Ambiente 2025 startet
Interior Looks als neues Highlight

Foto: Messe Frankfurt/Jens Liebchen

Mit Ambiente, Christmasworld und Creativeworld eröffnen am Freitag parallel die Frankfurter Konsumgüterleitmessen die Ordersaison. Bis Dienstag, 11. Februar startet die globale Drehscheibe für moderne Lifestyles, saisonale Dekoration und Kreativprodukte wieder durch. Mit dem neuen Areal Interior Looks setzt die Ambiente namhafte Möbel- und Einrichtungsmarken prominent in Szene, während die Christmasworld das Kernsegment visuelles Merchandising und Licht stärkt.

Mit ausgewählten Möbel- und Einrichtungsmarken feiert ein neues Markenareal in Halle 3.1 Premiere bei Ambiente Living: Interior Looks ist das neue Highlight bei Ambiente Living: Das durch Bernd Schellenberg kuratierte Markenareal eröffnet ausgewählten Möbel- und Einrichtungsmarken den Zugang zu neuen Einkäufergruppen – mit Fokus auf das internationale Hospitality- und Contract Business-Geschäft. Die Marken sind damit Teil des Interior Design-Angebots der Ambiente in synergetischer Nachbarschaft zu den Anbietern für Office Design & Solutions in der gleichen Halle. Ein plakatives Raumkonzept regt den Austausch zu modernen Lifestyle-Sortimenten und neuen Einrichtungslösungen an. 

„Unser Ziel hier ist klar: neue Geschäftspartnerschaften eröffnen und Neukontakte aus aller Welt mit dem Fokus auf die Wachstumsfelder Hospitality und Contract Business fördern“, erklärt Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living, Giving, Working. Mit dabei sind unter anderem Bielefelder Werkstätten, Christine Kroencke Interior Design, Fine Furniture, Ipdesign, JAB Anstoetz Gruppe, Raasch, Rodam, Scholtissek, Serax und Signet. Sie decken beispielhaft mit Tischen, Stühlen, Schränken, Polstermöbeln, Betten, Leuchten und Heimtextilien die unterschiedlichen Wohn- und Lebensbereiche ab und nutzen die neue Plattform für spannende Produkteinführungen.

Interior Looks profitiert von der direkten Nachbarschaft zum Angebot Office Design & Solutions mit dem Highlight Future of Work. Durch die Verschmelzung moderner Life- und Workstyles erhalten breite Einkäuferzielgruppen Ideen für Lösungen und Partnerschaften für erfolgreiche internationale Geschäftsbeziehungen. „Damit bauen wir die Ambiente als One-Stop-Solution für die Hospitality- und Contract-Business-Branche gezielt weiter aus“, ergänzt Engelmann.

Das monochrome Farbkonzept von Interior Looks bietet jeder Interior Marke eine individuelle Bühne als Schaufenster für deren Produkte. „Wir schaffen mit Interior Looks ein exponiertes Areal, das die Interior-Marken aus der Möbel- und Einrichtungsbranche auf sehr aufmerksamkeitsstarke Weise ins globale Rampenlicht stellt“, erklärt Kurator Bernd Schellenberg. „Die Vertriebswege in der Möbelindustrie unterliegen derzeit extrem schnellen Weiterentwicklungen. Wir laden die Branche ein, neue Chancen für sich international wie in neuen Vertriebswegen zu entdecken.“


zum Seitenanfang

zurück