ADA Möbelwerke | Neue Konzepte
Ein starker Partner für White Label

„Trotz unserer Neupositionierung mit ,ADA Mindful Living‘ bleiben wir ­verlässlicher ­Partner für den White Label ­Bereich und unsere Lizenzpartner.“ ADA-Vorstand Gerhard Vorraber. Fotos: ADA

MM: Die ADA Möbelwerke haben sich im letzten Jahr als neue Marke „ADA Mindful Living“ positioniert. Wie beeinflusst diese Veränderung Ihre Rolle als zuverlässiger Partner für den White Label Bereich?

Gerhard Vorraber: Gar nicht. Für den White Label Bereich sind und bleiben wir Hersteller wie bisher. Unsere Einführung von „ADA Mindful Living“ war eine strategische Entscheidung, die unsere Werte und unsere Vision für die Zukunft widerspiegelt und auf eine Marke einzahlt. Trotz dieser Neupositionierung bleiben wir verlässlicher Partner für den White Label Bereich und ebenso für unsere Lizenzpartner. Starke und langjährige Partnerschaften sind vor allem in angespannten Zeiten wie diesen wichtiger als je zuvor.

MM: Was zeichnet ADA als White Label Hersteller aus?

Vorraber: Seit mehr als vier Jahrzehnten sind wir bereits Enabler für den Möbelhandel. Uns liegt viel daran, die Bedürfnisse und Visionen unserer Kundinnen und Kunden zu verstehen. Das gemeinsame Entwickeln marktkonformer Ideen und die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen machen unsere Arbeit aus. Jeder Händler hat seine eigene Markenidentität und diese gilt es auch in den Produkten und Möbeln zu wahren. Das wissen wir und unterstützen mit unserer Expertise. Durch unsere mehr als 65-jährige Erfahrung und unser Verständnis für das Handwerk können wir sehr flexibel und individuell agieren. Vor allem da wir nahezu 100% der Produktionsschritte selbst ausführen – angefangen von der internen Entwicklungs- und Designabteilung über den eigenen Gestellbau, die Holzverarbeitung und Polsterung bis hin zur Verarbeitung verschiedenster Bezugsmaterialien von Stoffen über Leder. Und nicht zuletzt das große Know-how unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das diese Flexibilität und Zuverlässigkeit ermöglicht.

„Durch unsere hohe Fertigungstiefe können wir flexibel und individuell agieren.“

MM: Ein wichtiger Aspekt ist die Qualität der Möbel. ADA eilt hier ein positiver Ruf voraus.

Vorraber: Das freut uns. Sorgfältige (Hand-)Arbeit, hochwertige Rohstoffe und Langlebigkeit sind die Basis unserer Möbelproduktion. Wir sehen Lang-lebigkeit als die wahre Nachhaltigkeit. Denn wer langlebig produziert, spart Rohstoffe und schützt somit die Lebensgrundlage nächster Generationen. Unsere Möbel können einen über Jahre zuverlässig begleiten. Damit das auch weiterhin so bleibt, durchlaufen unsere Produkte strenge Qualitätskontrollen. Qualitäts-, Gesundheits-, Umwelt- und Sicherheitszertifizierungen sind der offizielle Beweis dafür.

MM: Welche Services werden angeboten, um den Handel und dessen Eigenmarken im Verkauf zu unterstützen?

Vorraber: Wir verstehen die Bedeutung eines ansprechenden Markenauftritts und arbeiten eng mit unseren Partnern und Partnerinnen zusammen. Nicht nur, um maßgeschneiderte Möbel herzustellen, sondern auch um die Produkte optimal zu präsentieren. Sehr viele Händler sind mit ihren eigenen Abteilungen bereits sehr gut aufgestellt. Bei Bedarf unterstützen wir den Handel natürlich gerne. So können wir auf unser internes Graphics Department zurückgreifen, das die Werbemittel laut Corporate Design der jeweiligen Marke aufbereitet und sich gegebenenfalls ebenso um die Produktion kümmert.

Das Engagement der ADA Möbelwerke als zuverlässiger White Label Hersteller bleibt unverändert stark. Die Wichtigkeit dieses Segments wird der österreichische Polstermöbelspezialist auch auf der diesjährigen M.O.W. unterstreichen. „Wir sind stolz darauf, ein verlässlicher Partner für unsere langjährigen Händler und Händlerinnen zu sein – und vor allem zu bleiben“, lautet die Conclusio von ADA. hoe

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