Alliance-Haus Möbel Thill
Modernisierte Ausstellung zum Jubiläum

Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum überraschte Jemp Thill seine Kunden mit einer frisch modernisierten Ausstellung und hochkarätigen Highlight-Flächen. Der Luxemburger hat sich mit Ameublements Thill einen Namen für Qualität gemacht und unterstreicht diese Kompetenz jetzt mit den Alliance-Marken Luxxea, Home und Prisma.

Ameublements Thill in Hosingen gilt als die Adresse für hochwertige Möbel im Norden Luxemburgs. Seit 1919 steht das Familienunternehmen für Top-Marken, professionellen Service und erstklassige Beratung. Kopf und Ideengeber ist Jemp Thill. Er stieg bereits im Alter von 25 Jahren in das Familien-Business ein und hat den Betrieb maßgeblich geprägt. Denn der 49-Jährige ist mit Leib und Seele Möbelhändler. Seine hohe Kreativität und das große Engagement belegt ein Blick auf die Vita: Im Jahr 2000 baute Thill das Möbelhaus in der Industriezone Hosingen, 2010 verdoppelte er die Fläche auf 4.000 qm und 2012 folgte die Übernahme von Oestreicher in Marnach. 2015 standen dann der Abriss des bisherigen Geschäfts sowie der Neubau eines modernen Showrooms auf dem Plan und 2019 gelang ein perfekter Relaunch mit Luxxea, Home und Prisma Küchen.

Heute betreibt Jemp Thill mit Ameublements Thill und Meubles Oestreicher auf 10.000 qm die bekannte Eislécker Miwwelstrooss (Möbelstraße). Und hatte in diesem Jahr allen Grund zum Feiern: Im Sommer 2019 wurde sein Möbelhaus 100 Jahre alt. Für den Unternehmer aus Luxemburg aber auch ein Anlass, an der Präsentations-Performance zu feilen. Pünktlich zum Jubiläum empfing der Geschäftsführer seine Kunden mit einer frisch umgebauten Ausstellungsfläche. Dabei stand die Inszenierung der Alliance-Konzepte Luxxea, Home und Prisma Küchen im Mittelpunkt. „Durch die Neutralisierung der Herstellernamen werden die Marken gestärkt und als Eigenmarke wahrgenommen. So können wir uns deutlich von den Mitbewerbern absetzen“, so der Geschäftsführer.

Mit Unterstützung von Christiane Krüger aus Rheinbach wurde das Haus in Hosingen auf den neuesten Stand gebracht. „Wir haben die Präsentationskonzepte des Alliance-Verbandes komplett umgesetzt und unsere Ausstellung mit allen verfügbaren Merchandising-Produkten bestückt. Bis ins kleinste Detail wurde alles gemäß des CI ausgeführt.“ Das kommt auch bei den Möbelhausbesuchern an. „Dank des neuen Designs wird unsere Ausstellung als jung und modern aufgenommen. Sowohl Stammkunden als auch neue Kunden nehmen die Veränderung sehr positiv wahr“, freut sich der Chef. „Auf unserer 4.000 qm umfassenden Ausstellung präsentieren wir in großzügigen Musterkojen verschiedene Lebensbereiche.“

Auch der Bereich Küchen spielt in Hosingen eine wichtige Rolle. Entsprechend umfangreich wird dort Prisma inszeniert. „Wir legen großen Wert auf eine kompetente Küchenabteilung, in der wir, neben 32 geplanten Küchen, auch ein einzigartiges Mustercenter installiert haben.“

Eine moderne Küchenplanung in 3D sowie die hauseigene Schreinerei und ein inhouse betriebenes Nähatelier runden die Serviceleistungen der Luxemburger ab.


zum Seitenanfang

zurück