AEG
Startet „Qualitätsversprechen“-Aktion

Foto: AEG

Nürnberg. AEG hat seine „Qualitätsversprechen“-Aktion gestartet. Käufer eines Geschirrspüler-Modells der neuen „AEG Favorit Serien 8000“ und „9000“ in Deutschland und Österreich profitieren hierbei von einem erweiterten Rückgabezeitraum von 100 Tagen. Die Aktion läuft ab sofort bis 31. Dezember 2026 bei allen teilnehmenden Handelspartnern im Elektro- und Möbelfachhandel sowie im direkten Online-Vertrieb.

Die neue „AEG Favorit“ Geschirrspüler-Generation wurde erstmals auf der diesjährigen IFA und Küchenmeile vorgestellt. „Unser Ziel ist, dass unsere Nutzer die Qualität unserer Geräte vom ersten Spülgang an erleben. Manche Nutzungssituationen zeigen sich jedoch erst im Laufe der Zeit – und genau dafür geben wir ihnen mit dem AEG Qualitätsversprechen die nötige Zeit“, sagt Daniel Gerbig, Product Line Care Director Deutschland & Österreich bei der Electrolux Hausgeräte GmbH. 

Im Aktionszeitraum können Verbraucher ihr neu erworbenes Gerät auf der Aktionswebsite www.aeg-versprechen.de und www.aeg-versprechen.at registrieren. Ab dem Rechnungsdatum haben sie nun laut AEG 100 Tage lang Zeit, das Gerät zu testen. Sollte der Geschirrspüler innerhalb dieser Zeit nicht vollständig überzeugen, kann ihn der Nutzer unkompliziert online zurückgeben. AEG übernimmt die komplette Abwicklung - von der Abholung bis zur Rückerstattung – und will damit den Fachhandel entlasten.

Um die Aktion im Handel bestmöglich zu begleiten, unterstützt das Unternehmen die Handelspartner im Elektro- und Möbelfachhandel mit exklusiven Aktionsmaterialien und verkaufsfördernden Maßnahmen am Point of Sale.

Parallel zur „Qualitätsversprechen“-Aktion bietet AEG noch bis einschließlich 28. Februar 2026 seinen „Umdenk-Bonus“ an. 


zum Seitenanfang

zurück