Alliance
Dennis Wojcinski verstärkt Vertriebsteam

Dennis Wojcinski. Foto: Alliance-Verband

Der Branchenexperte Dennis Wojcinski wird neuer Verbandsbeauftragter des Alliance-Verbands. Er soll die Eigenmarke Pure Natur weiter voranbringen.

Dennis Wojcinski bringt mit über 30 Jahren Branchenerfahrung, unter anderem bei der Wimmer Wohnkollektionen GmbH und als Gründer einer eigenen Handelsagentur „umfangreiche Fachkenntnisse, fundierte Vertriebsexpertise und eine große Leidenschaft für Einrichtungsthemen mit“, schreibt der Verband. In seiner neuen Rolle soll er maßgeblich zur Weiterentwicklung strategischer Projekte innerhalb des Verbands beitragen und das Konzept Pure Natur federführend mitentwickeln und das Vertriebspartner-Netzwerk ausbauen.

Zentrale Rolle bei Pure Natur

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Weiterentwicklung und Marktpositionierung von Pure Natur, einem hochwertigen Massivholzkonzept, das Alliance im Oktober 2024 übernommen hat. Als Schnittstelle zwischen Verband, Handelspartnern und Industrie wird Dennis Wojcinski den Auf- und Ausbau des Vertriebspartner-Netzwerks verantworten, das Konzept mitgestalten und dessen Reichweite innerhalb des Verbands gezielt ausbauen. Damit nimmt er eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie von Alliance ein.

Nachhaltiges Konzept mit Mehrwert

Mit der Übernahme des zeitgemäßen und renommierten Konzepts Pure Natur Möbel, einer eigenständigen Marke, erweiterte Alliance gezielt sein Leistungsportfolio. Ziel ist es, das bestehende Massivholzkonzept um ein modernes Flächenkonzept zu erweitern, das den Händler:innen neue Möglichkeiten für die Präsentation hochwertiger Massivholzmöbel im stationären Handel bietet. Im Zentrum steht ein jährlich erscheinender, kuratierter Katalog, der stilvolle, ausdrucksstarke Möbel in Szene setzt und den Händler:innen eine starke Plattform für Beratung und Verkauf bietet.

Das Projekt wird im engen Zusammenspiel von Einkauf und Vertrieb geführt – unter der Leitung von Dominik Meyer (Einkauf) und Dennis Wojcinski (Vertrieb). Unterstützt wird das Team weiterhin von Thorsten Klier, dem Gründer des ursprünglichen Katalogkonzepts, der bis zu seinem Ruhestand eng in die Weiterentwicklung eingebunden bleibt.

Impulse für Wachstum und Differenzierung

Die Mitglieder des Verbands profitieren nicht nur von einer erhöhten Sichtbarkeit ihrer Produkte im „Pure Natur Möbel“-Magazin, sondern auch von erweiterten Services rund um Stammdatenpflege, Preislisten und Leadgenerierung. Die enge Zusammenarbeit mit bestehenden Lieferanten sowie neue Konzepte wie die Flächenvermarktung schaffen zusätzliche Differenzierungsmöglichkeiten im wachsenden Markt für natürliche Materialien und Massivholzmöbel.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, gemeinsam mit dem Team und unseren Partnern neue Potenziale für die Branche zu erschließen“, so Dennis Wojcinski. Für Alliance bedeutet seine Verpflichtung nicht nur eine personelle Verstärkung, sondern auch eine klare Weichenstellung für die zukünftige Ausrichtung des Verbands, wie Marc Mispelkamp, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb von Alliance betont: „Mit Dennis Wojcinski gewinnen wir nicht nur einen erfahrenen Branchenkenner, sondern auch einen Gestalter mit strategischem Weitblick“, so Marc Mispelkamp. „Sein Einsatz rund um Pure Natur wird maßgeblich dazu beitragen, unsere Mitglieder zukunftsorientiert aufzustellen und die Position von Alliance als innovativer Partner im Markt weiter auszubauen.“


zum Seitenanfang

zurück