Ambiente/Christmasworld
Messebesuch digital vorbereiten

Mit dem digitalen Ticket und Covid 19-Impfzertifikat auf dem Handy kommen Besucher schnell und unkompliziert aufs Messegelände. Foto: Messe Frankfurt

Die Planungen zur Christmasworld, Paperworld, Creativeworld und Ambiente 2022 sind in vollem Gange. Ab jetzt können sich Aussteller und Besucher gezielt auf ihren Messebesuch vorbereiten, denn die Ausstellersuche und der Ticketshop sind online. Um allen Beteiligten einen sicheren Aufenthalt und eine reibungslose Anreise zu gewährleisten, wurden die Internetseiten mit den Infos zum Schutz- und Hygienekonzept aktualisiert.  
 
Zuerst öffnen die Christmasworld, Paperworld und Creativeworld vom 28./29. Januar bis zum 1. Februar 2022 ihre Tore und zeigen ihr Produktangebot rund um saisonale Dekoration, Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Hobby und Basteln. Die Ambiente folgt vom 11. bis 15. Februar 2022 mit ihrem Fokus auf den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Einrichtungs- und Dekorationsaccessoires, Wohnkonzepte, Geschenkartikel sowie Schmuck und modische Accessoires. 

Ticketshop ab jetzt geöffnet

Der Ticketshop zu allen vier Konsumgütermessen ist ab jetzt online verfügbar. Eine wichtige Änderung zu den Vorjahren ist, dass nur noch Online-Tickets für die Fachmessen erworben werden können. 2022 wird es keine Tageskassen vor Ort aufgrund der geltenden Corona-Maßnahmen geben. Außerdem sind alle Tickets nicht nur personalisiert, sondern auch nur für einen bestimmten einzelnen Besuchstag gültig. Das Besuchsdatum kann beim Ticketkauf ausgewählt werden. So wird gewährleistet, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig auf dem Messegelände sind.
Für den Einlass auf das Messegelände muss neben der Eintrittskarte auch jeweils eines der folgenden Dokumente vorgezeigt werden: Covid 19-Impfnachweis, Genesenennachweis, gültiges Testzertifikat. Zusätzlich wird ein Lichtbildausweis zur Datenübereinstimmung kontrolliert.


zum Seitenanfang

zurück