Bochum. Möbel Hardeck richtet sich mit einem veränderten Storekonzept neu aus. Es setzt aufInspiration, persönliche Beratung und Einrichtungsideen, die sich direkt ins eigene Zuhause übertragen lassen.
München. Die Westwing Group hat im ersten Quartal 2025 einen Umsatz von 107 Mio. Euro erzielt. Das entspricht einem leichten Minus von 1% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Stuttgart. Der ökologische Online-Fachhändler Allnatura zieht eine positive Bilanz seines stationären Geschäftes in Stuttgart Mitte: Bereits ab dem zweiten Monat nach Eröffnung war der Store profitabel, so das Unternehmen.
Aue. Die hochwertigen Heimtextilien von Curt Bauer sind fester Sortimentsbestandteil bei zahlreichen namhaften Fach- und Einzelhändlern. Doch nun gehen bei dem Spezialisten für Heim- und technische Textilien im sächsischen Aue endgültig die Lichter aus.
Oyten. Der Küchenzubehör-Großhändler Vogt expandiert nach Österreich und in die Schweiz. Horst Blakowski, seit 2018 im Außendienstteam in Bayern und Baden-Württemberg aktiv, übernimmt diese neuen Gebiete.
Hilden. Wenko und die Schöner Wohnen-Kollektion erweitern ihre Kooperation um ein exklusives Küchensortiment. Die Zusammenarbeit geht damit in die dritte Runde.
Ochsenhausen. Der Spezialist für Kühl- und Gefrierlösungen, Liebherr-Hausgeräte, hat seinen ersten Liebherr Experience Store in China eröffnet: In Shanghai können Besucher die modernen Geräte- und Frischetechnologien nun hautnah erleben.
München. Der Münchner E-Commerce-Anbieter Westwing hat trotz eines herausfordernden Marktumfelds seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2024 um 4% auf 444 Mio. Euro steigern können.
Essen. Ab sofort sind sämtliche Produktdaten von Küppersbusch über die Online-Plattform Tradeplace abrufbar. Unter tradeplace.com können Händler neben dem kompletten Sortiment auch Bedienungsanleitungen, Energielabel, EU-Datenblätter und Maßzeichnungen einsehen.
Rheda-Wiedenbrück. Garant Gutes Wohnen legt die Kollektionsmarke „Liva“ neu auf. Gemeinsam mit dem Einkaufsgremium hat der Verband den Markenauftritt, Bild- und Videomaterial sowie Marketingkonzepte neu überdacht und Produkte auf der Webseite planbar gemacht.
Nordhorn. Der Küchenzubehör-Spezialist Naber erweitert seine Warengruppen um nach eigener Aussage „sinnvolle und schöne Produkte, die inspiriert sind von neuen Technologien, optimierten Materialien und den Wünschen der Endverbraucher“.
Hamburg. 2019 wurde die Marke Swyft in Großbritannien gegründet, jetzt will sie den deutschen Markt erobern. In Hamburg wurden die Möbel am Donnerstag vorgestellt.
Braak. Der Großhändler für Wohnaccessoires Boltze erweitert sein Sortiment an Heimtextilien: Erstmalig finden Handelskunden jetzt auch Bettwäsche im Angebot.
Bochum. Das Einrichtungsunternehmen Hardeck Möbel hat im dritten Jahr in Folge in der Vorweihnachtszeit für wohltätige Organisationen gesammelt: Insgesamt kamen 32.658 Euro zusammen.
Paris. Die französische Hochwert-Möbelmarke Roche Bobois hat einen neuen Markenfilm kreiert, der für die TV-Werbung und in den digitalen Medien eingesetzt wird.
Hamburg. Der Hamburger Versandhändler Otto hat die bestellstärkste Black-Friday-Phase der Unternehmensgeschichte hinter sich. Die Bestellungen stiegen um 18% gegenüber dem Vorjahr.
London / UK. Cyncly, nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Anbieter von Software- und Content-Lösungen aus dem Bereich Interior Design und Manufacturing, hat eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen Tradeplace geschlossen.
Hannover. Am Aegidientorplatz in Hannover hat XXXLutz am Montag sein erstes City-Küchenstudio eröffnet. Damit will sich das Unternehmen den nächsten erfolgsversprechenden Vertriebskanal in Deutschland erschließen.
Holstebro/DK. Der Umsatz der dänischen Actona Group ist im Geschäftsjahr 2023/24 um 6% gesunken. Dies sei ein geringer Rückgang im Vergleich zu anderen Akteuren der Möbelindustrie, erklärt das Unternehmen mit Sitz in Holstebro.