Altendorf / Felder / Maka – interieur – home & contract
Panorama Maschinen

Anwenderfreundlich – Die Altendorf „WA 6“ ist eine vollwertige Formatkreissäge mit vielen Anwendungsgebieten, die auch auf wenig Raum Platz findet. Durch technische Verbesserungen ist sie laut Hersteller jetzt noch flexibler, komfortabler und sicherer. Sie erreicht nun auch bei einem Sägeblattdurchmesser von 315 mm eine Schnitthöhe von 100 mm bei 90° beziehungsweise von 72 mm bei 45°. Die Höhenverstellung über das Handrad ist noch leichtgängiger und die optionale große Absaughaube sorgt für mehr Arbeitssicherheit und besseres Handling bei Winkel­schnitten.

Kantenbearbeitung einfach – Mit den „tempora“-Modellen „F400“ will Felder Premium-Kantenbearbeitung auch ins mittlere Budget- und Leistungssegment bringen. Mit den High-Tech-Aggregaten der „tempora“-Familie in individueller Zusammenstellung und der intuitiven smartouch-Steuerung werde Kantenbearbeitung schnell, einfach und effizient, so der Hersteller. Die smartouch-Steuerungseinheit reduziere die manuellen Einstellungen auf ein Minimum und ermögliche eine intuitive Bedienung sowie die Überwachung aller Funktionen. Die Bearbeitungsaggregate können flexibel gewählt und ergänzt werden.

Wirtschaftliche CNC-Lösung – Speziell an anspruchsvolle Allround-Mittelständler und Anwender aus dem Innenausbau richtet sich die modulare CNC-Klasse von Maka. Das Bearbeitungszentrum „PM Modular“ wird in einer 3-Achs- und einer 5-Achs-Variante angeboten, ist aber auch in einer kombinierten Version mit zwei Aggregaten erhältlich. Gewählt werden kann aus manuellen und automatischen Traversenvarianten. Augenmerk wurde auf den Einsatz moderner BUS-Systeme wie IO-Link gelegt. Dies vereinfacht die vernetzte Produktion und erlaubt eine erweiterte Maschinen-Diagnose. Die Ausstattungsmöglichkeiten orientieren sich am Baukastensystem.


zum Seitenanfang

zurück