Aeris
Mit Erweiterungsbau auf Expansionskurs
Das deutsche Mittelstandsunternehmen Aeris hat im April seine neue Logistik- und Produktionshalle am Produktionsstandort Horgau in Betrieb genommen. Die neuen Räumlichkeiten mit rund 730 qm Produktionsfläche und 1.200 qm Lagerfläche ermöglichen eine deutliche Erweiterung der Produktions- und Lagerkapazitäten sowie eine Optimierung der Produktionsabläufe. Der Bau ist ein weiterer Schritt des Unternehmens, um seine 20-jährige Erfolgsstory im Bereich der 3D-Aktiv-Stühle und seine Philosophie „Leben in Bewegung“ weiter auszubauen.
„Die Erweiterung unserer Produktionsfläche ist angesichts der steigenden Nachfrage nach unseren Produkten, der zunehmenden Internationalisierung sowie des stetigen Ausbaus unseres Produktportfolios ein konsequenter Schritt“, sagt Dirk Beisiegel, Prokurist & Leitung Produktion und Technischer Einkauf der Aeris GmbH. „Durch die neue Halle können die Produktionskapazitäten um ein Vielfaches gesteigert werden“, so Beisiegel weiter.
In die neuen Räumlichkeiten werden neben der Montage- und Verpackungsabteilung des Aktiv-Sitzes „swopper“ und des Active Office „Chairs 3Dee“ zusätzliche Büroräume integriert. Der Materialfluss vom Wareneingang bis zum Versand könne durch die Erweiterung deutlich optimiert werden, wie es heißt Auch ermögliche das neue Verschieberegalsystem ein deutlich höheres Volumen an Einzelteilen und Waren als in herkömmlichen Regalen einzulagern. Das mache Aeris flexibel für zukünftige Anforderungen.