ADA Möbelwerke | Neue Programme
Frühlingshafter Messeauftritt

Sofa „Alika“

Die Wohnen & Interieur 2025, Österreichs größte Messe für Wohntrends, Möbel, Garten und Design, fand vom 12. bis 16. März in der Messe Wien statt. Auf 35.000 qm Fläche präsentierten namhafte Hersteller ihre neuesten Entwicklungen, darunter auch die ADA Möbelwerke. „Frühlingserwachen“ – unter diesem Motto zeigte der österreichische Polstermöbelspezialist auf 200 qm eine Auswahl aus seinem vielseitigen Portfolio: Fünf Sitzgruppen und fünf Betten, eine Essgruppe sowie einen Relaxsessel, die für Langlebigkeit, ausgezeichnete Qualität und viele Möglichkeiten stehen, den Alltag zu entschleunigen.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Gemeinsam mit Möbel Handl und Hofstätter Wohndesign bot man den Endkunden das bestmögliche Beratungs- und Kauferlebnis auf der Messe.

Möbel-Highlights auf der Messe

Sofa „Draba“ – jüngst mit dem German Design Award 2025 ausgezeichnet – besticht durch die flexibel einstellbaren Rückenkissen und die intelligente Konstruktion, die das Modell einfach transportierund wieder aufstellbar macht. Bei dem Nachhaltigkeitsbett „Amoena“ ist der Stoff aus recyceltem Material hergestellt und die Matratze ohne Verklebungen gefertigt. Alle Teile des Bettes sind für einen vollständigen Materialkreislauf sortenrein trennund recycelbar. Die mehrfach prämierte Essgruppe „Ina“ überzeugt durch ihre innovative ADAption-Funktion. Der untere Rücken wird gezielt gestützt, während sich der obere Bereich ergonomisch den Bewegungen anpasst.

Charity-Projekt: Live-Kunst für den guten Zweck

Zum Messeauftakt erwartete die Besucher ein besonderes Event: Künstlerin Dominika Köck (artby_domik) gestaltete live dem Frühlingsmotto entsprechend ein exklusives Zweisitzer-Sofa. Das Modell wird anschließend dem Kinderhospiz Sterntalerhof gespendet.

Margot Wisiak, Director Development & Marketing bei ADA, betont die Bedeutung dieses Engagements: „Mit diesem Charity-Projekt verbinden wir nicht nur Kunst und Wohndesign, sondern unterstützen vor allem eine Einrichtung, die Familien mit schwer, chronisch oder unheilbar kranken Kindern Halt und Geborgenheit schenkt. Die Arbeit des Sterntalerhofs ist von unschätzbarem Wert, und es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit unserem Sofa ein Zeichen der Unterstützung zu setzen.“

Small pieces, big impact

Nachhaltigkeit ist bei ADA kein Trend, sondern wird im Unternehmen ganzheitlich gedacht. Seit einem Jahr kooperiert ADA mit dem Wiener Modelabel „Saborka“. Deren Designerin Sabrina Satzinger verarbeitet Stoffreste aus der ADA-Produktion zu hochwertigen Taschen und Accessoires. Die Kollektion „Saborka x ADA“ war ebenso exklusiv auf der „Wohnen & Interieur“ erhältlich.

Künstlerin Dominika Köck gestaltete auf der Wohnen & Interieur ein exklusives Zweisitzer-Sofa für ein Charity-Projekt. Fotos: ADA

zum Seitenanfang

zurück