ADA Möbelwerke
Gerhard Vorraber und Michael Wibmer im Vorstand bestätigt

Der Aufsichtsrat der ADA Möbelwerke Holding AG hat die bisherigen Vorstände Gerhard Vorraber und Michael Wibmer bestätigt. Robert Fizimayer ist dagegen Anfang August 2022 aus dem Vorstand ausgeschieden.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben sich die ADA Möbelwerke und Robert Fizimayer "einvernehmlich und respektvoll" verständigt, die Zusammenarbeit ab sofort zu beenden. „Wir danken Herrn Fizimayer für sein großes Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute”, so Aufsichtsratsvorsitzender Christian Derler. Robert Fizimayer war insbesondere an zahlreichen Maßnahmen zur strategischen Entwicklung und zur digitalen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt. Die Bereiche Produktion, IT, Marketing, Einkauf und Projektmanagement, die bislang von Robert Fizimayer geführt wurden, gehen in die Verantwortung des Vorstandsduos Gerhard Vorraber und Michael Wibmer über.

„Gerade in Zeiten gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbruchs sind starke Persönlichkeiten für den Erfolg eines Unternehmens wesentlich. Mit Gerhard Vorraber und Michael Wibmer haben wir einen Vorstand, der ADA mit konsequenter Zielorientierung in die Zukunft führt und zugleich verantwortungsbewusst auf die Interessen der Mitarbeiter blickt”, betont Derler.

Vorstandssprecher Vorraber, verantwortlich für die Bereiche Sales und Entwicklung, sowie Vorstand Wibmer, verantwortlich für Finanzen und HR, haben laut ADA maßgeblich zur Entwicklung des Unternehmens zu einem der führenden europäischen Polstermöbelhersteller beigetragen. Beide sind dem Aufsichtsrat und der Eigentümerfamilie seit vielen Jahren verbunden. Das Familienunternehmen setzt in Zukunft auf eine noch engere Zusammenarbeit zwischen dem Vorstandsduo und der ersten Führungsebene, damit der strategische Weg weiterhin "selbstbewusst und erfolgreich beschritten wird".


zum Seitenanfang

zurück