Ausland

Stellte auf der Minerva Autumn Fair aus
14.12.2016
Furniture Club

Stellte auf der Minerva Autumn Fair aus

Herford/Telford (Großbritannien). Der Furniture Club folgte der Einladung der britischen Minerva Furnishers Guild – einer der einflussreichsten Zusammenschlüsse unabhängiger britischer Möbelhändler – und stellte bei der Minerva Autumn Fair 2016 im International Centre (Foto) in Telford am 11. und 12. Oktober aus. Für die ausstellenden Furniture Club-Mitglieder bot die Messe einen weiteren wichtigen Baustein zum Eintritt in den britischen Möbelmarkt, wie Frank Renders, Vertriebsleiter bei CS Schmalmöbel, bestätigte: „Die …

Weiterlesen …
Massenansturm zum Messestart
16.03.2016
International Famous Furniture Fair (3F)

Massenansturm zum Messestart

Dongguan (China). Der asiatische Messe-Marathon geht in die nächste Runde: Aus Dongguan berichtet Helmut "Max" Merkel. Es ist schon Tradition: Zur Messe 3F werden die Ausstellungshallen von Besuchern regelrecht überrollt. Das war auch am Mittwoch wieder der Fall, ein Durchkommen kaum noch möglich. Ein Grund für diesen Massenansturm zum Messestart ist die Angst vieler chinesischer Möbler, bei der Vergabe neuer Franchise-Lizenzen zu spät zu kommen. Ist ein Standort erst einmal besetzt, bleibt kein Platz mehr für einen zweiten Lizenznehmer.Ebenfalls unverändert …

Weiterlesen …