ADA
Matratzensortiment ist Testsieger beim Market Markttest

Auszeichnung für das Matratzensortiment: ADA wurde als Testsieger in der Kategorie „Weiterempfehlung“ mit dem Market Quality Award 2022 prämiert. Der Market Markttest, die größte Markenstudie Österreichs, ermittelt jährlich die stärksten Marken einer Branche. In der Vergangenheit wurde ADA hierbei bereits mehrfach ausgezeichnet. „Wie wahrscheinlich würden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen die Ihnen bekannten Matratzenmarken an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen?“ – Mit dieser Frage erreichte das österreichische Traditionsunternehmen auch jetzt wieder den Branchenbestwert und wird mit dem Market Quality Award 2022 für das gesamte Matratzensortiment ausgezeichnet. „Es liegt uns am Herzen, hochwertige Matratzen zu entwickeln, die sich den 
individuellen Schlafbedürfnissen anpassen“, so Romeo David, Head of Development Mattresses & Slatted Frames ADA. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unseren Matratzen überzeugen konnten. Wenn wir dann noch weiterempfohlen werden, ist das ein besonderes Lob für unsere Arbeit.“ Mit insgesamt 60.000 Interviews pro Jahr ist der Market Markttest die größte Markenstudie Österreichs. Auf einer Stichprobenabfrage von 1.000 befragten Österreichern wird ein umfassendes Bild des Produktbereichs und der Beliebtheit der untersuchten Marken gezeichnet. Dabei gelten folgende Bewertungskriterien:
•    „Key Performance“: Hier werden die Bekanntheit der Marken und Produktlinien, die Nutzung, die Erinnerungswürdigkeit der Werbemaßnahmen und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt.
•    „Brand Drive“: Der „Brand Drive“ richtet den Fokus auf Sympathiewerte, Innovationsfähigkeit, die Markenbindung und die Frage, welche Marken besonders gerne an Freunde und Bekannte weiterempfohlen werden.
•    „Corporate Social Responsibility“: Sie misst, inwieweit eine Marke als sozial und ökologisch verantwortungsbewusst wahrgenommen wird.


zum Seitenanfang

zurück