Ambiente / Messe Frankfurt
Bühne frei für "the show"

Partnerland Niederlande präsentiert sich in der Galleria 1

Vom 9. bis 13. Februar 2018 öffnet sich auf dem Frankfurter Messegelände wieder der Vorhang für „Ambiente – the show“ mit den Angebotsbereichen Dining, Giving und Living. Als Partnerland präsentieren sich die Niederlande mit einer großen Ausstellung in der Galleria 1.

Neu zur 2018er-Edition ist die Sonderpräsentation „Vom Point of Sale zum Point of Experience“ im Foyer der Halle 4.1. Die Ausstellung greift die veränderte Rolle des Handels auf und zeigt, wie Produkte im Digital Age wirkungsvoll präsentiert und inszeniert werden können.
Ein neuer Service ist auch das digitale Business-Matchmaking-Programm. In dem Web-Portal können Hersteller und Händler konkrete Suchparameter hinterlegen, und das Programm führt die jeweiligen Parteien zusammen.

Inspirationen und Impulse

Frische Ideen, Impulse und Inspirationen bietet das umfangreiche Rahmenprogramm der Ambiente 2018. Die neuen Interior-Designtrends erleben die Besucher in einer inspirierenden Trendschau  in der Galleria 1, die vier Stilwelten vorstellt.
Originelle Produktideen finden Einkäufer bei den Talents- und Next-Arealen.  Die Nachwuchs-Designer zeigen ihre Kreationen in den Bereichen Dining in der Halle 4.0, Loft in der Halle 11.0 und Fashion Accessoires in der Halle 9.2.
Clevere Ideen mit dem Schwerpunkt Tisch, Küche und Haushalt stellt die Sonderschau „Solutions“ im Foyer der Halle 4.0 vor.
Der Ethical Style Guide listet nachhaltige und ethisch produzierte Konsum-güter auf und bietet gute Orientierung in einem höchst komplexen globalen Angebotssegment.
Darüber hinaus informiert die Ambiente Academy praxisnah zu aktuellen Marktentwicklungen und Chancen auf den Vortragsbühnen der Halle 9.2 und – neu – der Halle 11.1.

Lesen Sie alles Wissenwerte zur Ambiente in unserer 12-seitigen Beilage aus MÖBELMARKT 12, die hier zum Download bereitsteht.


zum Seitenanfang

zurück