seit vier Generationen in Familienhand, was von gelungener Unternehmensnachfolge zeugt. Inhaber Rolf Scheffler und sein Sohn Daniel feierten nun am 25. November zusammen mit ihren Kunden den 90. Geburtstag des Unternehmens.

Weiterlesen …
Mehrfach ausgezeichnet

Karuun
Mehrfach ausgezeichnet

Kisslegg. Das Allgäuer Unternehmen Karuun GmbH räumt in diesem Jahr gleich mehrere renommierte Auszeichnungen ab, die die Innovationskraft und Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens würdigen.

Weiterlesen …