ADA/Birkenstock
Vom Fußbett zum Bett

Der Schritt vom gesunden Fußbett zum anatomisch geformten Bett ist für Deutschlands größten Schuhhersteller Birkenstock nur konsequent. Entwickelt wurden die Betten, Lattenroste und Matratzen gemeinsam mit dem österreichischen Polstermöbelhersteller ADA. Das Unternehmen fertigt alle Komponenten in der Steiermark und wird den Fachhandel zunächst in Europa mit den Birkenstock-Schlafsystemen beliefern. Zu sehen sind sie jetzt erstmals auf der imm cologne 2017 in Halle 10.2, Stand L021.

Seit 1774 schon steht das Unternehmen Birkenstock für langlebiges, handwerklich hergestelltes Schuhwerk aus nachhaltigen Materialien – und für gesunde Füße durch anatomisch optimal angepasste Formen. Jetzt übertragen die Erfinder des Fußbetts ihre Erfahrung und ihren hohen Qualitätsanspruch auf Schlafsysteme und Betten.

Die Partnerschaft der Traditionsunternehmen ADA und Birkenstock beruht auf den Gemeinsamkeiten in der Produktphilosophie: hohe Qualität, hochwertige Materialien und funktioneller Nutzen für Kunden. Beide Unternehmen verbinden in ihrer Fertigung solide Handwerksarbeit mit moderner Technik.

Ergebnis der Partnerschaft ist ein Schlafkonzept auf höchstem Niveau – und zwar in Form von Premium-Schlafsystemen und Premium-Betten. Die innovativen Systeme bieten eine optimale punktelastische Anpassung an die Konturen des Körpers und entlasten ihn. Charakteristisch für alle Birkenstock-Schlafsysteme ist eine speziell entwickelte Auflage aus Naturlatex und Kork mit besten Dämpfungseigenschaften. Vorgestellt werden die Schlafsysteme in Kombination mit zeitgemäßen Boxspringbetten in sechs exklusiven und markanten Gestaltungsvarianten.

zum Seitenanfang

zurück