Alno AG
Mehr Einfluss für neuen Investor?

Wie die Tahoe Investors GmbH in einer Stimmrechtsmitteilung bekannt gab, hat sich Tahoe mit einer Call-Option bis zum  31. Oktober 2016 die Möglichkeit gesichert, einen Anteil von 14,08 Prozent am Grundkapital der Alno AG zu erwerben. Erst vor wenigen Tagen hatte die Tahoe Investors GmbH der Gesellschaft ein Darlehen in Höhe von 20 Mio. Euro zugesagt sowie einen weiteren Darlehnsvertrag über 15 Mio. Euro abgeschlossen, der noch unter aufschiebenden Bedingungen steht –

MÖBELMARKT online berichtete.

Mit der Ausführung der Call-Option würde Tahoe die kompletten Aktien der Whirlpool Germany GmbH übernehmen und an deren Stelle als größter Einzelaktionär treten. Whirlpool bliebe der Alno AG als strategischer Partner und größter Lieferant langfristig verbunden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Die im Familienbesitz befindliche Beteiligungsgesellschaft Tahoe Investors GmbH will sich nach eigenen Angaben vorbehaltlich von Details grundsätzlich langfristig bei der Alno AG engagieren. Max Müller, Vorstandsvorsitzender der Alno AG erklärt dazu: „Mit Tahoe gewinnen wir einen strategischen Großinvestor, der die Entwicklung und Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wird. Wichtigste Ziele bleiben der Ausbau unserer internationalen Aktivitäten sowie die Steigerung der Marktanteile im Heimatmarkt“.


zum Seitenanfang

zurück