Allnatura
Erneut als „bester Online-Shop“ ausgezeichnet

Der Unternehmenssitz des Online-Fachhändlers in Heubach. Foto: Allnatura

Der ökologische Online-Fachhändler Allnatura ist zum neunten Mal in Folge als „Bester Online-Shop“ ausgezeichnet worden – so oft wie kaum ein anderes Unternehmen. Zuvor hatten Deutschland Test und das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue die über 2.300 umsatzstärksten Online-Shops Deutschlands betrachtet und bezüglich ihrer Kundenzufriedenheit auf den Prüfstand gestellt. Die Fragestellung für die breit angelegte Untersuchung lautete: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Online-Shops? Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten zwölf Monaten.“ Um dies zu beantworten, wurde anhand der Durchschnittswerte jedes einzelnen Shops ein Ranking über alle untersuchten Anbieter innerhalb der 172 Branchen erstellt. Die Befragung basiert auf insgesamt 835.000 Verbraucherurteilen und ist bevölkerungsrepräsentativ. Damit zeigt sie die jeweilige Verbrauchersicht auf die Online-Shops. 
Die Ergebnisse wurden im Magazin Focus veröffentlicht. Die dort aufgeführten Tabellen enthalten nur Anbieter, die auf oder über dem jeweiligen Branchen-Durchschnitt liegen. Online-Shops, deren Zufriedenheitswerte über dem Mittelwert ihrer Branche liegen, werden als „Top Online-Shop“ geführt. Die jeweiligen Sieger innerhalb ihrer Branche erhalten das Prädikat „Bester Online-Shop“. Allnatura wurde in der Kategorie „Massivholzmöbel“ erneut als Testsieger mit der höchsten Kundenzufriedenheit (2,46) ausgezeichnet. In dieser Kategorie steht Allnatura seit der ersten Untersuchung an oberster Stelle.


zum Seitenanfang

zurück