3C Gruppe | Neue Programme
Große Bühne für Polstermöbel

Die 3C Gruppe fungiert als Polster-Hub und liefert ganzheitliche Vermarktungsstrategien für den Handel.

Foto: 3C-Gruppe

Die Hausmesse der 3C Gruppe ist für Fachbesucherinnen und -besucher der Möbelmeile eine feste Adresse. Das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück lädt dann zur großen Trend-Schau rund um seine Erfolgs-Produkte Candy und Carina sowie Candy Sleep.

Wie gewohnt rücken die Polsterspezialisten Farbwelten, Funktionen und Stoffe ins Rampenlicht und vermitteln so einen Ausblick auf die Trends 2025. Weitere Impulse für die erfolgreiche Möbelvermarktung setzt man bei 3C mit Hilfe umfangreicher Daten und optimierter Prozesse.

Mehr Platz für 3C Candy Sleep

Ein Augenmerk legt das Unternehmen auf 3C Candy Sleep und zeigt Neuheiten zur Sortimentserweiterung. So ist die Marken-Kollektion diesmal mit mehr Stellplätzen auf der Hausmesse vertreten, um die Produktgruppen Schlafsofas und Betten mit ihrer Vielzahl von neuen Farben und Bezügen präsentieren zu können. „Wir beobachten, dass im Schlafsegment derzeit viel Bewegung herrscht. Mit 3C Candy Sleep leisten wir seit Jahren sehr gute Arbeit und bieten Vermarktungspakete, die den Handel beleben. Jetzt legen wir im Herbst noch eine Schippe drauf“, erklärt 3C-Geschäftsführer Jürgen Kleinegessse.

3C Candy als ganzheitliches Wohn-Konzept

3C Candy interpretiert für das kommende Jahr das Lounge-Möbel im Retro-Look neu. Die Kollektion enthält nun neue Funktionen und eine noch größere Farbvielfalt. Generell wird ganzheitliches Einrichten für die 3C Gruppe ein immer wichtigeres Thema. Die Konzepte werden über verschiedene Produktgruppen weiter ausgebaut, wie beim großen Thema „Dining“. So ist 3C Candy bereits als durchgängiges Stuhl-, Tisch- und Banksystem erhältlich und trägt damit dem Kundenwunsch nach einer harmonisch abgestimmten Optik Rechnung.

Frische Modellsprache für 3C Carina

Bei Carina wird die Modellsprache kontinuierlich moderner und leichter. Neue Farbkombinationen zu bewährten Stoffen sowie neue Bezüge sorgen auch im Funktionsmöbelbereich für frische Looks.

Bei der 3C Gruppe stehen aber auch Dienstleistungen und verbesserte Prozesse für die Möbelvermarktung im Mittelpunkt. In dieses digitale Segment wird fortlaufend investiert. Die Technologie der 3D-Konfiguration ermöglicht es den Endkunden, die Produkte der 3C Gruppe bis ins Detail zu visualisieren und individuell anzupassen. 

„Natürlich ist es uns auch weiterhin ein großes Anliegen, die Qualität und die Möglichkeiten digitaler Daten im Zusammenhang mit dem Möbelkauf aufzuzeigen“, erläutert Romina Golz, Assistentin der Geschäftsführung/Vertrieb & Marketing. Deshalb werden zur Herbstmesse die Konfiguratoren mit neuen Modellen aktualisiert. Erwähnenswert: Auch das Thema Dining wird sukzessive in 3D konfigurierbar sein. Die Terminals auf der Ausstellungsfläche laden die Fachbesucher zum Ausprobieren ein.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück