ABK Open – Bildergalerie mit Messeimpressionen
Zufriedene Gesichter am neuen Standort

Thomas Fehr (links), Geschäftsführer des ABK Verbandes, und Stefan Wieselhuber, Verbandsleiter Garant Gutes Schlafen, ziehen ein sehr zufriedenes Fazit der ersten ABK Open in Bad Salzuflen. Foto: Schwarze

Die erste ABK Open im Bad Salzufler Messezentrum geht in diesen Stunden zu Ende und nach zwei intensiven Messetagen kam man feststellen: Premiere geglückt, Veranstalter, Aussteller und Besucher könnten zufriedener kaum sein. Nach mehr als zehn Jahren im OWL Event Center in Halle ist die ABK Open, die traditionell für alle Fachbesucher auch von anderen Verbänden offen ist, erwachsen geworden und hat im bestens ausgestatteten Bad Salzufler Messezentrum ein neues Zuhause gefunden, dass die Veranstaltung nochmal auf ein neues Level hebt.

"Der Standortwechsel hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, alle waren sehr zufrieden und die Präsentation ist nochmal deutlich besser geworden", stellen Thomas Fehr, Geschäftsführer des Veranstalters ABK Verband, und Stefan Wieselhuber, Verbandsleiter des Kooperationspartners Garant Gutes Schlafen, zum Ende der Messe übereinstimmend fest.

Diesen Eindruck teilten auch die allermeisten der mehr als 130 Aussteller, man zeigte sich sehr zufrieden mit den Gegenbenheiten und den Möglichkeiten, sich dem Handel zu prösentieren. Die Stände waren im Vergleich zu den Vorjahren noch einladendender und aufwändiger dekoriert, was nicht zuletzt bei den modischen Textil-Sortimenten für eine besonders stimmige Darstellung der Herbst-Winter-Kollektionen führte. Rainer Brockmöller, Geschäftsführer der Badenia- und Brinkhaus-Muttergesellschaft Eurocomfort Group, zeigte sich vor allem über beeindruckt von der Qualität der Besucher: "Vom kleinen, aber feinen Bettenfachgeschäft über das große Möbelhaus bis hin zu wichtigen Onlinehändlern waren alle hier. Ich glaube, diese Kompakte Messe mit ihrer guten Stimmung trifft den Nerv der Zeit."

Mehr als 1.000 Fachbesucher schon am ersten Tag und nochmal rund 700 am zweiten Tag kamen in die Halle 20 der Bad Salzufler Messe, um die Herbst-Winter-Kollektionen im Bereich Bettwäsche einzukaufen und sich gleichzeitig über alle anderen Themen rund um Bettwaren, Betten und Matratzen zu informieren.

Einen ausführlichen Messerückblick lesen Sie in der Juli-Ausgabe des MÖBELMARKT.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück