Ambiente / Messe Frankfurt
Jetzt für BMWi-Areal bewerben
Junge Unternehmen mit frischen Ideen können sich noch bis zum 30. November 2021 für die Teilnahme im BMWi-Areal auf der Ambiente in Frankfurt bewerben. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) ermöglicht ihnen das Ausstellen auf internationalen Messen in Deutschland zu günstigen Bedingungen. Zusätzlich zu dem Areal in der Halle 11.0 wird es ein neu ein zweites in der Halle 4.0 geben.
Zur kommenden Ambiente wird das BMWi-Areal in den Hallen 11.0 und neu 4.0 platziert. Produktschwerpunkte der Halle 4.0 sind Table Contemporary Design und damit modernes Design in den Bereichen Glas, Porzellan, Keramik, Besteck, Metallwaren, Designkunststoff, Melamingeschirr sowie HoReCa mit moderner Designsprache. In der Halle 11.0 finden Teilnehmende des BMWI-Areals dekorative und klassische Geschenke, Souvenirs, traditionelles Handwerk, Accessoires, Papeterie, Beauty Gifts und Lederwaren. Die ausstellenden Unternehmen erhalten durch das Medienpaket der Messe Frankfurt (mit Katalogeintrag und Ausstellersuche) eine zusätzliche digitale Präsenz – auch über die Messe hinaus. Alle weiteren Informationen zum BMWi-Areal und der Anmeldung bis zum 30. November 2021 erhalten interessierte Unternehmen unter https://ambiente.messefrankfurt.com/frankfurt/de/planung-vorbereitung/foerderareale.html.
Bei weiteren Fragen zu den Förderarealen auf der Ambiente 2022 stehen folgende Mitarbeiterinnen der Messe Frankfurt gerne zur Verfügung:
BMWi-Areal:
Frau Dagmar Handwerker
Tel.: +49 69 7575-6829
E-Mail: dagmar.handwerker@messefrankfurt.com
Frau Emel Karabacak
Tel.: +49 69 7575-6688
E-Mail: emel.karabacak@messefrankfurt.com
Die nächste Ambiente findet vom 11. bis 15. Februar 2022 statt.