AEG | Neue Konzepte
„Ein schlagkräftiges Tool“

AEG erweitert die Möglichkeiten in der digitalen Unterstützung des Handels.

Als direkte Schnittstelle zu den Konsumenten ist der Handel für AEG eine fundamentale Stütze. Er stellt sicher, dass die nachhaltigen Produktinnovationen und smarten Lösungen der Premiummarke beim Endkunden am Point of Sale im Gedächtnis verankert werden. Die kommunikative Unter-stützung der Handelspartner steht für AEG auch im neuen Jahr im Fokus.

Hochwertiger und passgenauer Content

Das A und O hier: hochwertiger und passgenauer Content. In diesem Zuge arbeitet AEG ab Anfang 2023 im Bereich der Großgeräte mit der Lokalmarketingplattform „socialPals“ zusammen, die Händlern die Möglichkeit bietet, mit wenigen Klicks hochwertige und auf den stationären Handel zugeschnittene Social Media-Inhalte basierend auf den aktuellen AEG Kampagnen regional auszuspielen. Der Handelspartner entscheidet selbst, welche Kampagnen er aussteuert.

Das Besondere: Die Social Media-Auftritte der Händler und der stationäre Handel werden durch Google Maps direkt miteinander verbunden, indem ein Navigationslink zu dem jeweiligen regionalen Küchenstudio oder Möbelhandel generiert wird. „Mit ‚socialPals‘ stellen wir unseren stationären Partnern ein schlagkräftiges Tool zur Seite, mit dem sie digitalen Premium-Content mit nur einem Klick veröffentlichen. Gleichzeitig können wir unsere Kund:innen durch ‚socialPals‘ noch besser und zielgerichteter erreichen“, erklärt Christian Beidatsch, Head of Trade Marketing Operations bei Electrolux


zum Seitenanfang

zurück