ADA Möbelwerke
Neue Gesichter im Führungsteam

Die ADA Möbelwerke begrüßen neue, hochqualifizierte Leader in ihrem Team. Gleich drei neue Gesichter sichern kompetente Verstärkung für das Management-Team – bestehend aus den drei Vorständen Gerhard Vorraber, Michael Wibmer und Robert Fizimayer sowie dem nun mehrköpfigen C-Levels und vier Stabstellen – das gemeinsam für die Führung aller Werke zuständig ist. 

Margot Wisiak ist seit Juni als Chief Marketing Officer für ADA tätig. In den letzten Jahren war sie international vor allem in Russland, Deutschland und Norwegen als globale Produkt- und Marketingmanagerin tätig. Sie hat für Marken wie Stokke, Pewag und Organisationen wie die Österreich Werbung gearbeitet. Markenbildung und Markenstärkung wie auch die Digitalisierung im Marketing- und Produktmanagementbereich gehören zu ihren Hauptschwerpunkten.

Sven Dokter ist seit August der neue Chief Sales Officer bei ADA. Zu seinen Aufgaben gehören u. a. die Leitung und Beaufsichtigung sowie die Entwicklung von Strategie- und Planungskonzepten, für die er auf seine langjährige Erfahrung im Bereich Sales Management zurückgreifen kann. In der Vergangenheit hat er für bekannte Marken wie Geox S.p.A und Wolford gearbeitet. Nach außen bleibt weiterhin Prokurist und Head of Sales Frank Janaschek das Gesicht des Unternehmens. 

Andreas Undesser verfügt als neuer Chief Development Officer über einen reichen Erfahrungsschatz in der Branche. Fast 30 Jahre ist er in der Möbelwirtschaft tätig, zuletzt als Chief Consulting Officer bei einem weltweit agierenden Marktführer im Software/Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Zu seinen Schwerpunkten gehören Innovations- und Fördermanagement, Prozess- und Qualitätsmanagement, Produkt-, Produktions- und Projektmanagement sowie Digitalisierung und Managementberatung.  

Das Leadership-Team setzt auf eine starke Zusammenarbeit und neue Wege, um ADA weiterhin erfolgreich voranzubringen.


zum Seitenanfang

zurück