Akzent Küchen
Generationswechsel an der Spitze

(v.l.) Stefan Haverland, Mick Haverland und Ralf Völlink. Foto: Udo Wohlrab

Nordhorn. Ralf Völlink hat sich aus der Geschäftsführung von Akzent Küchen in den Ruhestand verabschiedet. Mick Haverland rückt im Rahmen des Generationswechsels in die Geschäftsführung des Küchenfachbetriebs auf und bildet mit seinem Vater Stefan Haverland die neue Doppelspitze. 

Mit Mick Haverland rückt nun die nächste Generation in die Verantwortung. Der gelernte Tischler mit Abschluss an der Möbelfachschule Köln sammelte über viele Jahre Berufserfahrung in der Küchenbranche und ist seit 2017 fest im Unternehmen tätig. Er bringt handwerkliches Know-how, planerische Kompetenz und einen klaren Blick für moderne Prozesse und digitale Strukturen mit. Stefan Haverland bleibt dem Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer erhalten und soll seine langjährige Erfahrung in die neue Führungsstruktur einbringen.

Völlink gründete Akzent Küchen im Jahr 1994 gemeinsam mit Stefan Haverland. Schon seit 1995 ist der Betrieb Mitglied des Systemverbunds Der Kreis. Ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte war laut eigener Aussage die kontinuierliche Erweiterung der Infrastruktur. Zuletzt wurden 2023 die Lager- und Büroräume sowie die Ausstellung deutlich vergrößert, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Neben Küchen umfasst das Leistungsportfolio die Planung von Hauswirtschaftsräumen, Badezimmermöbeln, Schränken und individuellen Stauraumlösungen.

„Der Übergang ist bewusst langfristig vorbereitet worden“, betonen die Inhaber. „So bleibt Akzent Küchen seiner Linie treu und verbindet bewährte Werte mit neuen Impulsen.“


zum Seitenanfang

zurück