Ambiente / Messe Frankfurt
Ambiente: Partnerschaft mit TV- & Streaming-Programm ByDesign

Mit einer neuen Plattform erweitert die weltweit führende Konsumgütermesse Ambiente ihre globale Reichweite: Die Messe ist eine neue Partnerschaft mit ByDesign eingegangen, den Produzenten der weltweit anerkannten Design-Fernsehserie. Die Ambiente wird in Folge 1 von „America ByDesign: Innovations“ zu sehen sein, die am Samstag, 12. November, um 19.30 Uhr auf dem CBS News Streaming Network ausgestrahlt wird. Darüber hinaus freut sich die Ambiente, eine zentrale Rolle in der ersten „Europe ByDesign“-Serie anzukündigen, die ab 2023 Innovationen und herausragendes Design aus ganz Europa präsentieren wird. Mit dieser neuen Partnerschaft will die Messe Frankfurt die Konsumgüterlandschaft weiter entwickeln und das Beste aus den Bereichen Dining, Living, Giving, Working und Contract Business/HoReCa auf den Bildschirm bringen. Gemeinsam werden die beiden zukunftsorientierten Partner den Fokus der Ambiente auf herausragendes Design mit der globalen Erfahrung von ByDesign im Bereich Storytelling für den Screen vereinen. Dabei werden die Ambiente-Themen Nachhaltigkeit, verantwortungsvolles Design und Produktion, Handwerkskunst, fortschrittliche Technologie und globale Lifestyles durch die frischen Perspektiven der angesehenen ByDesign-Moderatoren ergänzt, teilt die Messe mit. „Ich denke, dass Design heutzutage ein sehr demokratisches Produkt ist und deshalb ist es sehr gut, diese Diskussion vor einem großen Publikum zu führen. Das ist das Schöne an ‚America ByDesign‘“,sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. 
Die Kooperation beginnt mit einem dynamischen Spotlight auf die Ambiente während der dritten Staffel der Serie „America ByDesign: Innovation“, die am 12. November im CBS News Streaming Network unter www.cbsnews.com/live, in allen mobilen Apps von CBS News, auf dem YouTube-Kanal von ByDesign und auf der Website www.bydesign.global Premiere haben wird. Im Februar 2023 wird sie im terrestrischen Fernsehen von CBS ausgestrahlt. Die Sendung wird den Zuschauern einen tiefen Einblick in das geben, was nötig ist, um sich Neues und Unmögliches zu erdenken, zu schaffen und zum Leben zu erwecken. Die Serie zeigt eindrucksvolles Design und neue Konzepte der innovativsten und etabliertesten Marken in den Vereinigten Staaten. Jede Folge enthält außerdem Spotlights, in denen herausragende internationale Designgeschichten exklusiv vorgestellt werden. „Wir freuen uns, diese Reise gemeinsam mit dem ByDesign-Team anzugehen. Denn wo könnte man gutes Design besser finden als auf der Messe mit den führenden Konsumgütermarken der Welt – der Ambiente. Sie findet jedes Jahr im Februar in Frankfurt statt, und wir wollen unser weltweites Publikum daran teilhaben lassen“, erklärt Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs. „Das Publikum will immer genauer wissen, wie Produkte entstehen, und interessiert sich dafür, wie Design seine Lebensqualität verbessern kann. Die Messe Frankfurt und die Ambiente stehen an der Spitze dieser Bewegung. ByDesign bringt einen weltweit anerkannten Stil des Design-Storytellings mit und wir freuen uns sehr, mit einer Organisation zusammenzuarbeiten, die in der Design-Community und darüber hinaus über ein unvergleichliches Renommee verfügt", erklärt Mike Chapman, Mitbegründer von ByDesign.


zum Seitenanfang

zurück