Ambiente
Erweitert Hospitality-Angebot
Frankfurt am Main. Die Ambiente 2025 baut das Wachstumsfeld Hospitality weiter aus. Zur kommenden Ausgabe stellt die internationale Weltleitmesse für Konsumgüter das Angebot für gewerbliche Großabnehmer im Gastgewerbe neu auf und erweitert das Portfolio unter dem Special Interest Hospitality. Das Rahmenprogramm mit Hospitality Academy, Tag des Hoteliers und Themenführungen erweitert das Angebot um Inspiration und Information.
Aussteller aus allen Produktsegmenten, die für Hospitality-Entwickler relevant sind, präsentieren auf der Ambiente ihr Produktportfolio, von Geschirr, Glaswaren und Küchenbedarf bis hin zu Wohnaccessoires, Interior Design und Office-Lösungen. Mit dem umfassend neu aufgestellten Special Interest Hospitality werden gewerbliche Einkäufer zielgerichtet auf Unternehmen mit Expertise in der Ausstattung von Hotels und Resorts, Restaurants und Caterern, Kreuzfahrtschiffen, Lounges und anderen Objekten im Gastgewerbe hingewiesen.
Partner fürs Gastgewerbe aus unterschiedlichen Bereichen
Über das bislang als HoReCa bekannte Angebot für Gastronomie und Hotellerie in Halle 11.0 hinaus umfasst das Special Interest Hospitality wie bisher auch Anbieter aus anderen Dining-Hallen mit eigenen Produktlinien für das Gastgewerbe. Neben Ausstellern aus dem Table- und Table-Select-Bereich sowie aus dem Living-Bereich komplettieren Aussteller aus dem Bereich Office Design & Solutions erstmals das umfassende Portfolio für die Hospitality-Branche. Dieses reicht vom Customizing und der Individualisierung von Serienprodukten bis hin zu Hochwertproduktionen in großen Stückzahlen. Die Besucher haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Qualitäten mit Fokus auf das High-End-Sortiment.
Analog zum Hospitality-Special-Interest finden Ausstatter von Immobilien außerhalb des Gastgewerbes ein umfassendes Angebot unter dem Special Interest Contract Business. Aussteller beider Special Interest-Programme werden in einem gedruckten Guide zusammengefasst gelistet. Außerdem sind sie hier zu finden.
Tag des Hoteliers, Hospitality Academy und Sonderschau The Lounge
Die Ambiente rückt das Gastgewerbe auch im kommenden Jahr wieder in den Fokus, denn das Wachstumssegment expandiert weltweit. Mit thematischen Führungen durch die Ambiente-Dining-Hallen, einem zielgruppenspezifischen Vortragsprogramm am Tag des Hoteliers am 10. Februar, den Special Interests Hospitality und Contract Business und kuratierten Sonderschauen adressiert die Messe professionelle Gastgeber, Einkaufsentscheider und Projektentwickler in der Branche. Im Fokus des Vortragsareals Hospitality Academy im Foyer Nord der Halle 11.0 stehen aktuelle Trends, Konzepte, Best Practices und Praxistipps von namhaften Experten. Das gesamte Programm rund um Hospitality wird abgerundet durch die kuratierte Sonderschau The Lounge, die vom Ambiente Designer 2025 Fabian Freytag gestaltet wird. Er stellt seine Vision eines Gastraums der Zukunft unter dem Motto „Shades of Space“ vor.