Agoform
Kaum Einschränkungen durch COVID 19

Der Geschäftsbetrieb von Agoform ist bislang nicht nennenswert durch die COVID 19 Krise beeinträchtigt. Dies teilt der Spezialist für Schubkasteneinsätze aus Kunststoff heute mit.

Begünstigt durch eine "sehr gute" IT-Ausstattung konnte Agoform demnach insbesondere im Vertrieb und Einkauf frühzeitig für ca. 30-50% der Mitarbeiter temporäre Homeoffice-Arbeitsplätze einrichten. Damit ist sichergestellt, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiterhin für Kunden und Lieferanten direkt und persönlich erreichbar sind.

Durch verschiedene Maßnahmen – wie auch eine Verteilung der Mitarbeiter auf verschiedene Gebäude – konnte Agoform zudem eine mehr als ausreichende räumliche Distanz schaffen.

Neben zusätzlichen Hygienemaßnahmen hat Agoform auch in der Produktion eine Verringerung der Kontakte zwischen Mitarbeitern und Schichten umgesetzt.

Bislang hat Agoform dank sicherheitsbetonter Materialdisposition keine Materialengpässe erfahren und somit für die wesentlichen Materialien ausreichende Verfügbarkeit sichergestellt, um auch bei ausbleibenden Lieferungen für mehrere Wochen die Materialversorgung der Produktion gewährleisten zu können.

Wie vielen anderen Unternehmen geht es auch Agoform so, dass Agoform aufgrund kurzfristiger Veränderungen und Entscheidungen von Behörden, Kunden und Lieferanten fast täglich veränderte Rahmenbedingungen vorfindet, an die sich Agoform bislang jedoch flexibel anpassen konnte.

 


zum Seitenanfang

zurück