ADA
Präsentation im „Design Palazzo Austria“

Der Design Palazzo Austria war die ideale Bühne, um das Sofa „Tivoli“ einem globalen Publikum zu präsentieren. Foto: ADA

Mitte April wurde Mailand während des Salone del Mobile erneut zum Epizentrum für die globale Möbel-, Design- und Innovations-Szene. Über 400.000 internationale Besucher ließen sich auf der Messe inspirieren.

Der Palazzo Confalonieri in der Mailänder Innenstadt wurde zu einem Zentrum österreichischen Designs. Unter dem Dach des „Design Palazzo Austria“, einer Initiative der Außenwirtschaft Austria, stellten mehr als 30 österreichische Interior-Unternehmen im Rahmen der Milan Design Week ihre Produkthighlights vor. Unterstützt von go-international, einer Initiative des österreichischen Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft sowie der österreichischen Bundeswirtschaftskammer, hatte die Ausstellung das Ziel, das Bewusstsein für österreichisches Design über die nationalen Grenzen hinaus zu steigern. Dabei präsentierte auch ADA das Sofa „Tivoli“ einem internationalen Publikum.

„Wir wurden von der Außenwirtschaft Austria mitunter für die österreichische Design-Ausstellung ausgewählt, das macht uns natürlich sehr stolz. Der Design Palazzo Austria war die ideale Bühne, um unser Sofa „Tivoli“ einem globalen Publikum zu präsentieren“, betont Margot Wisiak, Director Development & Marketing bei ADA.

„Über 400.000 Menschen aus der ganzen Welt sind zum Designfestival nach Mailand gereist. Es ist das Branchenevent schlechthin“, erklärt Reanne Leuning, Projektmanagerin Creative Industries bei der Außenwirtschaft Austria. Mitten im quirligen Design District Brera verwandelte sich der Palazzo aus dem 17. Jahrhundert in eine glanzvolle Ausstellung.

Der Garten des historischen Gebäudes wurde zu einem Rückzugsort für Besucherinnen. „Die Ausstellung feierte die Gastfreundschaft Österreichs in einem einzigartigen Ambiente.“, so Leuning.

Das Engagement von ADA bei der österreichischen Designausstellung unterstreiche das Bestreben des Unternehmens, Innovation und Qualität zu fördern sowie sein globales Netzwerk zu erweitern. Weitere Aussteller aus Österreich waren u.a.: Bakalowits Licht Design, Braun Lockenhaus, Breitwieser, Hussl, Joka, Lights of Vienna, Lobmeyr, Poet Audio, Prolicht, Sphaer, Strasser Steine und Team 7.


zum Seitenanfang

zurück